Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von Dango448

Neuigkeiten

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?

    – Dango448

    Vor zweieinhalb Jahren wurde die Charakter-Datenbank um den Manga-Bereich erweitert und seitdem fleißig Manga-Charaktere von der Community eingetragen. Da wir aber fast viermal mehr Manga- als Anime-Titel bei aniSearch haben, gibt es hier noch viele Möglichkeiten, Chars hinzuzufügen …

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 86.000 werden?

    – Dango448

    Etwas über eine Woche ist es her, dass bei der Wahl zum 85.000. Charakter eine strahlende Siegerin gekürt wurde und jetzt geht es schon weiter mit der Vorrunde für die nächste Tausender-Wahl. Für die Charakter-ID 86.000 wenden wir uns wieder an die Eintrager, die an den Charakter-Listen in unserer Datenbank arbeiten, das heißt Eure Nominierungen müssen aus eigenen Charakter-Projekten stammen …

  • Anime-Frühlingssaison 2019: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – Dango448

    Pünktlich zum Beginn des Frühlings strengt sich die Sonne tüchtig an um den Winter vergessen zu machen. Die neue Anime-Saison steht da nicht zurück und bringt eine ganze Reihe neuer Serien an den Start, die in den nächsten Tagen und Wochen starten werden. Das bedeutet natürlich auch, wieder massenhaft neue Charaktere für unsere Datenbank, für die Eintrager gesucht werden. Ihr habt schon den einen oder anderen Titel auf eurer Watchlist? Macht doch einfach ein Charakterprojekt daraus …

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 80.000 werden?

    – Dango448

    Am 01.01.2019 feierte die Charakter-Datenbank auf aniSearch zehnjähriges Bestehen. Der damals erste freigeschaltete Charakter war Rei Ayanami aus Neon Genesis Evangelion und trägt folglich die Charakter-ID 1. Seit Mai 2017 liegt die Vergabe jeder tausendsten Nummer bei Euch und passend zum Jubiläumsjahr starten wir mit einer großen Wahl, nämlich die zur ID 80.000 …

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

    – Dango448

    Die neue Anime-Saison hat zwar gerade begonnen, doch mit der anstehenden Nummer 77.000 der Charakter-Datenbank sind die Manga-Charaktere wieder an der Reihe, die Bühne für sich zu beanspruchen. Unser letzter Gewinner einer Manga-Charakter-Wahl war Tomohiko Yamada als Nummer 73.000, der daher auch die Grafiken für die jetzige Wahl ziert. Wir sind gespannt auf Eure Nominierungen, denn hinsichtlich der Menge, was man an Manga-Charakteren noch eintragen könnte, gibt es großes Potential …

  • Anime-Sommersaison 2018: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – Dango448

    Die Sonne brennt, das Eis schmilzt in der Hand und man möchte sich am liebsten im Pool, Schwimmbad oder am Meer mit einer saftigen Wassermelone abkühlen. Man merkt, dass die Temperaturen steigen, genau wie die Nummern in der Charakter-Datenbank, die bald die 74.000-Marke erreichen werden …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 72.000 werden?

    – Dango448

    Vor gerade einmal einer Woche fand die Wahl der Charakter ID 71.000 ihr Ende, dort konnte sich Shuvi knapp gegen Pummeluff durchsetzen. Nun haben unsere fleißigen Eintrager schon wieder fast 400 Charaktere zusammen eingetragen, weshalb wir gleich eine neue Runde starten können.Die letzte Wahl war an Eintrager gerichtet und man konnte nur seine eigenen Charaktere zur Wahl stellen, diesmal kann wieder jeder Nominieren, aber nur Anime-Charaktere …

  • CTF Advents-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    – Dango448

    Seit einiger Zeit machen wir für jeden tausendsten Charakter eine Abstimmung, wer diese Nummer bekommen soll. Selbstverständlich kann hier am Ende immer nur einer gewinnen und obwohl auch die Unterlegenen größtenteils irgendwann eingetragen werden, wartet sicher der eine oder andere darauf, dass endlich sein Favorit an der Reihe ist. Man kann die Sache natürlich selbst in die Hand nehmen und sich für die Eintragung des Casts melden, aber weil die Adventszeit vor der Tür steht, gibt es für diese spezielle Jahreszeit eine zweite Möglichkeit: Schreibt uns eure Wünsche ins Thema und aus den gesammelten Titeln wählt jeder aus dem „Wunscherfüllungs-Komitee“ einen Cast aus, und trägt diese Charaktere dann persönlich ein …

  • Die erste Volume der Anime-Serie „Ronja Räubertochter“ ist nun Vorbestellbar

    – Dango448

    Das erste Volume von Polygon Pictures Fantasy-Märchen „Sanzoku no Musume Ronja“ ist nach langem Warten endlich Vorbestellbar. Anfang diesen Jahres erwarb Universum Anime die Lizenz an der 26-teiligen Fantasy-Serie „Sanzoku no Musume Ronja“, welche beim Studio Polygon Pictures (Ajin) in Zusammenarbeit mit Studio Ghibli (Chihiros Reise ins Zauberland) einstanden ist. Für die Inszenierung war Regisseur Gorou Miyazaki (Der Mohnblumenberg) verantwortlich …

  • Startmonat für Rätsel-Anime „Nazotokine“ bekanntgegeben

    – Dango448

    Der Startmonat des Rätsel-Animes „Nazotokine“ wurde laut offizieller Website auf den Oktober dieses Jahres festgelegt. Naoya Fukushi („Gokukoku no Brynhildr“) wird als Schöpfer des Animes gelistet und führt beim Studio Tengu Kobou die Regie. Hitomi Takano ist für die Charakterdesigns zuständig und Hiroyuki Moriyama (Anohana: The Movie) agiert als leitender Kameramann …

  • Kazé: „HighSchool DxD BorN“ vorbestellbar

    – Dango448

    Mit den Worten, ,,freut euch auf ein Wiedersehen mit den sexy Dämonenladys in ‚HighSchool DxD BorN‘“, hat der Anbieter Kazé neue Infos zur deutschen Veröffentlichung der dritten Staffel von „HighSchool DxD“ bekanntgegeben. Am 30. September geht der Ecchi-Spaß hier bei uns in Deutschland los …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord