Neuigkeiten

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.
  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 86.000 werden?

    Community

    Etwas über eine Woche ist es her, dass bei der Wahl zum 85.000. Charakter eine strahlende Siegerin gekürt wurde und jetzt geht es schon weiter mit der Vorrunde für die nächste Tausender-Wahl. Für die Charakter-ID 86.000 wenden wir uns wieder an die Eintrager, die an den Charakter-Listen in unserer Datenbank arbeiten, das heißt Eure Nominierungen müssen aus eigenen Charakter-Projekten stammen…

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2019

    Community

    Am 25. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 600.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur…

  • [UPDATE] Anime-Sommersaison 2019: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Die Sommersaison spült wieder eine Menge neuer Serien in die Watch-Listen unserer Community und für alle diese neuen Titel suchen wir auch wieder Leute, die die Charaktere dazu eintragen. Es sind wieder so einige Serien dabei, in denen es den/die Protagonisten in eine andere Welt verschlägt, offenbar liegt dieses Szenario im Trend und kommt gut bei den Zuschauern an. Nachteil für die Fans ist nur, dass sie dann eventuell zu viele Serien und zu wenig Zeit zum Schauen haben…

  • aniSearch – jetzt auch mit privaten Kleinanzeigen!

    Community

    All unsere registrierten Mitglieder können sich über ein neues Feature hier auf aniSearch freuen, denn ab sofort könnt Ihr Eure privaten Kleinanzeigen bei uns einstellen! Diese privaten Inserate können aus den Bereichen Anime und Manga stammen, aber auch reguläre Filme und Videospiele aller Art sind hier erlaubt. Das Einstellen einer privaten Kleinanzeige ist kostenfrei!…

  • Mehr Kekse für neue Beschreibungen!

    Community

    All diejenigen, die im Beschreibungsbereich tätig sind, können sich dort dauerhaft über mehr Kekse freuen! Wer zwischen 150 und 200 Worten schreibt, bekommt nun etwa das 2,5-Fache an Keksen. Dies gilt Bereichsübergreifend für alle Beschreibungen. Das Kekslimit wurde nun von vormals 300 Keksen auf 600 Kekse pro Beschreibung erhöht. Bisher gab es für 150 Wörter lediglich 150 Kekse, jetzt erhält man für 150 Wörter schon mehr als 360 Kekse! Mehr Beispiele findet Ihr in unserem Changelog…

  • CTF Oster-Aktion 2019: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    Community

    Für unsere Weihnachts-Wunschaktion hatten sich eine ganze Menge Helfer gemeldet und da mittlerweile (hoffentlich) auch die letzten Tannenbäume aus den Stuben verschwunden sind, bahnt sich das nächste große Fest an und damit auch die nächste Wunschaktion: Ostern steht vor der Tür! Genau wie bei der Aktion im Dezember könnt Ihr Euch bis zum Stichtag eine beliebige Anzahl von Charakter-Casts wünschen, die Ihr gerne noch eingetragen sehen möchtet…

  • Anime-Frühlingssaison 2019: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Pünktlich zum Beginn des Frühlings strengt sich die Sonne tüchtig an um den Winter vergessen zu machen. Die neue Anime-Saison steht da nicht zurück und bringt eine ganze Reihe neuer Serien an den Start, die in den nächsten Tagen und Wochen starten werden. Das bedeutet natürlich auch, wieder massenhaft neue Charaktere für unsere Datenbank, für die Eintrager gesucht werden. Ihr habt schon den einen oder anderen Titel auf eurer Watchlist? Macht doch einfach ein Charakterprojekt daraus…

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?

    Community

    Nach dem Sieg von Ena Ayase bei der Umfrage, wer Charakter Nummer 81.000 werden soll, steuern wir auf den nächsten Tausender zu und diesmal dürfen wieder die Eintrager, die unsere Datenbank so fleißig Charakter für Charakter weiter wachsen lassen, das Feld der Nominierten bestimmten…

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

    Community

    Die Charakter-Datenbank bereitet sich auf den nächsten tausendsten Eintrag vor – auch die Nummer 81.000 wird wieder von Euch bestimmt! Nach der großen Community-Wahl zu Nummer 80.000 kehren wir wieder zum wechselnden Modus zurück, wodurch jetzt die Manga-Charaktere an der Reihe sind…

  • Siegerehrung: Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2018

    Community

    Die Abstimmung ist beendet!Nun ist auch die zweite Phase unserer Wahl für den Anime des Jahres, Miss aniSearch und Mister aniSearch 2018 beendet! Mit 439 Teilnehmern in Phase 2 haben wir auch die Teilnehmerzahl des letzten Jahres übertroffen! Vielen Dank an alle Teilnehmer! Hier sind Eure Sieger…

  • Grafiker für die Character Task Force gesucht!

    Community

    Der Charakter-Bereich auf aniSearch sucht jemanden, der die grafische Gestaltung für unsere diversen Aktionen (News und Umfragen) weiterführen möchte. Eine PSD mit allen Vorlagen ist vorhanden, d.h. ihr solltet Erfahrungen mit Photoshop und natürlich das Programm selbst haben…

  • Runde 2 der Wahl zum Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2018 läuft ab jetzt!

    Community

    Vor wenigen Tagen ging die erste Runde unserer Wahl zu Mister & Miss aniSearch sowie zum Anime des Jahres 2018 mit 499 Stimmen von 61 Mitgliedern zu Ende. Danke für Eure Teilnahme! Abgegeben wurden 183 Stimmen für 61 verschiedene Animes, 170 für 73 Kandidatinnen und 146 für 56 Kandidaten. Entsprechend den Regeln wurden nun die Finalisten ermittelt: In die zweite Runde, die ab sofort eröffnet ist, haben es 25 Animes, 20 Mädels und 19 Jungs geschafft!…

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 80.000 werden?

    Community

    Am 01.01.2019 feierte die Charakter-Datenbank auf aniSearch zehnjähriges Bestehen. Der damals erste freigeschaltete Charakter war Rei Ayanami aus Neon Genesis Evangelion und trägt folglich die Charakter-ID 1. Seit Mai 2017 liegt die Vergabe jeder tausendsten Nummer bei Euch und passend zum Jubiläumsjahr starten wir mit einer großen Wahl, nämlich die zur ID 80.000…

  • Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2018

    Community

    Frohes Neues! „Neues Jahr, neues Glück“, so heißt es. Wir beginnen das Jahr erneut mit unseren beliebten Wahlen zu aniSearchs Anime des Jahres, Ms. aniSearch und Mr. aniSearch! Wir suchen somit die Nachfolger für Tanya, Ayanokouji und Die Braut des Magiers aus unserer letztjährigen Wahl!…

  • Anime-Wintersaison 2018/19: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Auch wenn der schneeweiße Winterwald nur vom Banner grüßt und in der Realität die meisten beim Blick aus dem Fenster eher eine herbstliche Kulisse erblicken, lassen wir uns davon nicht beirren – laut der neu anlaufenden Anime-Saison ist hiermit Winter befohlen. Für die neuen Serien werden wieder fleißige Helfer gesucht, die dafür die Charaktere in die Datenbank eintragen…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 79.000 werden?

    Community

    Das Jahr endet so, wie es begonnen hat: Anfang Januar wurde Maika SAKURANOMIYA freigeschaltet, Gewinnerin der Wahl zur Charakter-ID 68.000, und jetzt, im Dezember, steht wieder eine „Anime-Edition“ ins Haus, und zwar ist die ID 79.000 an der Reihe. Gleichzeitig bedeutet das schon jetzt mehr als 10.000 neue Charaktere, die in 2018 von euch eingetragen wurden - großen Dank daher an alle Mitwirkenden aus der Community!…

  • Werde ein Patron für aniSearch auf Patreon

    Community

    Dir gefällt aniSearch und Du möchtest uns gern unterstützen? Dann kannst Du das jetzt auch auf Patreon tun und uns helfen, aniSearch weiterzuentwickeln und auszubauen, sodass aniSearch Dir zukünftig noch mehr Inhalte und Features anbieten kann. Aktuell haben wir viele Ideen, aber leider unzureichende finanzielle Mittel, um diese auch entsprechend umzusetzen…

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen

Suche nach …

Deals vorschlagen

Haben wir einen Deal übersehen? Du kannst uns über den Deal im Support-Formular informieren oder selbst direkt den Deal bei uns eintragen und sammelst darüber auch Kekse für Beförderungen.
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.