You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Neuigkeiten » Community

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.
  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 68.000 werden?

    Community

    Bei der gerade erst beendeten Charakter-Wunsch-Aktion sind die Manga-Charaktere gut zum Zuge gekommen, dafür machen sie jetzt bei der nächsten Tausender-ID mal eine Pause. Will heißen, dass dieses Mal nur Anime-Charaktere zugelassen sind - abgesehen davon kommt der gleiche Modus zum Tragen wie bei der letzten Manga-Edition der ID-Wahlen, die für ID 66.000 abgehalten wurde…

  • CTF Advents-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    Community

    Seit einiger Zeit machen wir für jeden tausendsten Charakter eine Abstimmung, wer diese Nummer bekommen soll. Selbstverständlich kann hier am Ende immer nur einer gewinnen und obwohl auch die Unterlegenen größtenteils irgendwann eingetragen werden, wartet sicher der eine oder andere darauf, dass endlich sein Favorit an der Reihe ist. Man kann die Sache natürlich selbst in die Hand nehmen und sich für die Eintragung des Casts melden, aber weil die Adventszeit vor der Tür steht, gibt es für diese spezielle Jahreszeit eine zweite Möglichkeit: Schreibt uns eure Wünsche ins Thema und aus den gesammelten Titeln wählt jeder aus dem „Wunscherfüllungs-Komitee“ einen Cast aus, und trägt diese Charaktere dann persönlich ein. Fürs Eintragen machen die Freischalter des Charakter-Bereichs mit und wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Eintrager als zusätzliche Weihnachtsmänner oder -frauen anschließen würden…

  • Wir suchen Verstärkung für unser Team und weitere freiwillige Helfer

    Community

    Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Teammitglied – die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen. Wir freuen uns immer über jegliche Art von Unterstützung!…

  • Aktion: Sammle bis zu 2,50 EUR für jede von Dir eingestellte News!

    Community

    Wir möchten etwas ganz Neues ausprobieren und unseren News-Bereich zukünftig weiter ausbauen, um Euch neben unserer tollen Datenbank auch über das aktuelle Geschehen rund um Anime, Manga und Asien noch besser zu informieren. Und das Beste: Jeder von Euch kann dabei mitmachen und damit sogar bares Geld verdienen!…

  • Community-News September 2017

    Community

    Auch im September präsentieren wir Euch die Community-News, die Euch das Wichtigste des Monats rund um aniSearch aufzeigen soll. Denn auch dieser Monat hatte sehr viel zu bieten. Helfer für die Community-News sind jederzeit willkommen; wenn Ihr sie also mitgestalten möchtet, meldet Euch am besten im zugehörigen Thema…

  • Werde Datenbank-Helfer, indem Du uns bei unseren Anime-Beschreibungen unterstützt

    Community

    Beschreibungen zu den verschiedenen Titeln in unserer Datenbank und auch zu den neuen, die uns jede Saison begeistern, sind für jedes Mitglied auf aniSearch wichtig, denn sie helfen uns allen bei der Entscheidung, ob wir einen Anime sehen wollen oder nicht. Hier ist Eure Hilfe gefragt!…

  • [Sexy Edition] Wer soll Charakter Nummer 66.666 werden?

    Community

    Die Charakter-ID 66.000 hat gerade ihre Besitzerin gefunden und der nächste Tausender ist noch etwas entfernt, aber traditionell wird auch für die sogenannten „Schnapszahlen“ ein spezieller Charakter ausgesucht. Das wäre dann die 66.666 und vor geraumer Zeit hatte ich versprochen, dass hier endlich auch Hentai-Charaktere zum Zug kommen, die sonst bei der Wahl immer ausgeschlossen sind…

  • Anime-Herbstsaison 2017: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Gerade erst hat die Connichi 2017 die Pforten geschlossen, da wartet draußen schon die neue Anime-Saison auf uns. Der Herbst bringt dieses Mal eine relativ hohe Anzahl von Fortsetzungen mit sich, daher die Bitte an die Eintrager der Vorgänger, sich zu melden, ob sie das Projekt fortführen möchten. Es folgt die Liste der Anime-Titel für den Herbst…

  • Community-News August 2017

    Community

    In der Community-News möchten wir ab jetzt regelmäßig zum Monatsanfang kleine Artikel veröffentlichen, um euch Bereiche von aniSearch vorzustellen, die ihr vielleicht noch nicht so kennt und euch außerdem darüber informieren, was im letzten Monat hier so los war. Das Ganze natürlich nur auszugsweise, eine Komplettzusammenfassung wäre wohl etwas zu viel des Guten. Es werden nicht alle Rubriken in jedem Monat vertreten sein, daher haben es auch nicht alle Ideen in die Erstausgabe geschafft. Helfer für die Community-News sind jederzeit willkommen; wenn ihr sie also mitgestalten möchtet, meldet euch am besten im zugehörigen Thema…

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 66.000 werden?

    Community

    Bei der Abstimmung zur Charakter-ID 65.000 hatte sich Glenn Radars klar durchgesetzt, unter anderem gegen einige Manga-Charaktere, die seit Ende März 2017 bei aniSearch auch eingetragen werden dürfen. Da das Feature recht neu ist, gibt es noch reichlich Möglichkeiten für Eintrager, hier aktiv zu werden und deswegen soll die nächste Tausender-ID bei den Charakteren an eine Figur aus einem Manga oder einer Light Novel gehen…

  • Community-Voting für Charakter Nummer 65.000

    Community

    Der Charakter mit der Nummer 60.000 wurde Anfang Februar freigeschaltet und mittlerweile sind wir über 4.000 Einträge weiter, sodass als nächster glatter Tausender die 65.000 ansteht. Und über die darf wieder die Community entscheiden…

  • Anime-Sommersaison 2017: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Freibäder, Eisdielen, Sonnenschirme: Kein Zweifel, der Sommer ist da und damit gibt es auch wieder Serien-Nachschub für Anime-Fans. Für die Sommersaison werden natürlich wieder Eintrager gesucht, die sich um die Charaktere der neuen Animes kümmern, daher hier erst einmal die Übersicht aller Titel…

  • Siegerehrung: Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2016

    Community

    Die Sieger sind gekürt!Um Mitternacht endete nun auch die zweite Phase unserer Community-Wahl. 389 Teilnehmer haben ihre Stimmen für den Anime des Jahres, Miss aniSearch und Mister aniSearch 2016 abgegeben. Und die Sieger sind nun gekürt!…

  • Runde 2 der Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2016

    Community

    Update 18.06.2017:Die Abstimmungsphase ist hiermit auch beendet. Unglaubliche 389 Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben, vielen Dank dafür! Wir werten derzeit die Ergebnisse aus und im Laufe des Sonntags werden dann die Sieger gekürt…

  • [UPDATE 3] Wer soll Charakter Nummer 64.000 werden?

    Community

    [UPDATE 2]Nach dem Ende der Nominierungsphase erfolgte die Auslosung der sieben Kandidaten für die ID 64.000 durch die Keno-Ziehung vom Samstag, den 24.06.2017. Jeder nominierte Char hatte zwei Losnummern (siehe Liste weiter unten) und die ersten sieben Treffer bei der Auslosung wurden gezählt: Es galt die Ziehungsreihenfolge. Die Abstimmung ist jetzt online! => https://www.anisearch.de/poll/27,abstimmung-zur-charakter-id-64-000 …

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2017

    Community

    Am 20. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 650.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur…

  • [Update] Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2016

    Community

    [Update 08.06.2017]Keine 48 Stunden mehr bis zum Ende der Nominierungsphase! Das ist Eure letzte Chance, noch dem ein oder anderen Anime und Charakter in die Abstimmungsrunde zu verhelfen! Auf geht’s!!!…

  • Wir suchen Verstärkung für unser Moderatoren- und PR-Team

    Community

    Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal, in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Team-Mitglied ‒ die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!…

  • [UPDATE] Wer soll Charakter Nummer 63.000 werden?

    Community

    [UPDATE3]: Die Abstimmung ist online: Es kann jetzt gevotet werden. Stimmt fleißig ab, denn das Voting läuft nur eine Woche, dann steht der Sieger fest.[UPDATE2]: Nach dem Ende der Nominierungsphase erfolgte die Auslosung der fünf Kandidaten für die ID 63.000 durch die Keno-Ziehung vom Montag, den 15.05.2017. Jeder nominierte Char hatte zwei Losnummern (siehe Liste weiter unten) und die ersten fünf Treffer bei der Auslosung wurden gezählt: Es galt die Ziehungsreihenfolge. Die endgültigen Kandidaten könnt ihr der Liste entnehmen…

  • Manga-Charaktere: Jetzt auch bei aniSearch!

    Community

    Seit dem 28.03.2017 gibt es ein neues Feature, dass Charakterlisten auch für Manga angelegt werden können. Bei vorhandenen Charakteren könnt ihr nun zusätzliche Cover-Grafiken hinzufügen, die die Darstellung des Charakters im Manga oder der Light Novel zeigen, auf denen der Anime basiert.Die umfassendste Konsequenz des neuen Features besteht darin, dass ihr nun auch Charaktere aus Manga oder Light Novels eintragen dürft, zu denen kein Anime existiert oder die im zugehörigen Anime nicht vorkommen…

Bis zu 2,50 € für jeden von dir erstellten News-Beitrag
News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.

Suche nach ...

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.