Neuigkeiten

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.
  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

    Community

    Die neue Anime-Saison hat zwar gerade begonnen, doch mit der anstehenden Nummer 77.000 der Charakter-Datenbank sind die Manga-Charaktere wieder an der Reihe, die Bühne für sich zu beanspruchen. Unser letzter Gewinner einer Manga-Charakter-Wahl war Tomohiko Yamada als Nummer 73.000, der daher auch die Grafiken für die jetzige Wahl ziert. Wir sind gespannt auf Eure Nominierungen, denn hinsichtlich der Menge, was man an Manga-Charakteren noch eintragen könnte, gibt es großes Potential…

  • Anime-Herbstsaison 2018: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang bringt sich die neue Anime-Saison in Position, einzelne Titel haben sogar schon begonnen. Es werden daher wieder Charakter-Eintrager gesucht, die einen oder mehrere der neuen Casts bearbeiten möchten. Die unten stehende Liste bietet Euch eine Zusammenfassung, welche Serien im Herbst neu dazu kommen, alternativ könnt Ihr auch im aniSearch-Kalender den Saison-Überblick anschauen…

  • Comic Market 94 (09.08.2018–11.08.2018) und Super Comic City Kansai 24 (19.08.2018)

    Community

    Nicht nur in Deutschland häufen sich im Sommer die Anime-Conventions, auch im Land der aufgehenden Sonne dürfen sich Otakus dieser Tage in menschengefüllten Messehallen tummeln. Und den meisten Besuchern geht es dabei um eines: Doujinshi aka „Anime in Gay“. Der Comic Market – kurz auch „Comiket“ genannt – welcher wohl die bekannteste Zusammenrottung von Nerds in Japan sein dürfte, fand von Freitag, den 9…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76 000 werden?

    Community

    „Klein, aber oho“ – so lässt sich die Gewinnerin der Community-Wahl zum 75 000. Charakter treffend beschreiben. Sie hat damit etwas geschafft, was der Dame auf dem Banner vergönnt blieb, denn diese scheiterte bei einer Community-Wahl nur knapp, siegte dann aber im zweiten Anlauf in einer „kleineren Wahl“, und zwar der Abstimmung für Charakter Nummer 72 000. Dies war eine Anime-Edition, und auch der nächste anstehende Tausender (Nummer 76 000) ist wieder eine solche Wahl…

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 75.000 werden?

    Community

    Bei der Abstimmung, wer Charakter Nummer 72.000 in unserer Datenbank werden sollte, fehlte Mordred aus Fate/Apocrypha am Ende nur eine Stimme auf die Siegerin Selesia Upitiria aus Re:Creators. Dafür darf sie jetzt hier im Rampenlicht stehen und die Wahl für Charakter Nummer 75.000 präsentieren, während die letzten Goldmedaillengewinner im Hintergrund gespannt zusehen, wer dem illustren Kreis diesmal beitreten darf…

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2018

    Community

    Am 26. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 600.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur…

  • aniSearch hat großartige neue Funktionen für Euch!

    Community

    Es war mal wieder Zeit für ein umfangreicheres Update. Neben komplett neuen Funktionen und einigen Änderungen an altbekannten, gab es auch am Basiscode erhebliche Umbauarbeiten. Dank der DSGVO muss ich das Update leider etwas vorziehen und konnte noch nicht alles komplett abschließen, also kommt hier und da demnächst noch etwas mehr…

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

    Community

    Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr starten wir heute die Nominierungsphase der aniSearch ID-Wahlen. Nachdem zuletzt Tomohiko Yamada aus A Lollypop or A Bullet die Umfrage für sich entscheiden konnte und sich somit die 73.000 sicherte, geht es jetzt, dank der fleißigen Eintrager, bereits um die Charakter-Nummer 74.000…

  • aniSearch hebt ab! – April, April!

    Community

    Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Reisen zu aus Animes und Mangas bekannten Zielen in Fernost, geben wir hiermit die Gründung der aniSearch Airlines bekannt. In Zusammenarbeit mit Europawings und All Nihon Airways, die für uns Zubringer und Anschlussflüge in Europa und Japan anbieten werden, schicken wir drei brandneue 777-300ER-Maschinen aus dem Hause Boeing auf eine tägliche Route von Frankfurt/Main nach Tokio Haneda und dazu jeweils drei wöchentliche Flüge nach Nagoya Centrair in die Aichi-Präfektur sowie nach Sapporo Chitose auf Hokkaido…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 72.000 werden?

    Community

    Vor gerade einmal einer Woche fand die Wahl der Charakter ID 71.000 ihr Ende, dort konnte sich Shuvi knapp gegen Pummeluff durchsetzen. Nun haben unsere fleißigen Eintrager schon wieder fast 400 Charaktere zusammen eingetragen, weshalb wir gleich eine neue Runde starten können.Die letzte Wahl war an Eintrager gerichtet und man konnte nur seine eigenen Charaktere zur Wahl stellen, diesmal kann wieder jeder Nominieren, aber nur Anime-Charaktere…

  • CTF Oster-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    Community

    Aller guten Dinge sind (mindestens) drei, daher folgt auf das Advents-Special und das Valentinstag-Special nun unsere dritte Wunsch-Aktion. Pünktlich zu Ostern werden also ein paar neue Casts zu den 16 bereits erfüllten Wünschen hinzukommen. Ablaufen wird es auch wieder genauso wie in den bisherigen zwei Aktionen, d…

  • Runde 2 – Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2017

    Community

    Runde 1 der Wahl zum Anime und Charakter des Jahres 2017 wurde mit 472 Stimmen von 61 Mitgliedern beendet. Es wurden 173 Stimmen für 63 Anime, 158 für 68 weibliche und 141 für 57 männliche Charaktere abgegeben. Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer! Den Regeln entsprechend haben wir nun die Auswertung vorgenommen und alle Stimmen ausgezählt. Für Runde 2 haben sich 18 Animes, 17 Mädels und 13 Jungs qualifiziert…

  • Reisebericht Nordkorea

    Community

    Es war im Februar 2017, als ein Kollege und ich uns zusammengesetzt haben, nachdem wir nach Jahren endlich mal wieder im selben Zeitraum Urlaub bekommen hatten. Also überlegten wir uns, wo wir denn hingehen könnten. Als Ideen standen Australien/Neuseeland, Chile/Peru, Japan und Südafrika/Botswana im Raum…

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen

Suche nach …

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.