You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Neuigkeiten » Reviews

Hier findest Du Reviews zu Animes, Mangas, Filmen oder auch Spielen.
  • „Serial Experiments Lain“-Review: Gesamtausgabe von Nipponart

    Review

    Vor kurzem erschien mit der Gesamtausgabe von „Serial Experiments Lain“ die Neuauflage eines viel gefeierten und hochgelobten Klassikers. Grund genug, die Box mal ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen…

  • „Cowboy Bebop“-Review: Blu-ray-Gesamtausgabe

    Review

    Ein Anime, der so alt ist, dass er als Klassiker gilt; ein Anime, bei dem ich nicht mehr damit gerechnet hatte und doch die Hoffnung nie aufgab, dass er eine Neuauflage auf Blu-ray erhalten würde. Und jetzt, 14 Jahre später, bringt uns ein Publisher in Kooperation mit Dybex Cowboy Bebop auf die blaue Scheibe. Dann schauen wir mal, was uns erwartet…

  • „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“-Review: Blu-ray Volume 2

    Review

    Nach dem Cliffhanger in Folge 6 war man gespannt, wie und in welcher Qualität es weitergehen wird. Hat der Mörder Erfolg? Das seht Ihr in Volume 2 selbst und dieses besprechen wir jetzt!…

  • „The Empire of Corpses“-Review: Blu-ray & DVD

    Review

    Wenn Sherlock Holmes und Frankensteins Monster in animierter Form aufeinandertreffen, dann entsteht dabei etwas verstörend Unglaubliches. Doch was genau daraus entsteht, das sehen wir jetzt!…

  • „Pumpkin Scissors“-Review: DVD-Gesamtausgabe

    Review

    Pumpkin Scissors: Ein Anime, der trotz früher Lizenzierung ganze vier Jahre brauchte, um erstmals komplett auf dem deutschen Markt zu erscheinen. Durch die anfängliche Veröffentlichung von OVA Films wurden damals fünf der sechs DVDs veröffentlicht, bevor OVA Films in die Insolvenz ging und die Veröffentlichung damit in der Schwebe hing. Nipponart hatte dann 2011 eine Weiterführung der Serie angekündigt und bewerkstelligte dies auch bereits ein Jahr später. Nun brachte Nipponart uns am 14. April 2017 den Anime als DVD-Gesamtausgabe auf den Markt…

  • „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“-Review: Blu-ray Volume 1

    Review

    Der spannende „Zeitspringer-Thriller“ Boku dake ga inai Machi, der als Simulcast bereits begeistern konnte, kehrt nun in Form einer Blu-ray zurück in unsere Wohnzimmer.Boku dake ga Inai Machi ‒ oder auch Erased - die Stadt in der es mich nicht gibt, so der deutsche Titel ‒ ist ein Zeitreise- oder genauer genommen ein Zeitspringer-Thriller, der von Studio A-1 Pictures Inc. animiert und vom 08.01.2016‒25.03.2016 auf dem Sender Fuji TV ausgestrahlt wurde. Regisseur war wie auch bei Sword Art Online Tomohiko Ito. Der Anime basiert auf einem achtbändigen Manga, welcher hierzulande über Tokyopop vertrieben wird. peppermint anime bringt uns nun den Anime als Blu-ray und DVD in die Regale…

  • „Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll“-Review: Blu-ray Volume 4

    Review

    Es geht zu Ende mit Your Lie in April, aber nicht mit der Qualität, denn die bleibt auch in Volume 4 auf dem gewohnt hohen Niveau. Ihr wollt trotzdem mehr zu Volume 4 wissen? Dann lest weiter und erfahrt die Details!…

  • „Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll“-Review: Blu-ray Volume 2 & 3

    Review

    Der Hit aus Japan, der die deutschen Fans begeisterte, Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll ‒ auch bekannt als Your Lie in April oder auch nur Shigatsu wa Kimi no Uso ‒ steigt weiter auf in der deutschen Anime-Szene und knackt die 75-Prozent-Marke. Doch ob uns die bisherige Qualität erhalten bleibt, das erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen…

  • Review: Final Fantasy XV

    Review

    Kaum ein Spiel wurde wohl sehnlichster erwartet als der neueste Ableger des Rollenspielurgesteins Final Fantasy. Nach knapp 10 Jahren des Wartens freuen sich PlayStation 4-Besitzer nun seit dem 29.11. über das Release von Final Fantasy XV. Wir haben von Square Enix eine Testversion inkl. dem zum Spiel gehörenden Lösungsbuch erhalten und können euch daher individuelle Einblicke gewähren!…

  • „The Last: Naruto - The Movie“ Review

    Review

    Im August hat KSM Anime keine Kosten und Mühen gescheut und eine Kinoausstrahlung von The Last: Naruto - The Movie realisiert. Diese wurde als Event-Kino umgesetzt und es gab insgesamt zwei geplante Spieltage. In einigen Kinos waren die Besucherzahlen jedoch so überraschend hoch, dass es hier im Nachhinein noch zusätzliche Termine gab. Wir haben uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und uns den Film selbst einmal angeschaut…

  • „Steins;Gate“-Review: Blu-ray Vol. 1‒4 & Film

    Review

    Sehr geehrte Damen und Herren,heute darf ich euch einen Klassiker vorstellen, der lange Zeit brauchte, um auf den deutschen Markt zu gelangen: Die Rede ist von Steins;Gate…

  • „God Eater“-Review: Vol. 1 der Blu-ray von KSM-Anime

    Review

    Pünktlich zum gleichnamigen Videospiel-Release von Bandai Namco veröffentlicht KSM Anime das erste Volume des Fantasy-Action-Knüllers God Eater…

  • „Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll“-Review: Blu-ray Volume 1

    Review

    Der neue Hit aus Japan, der die deutschen Fans begeisterte, Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll, auch bekannt als Your Lie in April oder auch nur Shigatsu wa Kimi no Uso, ist endlich hier!…

  • „The Perfect Insider“-Review: DVD von Universum Anime

    Review

    Passend zur morgen startenden Veröffentlichung, freue ich mich, Volume 1 des Mystery-Animes „The Perfect Insider“ bereits heute besprechen und euch näherbringen zu dürfen. Das Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise von Universum Anime zur Verfügung gestellt, denen an dieser Stelle ganz herzlich dafür gedankt sei…

  • „Der Junge und das Biest“-Review: DVD von Universum Anime

    Review

    Bereits im Voraus zur morgigen Veröffentlichung von Der Junge und das Biest durfte ich mir den Titel etwas genauer ansehen und will ihn Euch im folgenden Text näherbringen. Das Exemplar wurde mir mit freundlicher Unterstützung von Universum Anime für dieses Review zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um den neusten Film vom Anime-Regisseur Mamoru Hosoda, der bereits zu Werken wie Ame & Yuki, Summer Wars oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Regie führte. Seine bisherigen Werke wurden vom Berliner Publisher Kazé lizenziert und somit stellt Der Junge und das Biest die erste Lizenzierung eines Hosoda-Films für den Münchener Publisher dar. Vor dem physischen Release zeigte man den Film bereits am 11. Juli in 13 ausgewählten deutschen Kinos…

    Do, 28. Jul 2016 von Noa
  • „The Kingdom of Dreams and Madness“-Review: DVD von Universum Anime

    Review

    Passend zur kürzlichen Veröffentlichung freue ich mich, mit freundlicher Unterstützung von Universum Anime ein Testexemplar von The Kingdom of Dreams and Madness genauer unter die Lupe zu nehmen und Euch im folgenden Text näherzubringen. Es handelt sich dabei um einen dokumentarischen Film, der uns einen Einblick in die Animationsschmiede Ghibli ermöglicht und es uns erlaubt, hinter die Kulissen der Produktion von Wie der Wind sich hebt (jap.: Kaze Tachinu) und Die Legende der Prinzessin Kaguya (jap.: Kaguya Hime no Monogatari) zu blicken…

    Mo, 06. Jun 2016 von Noa
  • Konsolennachschub für Naruto-Fans

    Review

    Seit Anfang des Monats können sich Naruto-Fans glücklich schätzen, denn der deutsche Konsolenmarkt wurde mit gleich zwei besonderen Titeln beschenkt…

  • Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

    Review

    Lange wurde ihm entgegengesehnt, nun ist es endlich in Europa erschienen. Das neue Rollenspiel der bekannten Spieleschmiede Level 5: Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin! Wir haben von Namco Bandai eine Vollversion zum Testen erhalten und möchten euch dieses zurecht viel gelobte Spiel nicht vorenthalten. Daher soll euch das folgende Review einen kleinen Einblick in das neue RPG für die PlayStation 3 geben…

  • Afro Samurai - Werde die Nummer 1 auf deiner Konsole

    Review

    Die gleichnamige Animevorlage Afrosamurai dürfte bei Kennern der Serie mancherlei Erinnerung wachrufen und sollte so gut wie jedem Animefan ein Begriff sein…

Bis zu 2,50 € für jeden von dir erstellten News-Beitrag
News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.

Suche nach ...

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.