Neuigkeiten

Allgemeine Neuigkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Neuigkeiten

  • „Dragon Ball“-Mangaka Akira Toriyama verstorben

    – conaly

    Wie heute bekanntgegeben wurde, ist Akira Toriyama, der Mangaka von „Dragon Ball“, am 1. März im Alter von 68 Jahren verstorben …

  • Naruto to Boruto Live 2019: Event zum 20. Jubiläum des Starts von Naruto

    – RocketsSnorlax

    Nur heute, genauer gesagt bis 3 Uhr nachts, zeigt Crunchyroll ein ganz besonderes Event rund um Naruto …

  • Miku Expo 2020 - Termine der Europatournee - UPDATE

    – RocketsSnorlax

    Wer die virtuelle Diva Hatsune Miku einmal auf der großen Konzertbühne erleben will, sollte sich folgende Termine vormerken …

  • Crunchyroll streamt erstes Live-Konzert des Virtual YouTuber: Kizuna Ai

    – RocketsSnorlax

    Ab sofort ist das erste Live-Konzert des virtuellen Youtube-Idols Kizuna Ai auf Crunchyroll verfügbar …

  • Tote und Verletzte bei Feuer im Studio von Kyoto Animation – Update 4

    – conaly

    Aus Japan erreicht uns eine traurige Nachricht. Im Studio von Kyoto Animation ist ein Feuer ausgebrochen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge soll es sich dabei um Brandstiftung handeln …

  • Eyes On Japan: 12. Japanische Filmtage Düsseldorf

    – crimso

    In der Zeit vom 12. bis 31.01.2018 finden die 12. Japanischen Filmtage in Düsseldorf im Kino Black Box des Filmmuseums statt …

  • Mangaka Jiroo Taniguchi im Alter von 69 Jahren verstorben

    – Noa

    Am gestrigen Samstag verstarb der renommierte und mit unzähligen Preisen geehrte Mangaka Jiroo Taniguchi im Alter von 69 Jahren. Seine Familie wird eine private Beerdigung abhalten …

  • EYES ON JAPAN ‒ 11. Japanische Filmtage Düsseldorf

    – crimso

    In der Zeit vom 7. ‒22. Januar 2017 veranstalten das Japanische Generalkonsulat Düsseldorf, das Filmmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf und das Japanische Kulturinstitut Köln (»The Japan Foundation«) die 11 …

  • Synchronsprecher Kazunari Tanaka verstorben

    – aniSearchler-42538

    Die Agentur Aoni Production gab am Dienstag bekannt, dass der Synchronsprecher Kazunari Tanaka am Montag im Alter von 49 Jahren gestorben ist. © 2007 Aoni All Rights Reserved. Kazunari Tanaka lieh seine Stimme unter anderem: Keishin Ukai (Haikyuu …

  • Studio-Ghibli-Farbdesignerin Michiyo Yasuda verschieden

    – flying_pig

    Michiyo Yasuda verstarb letzten Mittwoch im Alter von 77 Jahren an einer Krankheit, zuvor arbeitete sie als Farbdesignerin bei Studio Ghibli. 2011 erhielt sie bei den 20. Japan Movie Critics Awards im Bereich der Animation die Auszeichnung für ein Lebenswerk …

  • „Jigoku Shoujo“-Anime erhält im November ein Theaterstück

    – ~Ake~

    Für das Theaterstück zu „Jigoku Shoujo“ (engl. „Hell Girl“) wurde grünes Licht gegeben. Dieses wird in Tokio im Stadtteil Shibuya im CBGK Theater vom 9 …

  • Eir Aoi pausiert ihre Gesangskarriere

    – SabriSonne

    Aus gesundheitlichen Gründen verkündete das Management der bekannten Anime-Sängerin Eir Aoi, dass sie eine kleine Pause einlegen wird. © 2011 SME Records Inc. Die Sängerin fiel schon des Öfteren aufgrund ihrer schlechten physischen Verfassung aus …

  • Sprecher Keiji Fujiwara macht Pause!

    – SabriSonne

    Aus gesundheitlichen Gründen macht der bekannte und beliebte japanische Synchronsprecher Keiji Fujiwara eine Pause in seiner Karriere. © AIR AGENCYWoran der Synchronsprecher leidet wurde von seinem Management nicht bekanntgegeben. Ebenso wurde kein genauer Zeitraum für die Pause eingeräumt …

  • Toshima-Bezirk bietet Anime-Stadtplan an

    – Skalde

    Tokios Szenebezirk Toshima, bekannt für seinen Schwerpunkt auf Anime und Manga, veröffentlicht zwei Stadtpläne in verschiedenen Fremdsprachen, auf denen interessante Läden und Schauplätze verzeichnet sind. Mit zwei Stadtplänen will der Bezirk Toshima seine Rolle als Manga- und Anime-Hauptquartier in Tokio festigen. Diese sind speziell für Touristen entwickelt und zeigen Fachgeschäfte und spezielle Orte im gesamten Bezirk …

  • Neue Informationen zum vierten „Black Butler“-Musical

    – -Shizuma-

    Am Mittwoch wurde die offizielle Website für das Musical, welches den Namen „Black Butler ~Noah’s Ark Circus~“ tragen wird, eröffnet. Es wurde jedoch nicht nur der offizielle Titel bekanntgegeben, auch wurden Informationen zum Cast verraten und ein Key Visual veröffentlicht. Das Musical basiert auf dem bekannten Manga von Yana Toboso aus dem Jahr 2006 …

  • Aufführungstermine sowie Cast zum „ReLIFE“-Theaterstück enthüllt

    – -Shizuma-

    Die offizielle Website für die Theaterstück-Adaption „ReLIFE“, des gleichnamigen Mangas von Yayoiso, gab am Mittwoch die Hauptbesetzungen sowie Termine der Aufführungen bekannt. Die bekanntgegebene Hauptbesetzung umfasst: Kenshou Ono als Arata KaizakiYuichi Nakamura als Ryou YoakeTaishi Sugie als Kazuomi OugaSeiya Konishi als Akira InukaiAkira als Nobunaga AsajiKenshou Ono wird nicht nur auf der Bühne Arata Kaizaki darstellen, auch in der Anime-Adaption, welche im Juli ihre Premiere feiern soll, wird er dem Charakter seine Stimme leihen. Die Aufführung erfolgt zunächst im Sunshine Theatre in Tokyo vom 8 …

  • µ’s Final LoveLive! ~µ’sic forever~ ‒ Ein aS’ler war dabei!

    – Revan Ibn-La'Ahad

    Tokyo ‒ 30. März 2016Sie sind gekommen. Sie sind alle gekommen …

  • Sängerin Mami Kawada kündigt Ende ihrer Gesangskarriere an

    – Necessarius48

    Die japanische J-Pop-Sängerin Mami Kawada gab während eines Konzerts am Sonntagabend bekannt, dass sie am 21. Mai ihr letztes Live-Konzert halten wird und ihre Gesangskarriere noch dieses Jahr beenden werde. Mami Kawada ist für ihre zahlreichen Songs in Animes und Games bekannt, unter anderem für ihre Songs in den Animes Hayate no Gotoku …

  • DoKomi sucht Workshopleiter!

    – Charma

    DoKomi sucht noch Workshopleiter. Sei dabei und bewirb Dich jetzt für die DoKomi 2016. Habt Ihr Interesse, anderen Fans Eure Fähigkeiten zu präsentieren …

  • Schauspielerin und Seiyuu Haruko Katou verstorben

    – Noa

    Am Montag verstarb die japanische Schauspielerin und Synchronsprecherin Haruko Katou. Sie wurde 92 Jahre alt. Besonders durch ihre Rollen in Werken wie Mishima: Ein Leben in vier Kapiteln oder Gonza, der Lanzenkämpfer wird sie noch lange in Erinnerung bleiben …

  • Eyes on Japan - 10. Japanische Filmtage Düsseldorf

    – crimso

    Im Zeitraum vom 1. bis 29. Oktober findet im Kino Black Box des Filmmuseums Düsseldorf das Eyes on Japan - die 10 …

  • Kommende Highlights der AniNite 2015

    – Noa

    Seit 2001 findet die AniNite jährlich in Wien statt und ist somit nicht nur ein Muss für alle Japan-Interessierten und Fans aus Österreich und ganz Europa. Die Convention rund um Anime, Manga, Cosplay und die japanische Kultur findet auch in diesem Jahr wieder im Multiversum in Schwechat bei Wien statt und startet ihr Programm am Donnerstag den 27. August und endet mit einer Preisverleihung am Sonntag den 30 …

  • Kommende Highlights der AnimagiC 2015

    – Lisa-Marie

    Bald ist es wieder soweit, die AnimagiC öffnet vom 31. Juli bis zum 2. August wieder ihre Tore und dies bereits zum 17 …

  • Google Doodle zu Eiji Tsuburaya

    – Beleggrodion

    Google Doodles sind heute fast schon täglich zu sehen, das heutige Doodle hat es aber in sich. Es ist dem Japaner Eiji Tsuburaya gewidmet. Eiji Tsuburaya wurde am 7 …

  • Masashi Kishimoto gewinnt "Rookie of the Year"-Award

    – animaniac

    Masashi Kishimoto wurde für seinen Manga "Naruto" mit dem "Rookie of the Year"-Award ausgezeichnet. Die Agentur für Kulturangelegenheiten (u. a …

  • Dokomi Introduction Trailer

    – Charma

    Der offizielle Trailer für die vom 23. bis 24. Mai in Düsseldorf stattfindende Dokomi 2015 ist draußen …

  • Osamu Tezukas Don Dracula erhält Theaterstück

    – xNeliel

    Osamu Tezukas Manga Don Dracula erhält ein Theaterstück, welches vom 9. bis zum 14. April im AiiA 2 …

  • Sapporo Snow Festival 2015 eröffnet

    – Necessarius48

    Am 5. Februar hat in Sapporo (Hokaido, Japan) das traditionelle "Sapporo Snow Festival" zum 66. Mal seine Pforten geöffnet …

  • Details zu Mushishi Leseinszenierung

    – Noa

    Bereits im Dezember wurde eine Leseinszenierung des Manga angekündigt, nun gibt es weitere Informationen dazu. So wird es sich bei der Lesung um die Adaptionen von sechs Kapiteln des Manga handeln, die zuvor bereits in sechs Folgen der beiden Mushishi Staffeln umgesetzt wurden: Midori no Za (Mushishi Episode 1), Ame ga Kuru, Niji ga Tatsu (Mushishi Episode 7), Hitoyo Hashi (Mushishi Episode 13), Nozue no Utage (Mushishi Zoku Shou Episode 1), Kagami ga Fuchi (Mushishi Zoku Shou Episode 5) und Hana Madoi (Mushishi Zoku Shou Episode 6). Bei der Lesung wird das Szenario mithilfe von Augmented Reality Technik optisch auf einem 270° Sichtfeld dargestellt …

  • Dokomi Online-Wettbewerbe gestartet

    – Charma

    Zeichner und AMV Autoren aufgepasst. Ab sofort starten die Dokomi Online-Wettbewerbe 2015. Zeichne ein Bild für einen der Zeichenwettbewerbe oder erstelle einen AMV in einer der neuen drei Kategorien aus dem AMV-Wettbewerb …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord