Neuigkeiten

Allgemeine Neuigkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne
  • Synchronsprecher Kazunari Tanaka verstorben

    Japan

    Die Agentur Aoni Production gab am Dienstag bekannt, dass der Synchronsprecher Kazunari Tanaka am Montag im Alter von 49 Jahren gestorben ist. © 2007 Aoni All Rights Reserved. Kazunari Tanaka lieh seine Stimme unter anderem:Keishin Ukai (Haikyuu…

  • Studio-Ghibli-Farbdesignerin Michiyo Yasuda verschieden

    Japan

    Michiyo Yasuda verstarb letzten Mittwoch im Alter von 77 Jahren an einer Krankheit, zuvor arbeitete sie als Farbdesignerin bei Studio Ghibli. 2011 erhielt sie bei den 20. Japan Movie Critics Awards im Bereich der Animation die Auszeichnung für ein Lebenswerk…

  • Eir Aoi pausiert ihre Gesangskarriere

    Japan

    Aus gesundheitlichen Gründen verkündete das Management der bekannten Anime-Sängerin Eir Aoi, dass sie eine kleine Pause einlegen wird. © 2011 SME Records Inc. Die Sängerin fiel schon des Öfteren aufgrund ihrer schlechten physischen Verfassung aus…

  • Sprecher Keiji Fujiwara macht Pause!

    Japan

    Aus gesundheitlichen Gründen macht der bekannte und beliebte japanische Synchronsprecher Keiji Fujiwara eine Pause in seiner Karriere. © AIR AGENCYWoran der Synchronsprecher leidet wurde von seinem Management nicht bekanntgegeben. Ebenso wurde kein genauer Zeitraum für die Pause eingeräumt…

  • Toshima-Bezirk bietet Anime-Stadtplan an

    Japan

    Tokios Szenebezirk Toshima, bekannt für seinen Schwerpunkt auf Anime und Manga, veröffentlicht zwei Stadtpläne in verschiedenen Fremdsprachen, auf denen interessante Läden und Schauplätze verzeichnet sind. Mit zwei Stadtplänen will der Bezirk Toshima seine Rolle als Manga- und Anime-Hauptquartier in Tokio festigen. Diese sind speziell für Touristen entwickelt und zeigen Fachgeschäfte und spezielle Orte im gesamten Bezirk…

  • Neue Informationen zum vierten „Black Butler“-Musical

    Japan

    Am Mittwoch wurde die offizielle Website für das Musical, welches den Namen „Black Butler ~Noah’s Ark Circus~“ tragen wird, eröffnet. Es wurde jedoch nicht nur der offizielle Titel bekanntgegeben, auch wurden Informationen zum Cast verraten und ein Key Visual veröffentlicht. Das Musical basiert auf dem bekannten Manga von Yana Toboso aus dem Jahr 2006…

  • Aufführungstermine sowie Cast zum „ReLIFE“-Theaterstück enthüllt

    Japan

    Die offizielle Website für die Theaterstück-Adaption „ReLIFE“, des gleichnamigen Mangas von Yayoiso, gab am Mittwoch die Hauptbesetzungen sowie Termine der Aufführungen bekannt. Die bekanntgegebene Hauptbesetzung umfasst:Kenshou Ono als Arata KaizakiYuichi Nakamura als Ryou YoakeTaishi Sugie als Kazuomi OugaSeiya Konishi als Akira InukaiAkira als Nobunaga AsajiKenshou Ono wird nicht nur auf der Bühne Arata Kaizaki darstellen, auch in der Anime-Adaption, welche im Juli ihre Premiere feiern soll, wird er dem Charakter seine Stimme leihen. Die Aufführung erfolgt zunächst im Sunshine Theatre in Tokyo vom 8…

  • Sängerin Mami Kawada kündigt Ende ihrer Gesangskarriere an

    Japan

    Die japanische J-Pop-Sängerin Mami Kawada gab während eines Konzerts am Sonntagabend bekannt, dass sie am 21. Mai ihr letztes Live-Konzert halten wird und ihre Gesangskarriere noch dieses Jahr beenden werde. Mami Kawada ist für ihre zahlreichen Songs in Animes und Games bekannt, unter anderem für ihre Songs in den Animes Hayate no Gotoku…

  • DoKomi sucht Workshopleiter!

    Japan

    DoKomi sucht noch Workshopleiter. Sei dabei und bewirb Dich jetzt für die DoKomi 2016. Habt Ihr Interesse, anderen Fans Eure Fähigkeiten zu präsentieren…

  • Schauspielerin und Seiyuu Haruko Katou verstorben

    Japan

    Am Montag verstarb die japanische Schauspielerin und Synchronsprecherin Haruko Katou. Sie wurde 92 Jahre alt. Besonders durch ihre Rollen in Werken wie Mishima: Ein Leben in vier Kapiteln oder Gonza, der Lanzenkämpfer wird sie noch lange in Erinnerung bleiben…

    Do, 05. Nov 2015 von Noa
  • Kommende Highlights der AniNite 2015

    Japan

    Seit 2001 findet die AniNite jährlich in Wien statt und ist somit nicht nur ein Muss für alle Japan-Interessierten und Fans aus Österreich und ganz Europa. Die Convention rund um Anime, Manga, Cosplay und die japanische Kultur findet auch in diesem Jahr wieder im Multiversum in Schwechat bei Wien statt und startet ihr Programm am Donnerstag den 27. August und endet mit einer Preisverleihung am Sonntag den 30…

    Di, 18. Aug 2015 von Noa

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen

Suche nach …

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.