• Release des JRPGs der »Fairy Tail«-Saga verschoben
    Games

    Wie der Publisher Koei Tecmo kürzlich bekanntgab, wird sich der Release des Videospiels rund um die Charaktere des »Fairy Tail«-Universums um etwa drei Monate nach hinten verschieben. Das Spiel wird also nicht mehr am 19. März dieses Jahres, sondern voraussichtlich erst am 25. Juni erscheinen…

  • Crunchyroll geht Kooperation für Videospiele ein
    Games

    Nachdem Crunchyroll mit seinem Streaming-Angebot bereits mehr als eine Million Abonnenten und mehr als 20 Millionen registrierte Nutzer verzeichnen konnte und auch weiterhin auf dieses Angebot setzten wird, so betritt der Anbieter nun auch auch die Videospielbranche…

    Mo, 28. Aug 2017 – Asaki
  • „Berserk Musou“-Video zeigt neuen Charakter Schierke
    Games

    Auf dem offiziellen YouTube-Channel von Koei Tecmo Games hat man am Donnerstag ein neues Gameplay-Video zu „Berserk Musou“ veröffentlicht. In dem Video zu sehen ist der spielbare Charakter Schierke. Sie hat sich auf Magie spezialisiert und besiegt ihre Gegner mit den vier Elementen, Feuer, Wasser, Erde und Luft…

  • „Disgaea 2“ erscheint am 30. Januar für den PC
    Games

    NIS America hat am Montag auf Twitter bekanntgegeben, dass „Disgaea 2“ am 30. Januar via Steam für den PC erscheinen wird. Auf dem „NIS America“-YouTube-Channel hat man zudem den offiziellen Trailer zum Spiel veröffentlicht…

  • „Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ bekommt ein Musical
    Games

    Im Januar 2017 soll das japanische RPG Legend of Heroes: Trails of Cold Steel mit seinem eigenen Musical in Japan die Bühne erobern. © 2013‒2015 Nihon Falcom CorporationDer Vorgänger des Spiels, Legend of Heroes: Trails in the Sky, durfte sich bereits über einen Anime freuen und nun rückt auch Trails of Cold Steel mit dem Musical nach. Die aus dem Spiel bekannten Hauptrollen, Rean Schwarzer und Alisa Reinford, sollen auf der Bühne von Schauspieler Ryounosuke Matsumura und Sängerin Maon Kurosaki übernommen werden…

  • Neue Pokémon in „Pokémon Sonne und Mond“-Videos enthüllt
    Games

    Auf dem offiziellen „The Pokémon Company“-YouTube-Channel hat man am Donnerstag und am Freitag jeweils ein neues Video zu „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ veröffentlicht. In dem ersten Video wird Tortunator vorgestellt. Seine Typen sind „Feuer“ und „Drache“…

  • „Final Fantasy XV“-Release auf den 29. November verschoben
    Games

    Auf Square Enix’ offiziellem YouTube-Kanal für „Final Fantasy XV“ hat man am Montag eine Videonachricht veröffentlicht, in der Hajime Tabata bekanntgibt, dass Square Enix den Veröffentlichungstermin von „Final Fantasy XV“ vom 30. September auf den 29. November verschiebt…

  • „Dragon Ball Fusions“-Videos zeigen neue Fusion-Charaktere und mehr zur Story
    Games

    Auf der offiziellen Internetseite des Spiels „Dragon Ball Fusions“ der Firma Bandai Namco Entertainment hat man am Samstag und am Dienstag jeweils ein Werbevideo veröffentlicht. Das erste Video zeigt das „EX Fusion“-System im Spiel, welches dem Spieler neue und nie zuvor gesehene Fusionen von Charakteren ermöglicht. Das zweite Video gibt eine Vorschau auf die Story des Spiels…

  • Neues „Pokémon Sonne und Mond“-Video enthüllt Team Skull und neue Formen von bekannten Pokémon
    Games

    Auf dem offiziellen „The Pokémon Company“-YouTube-Channel hat man am Donnerstag ein neues Video zu „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ veröffentlicht. Das Video stellt die „Rüpel“ von Alola vor, die unter dem Namen Team Skull agieren. Mitglieder des Teams sind Plumeri, zu sehen mit gelben und pinken Zöpfen, und Guzma, dargestellt mit weißem Haar und einer Brille mit gelbem Rahmen…

  • Videospielmusik-Konzert der Bochumer Symphoniker im November
    Games

    Nach Aufführungen San Francisco, Tokyo und London kommt die Konzertreihe „Video Game Music in Concert“ nun auch nach Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Pianisten Mischa Cheung geben die Bochumer Symphoniker unter der Leitung des Dirigenten Eckehart Stier zwei Aufführungen des Konzertes am 12. November dieses Jahres im kurz zuvor eröffneten Anneliese Brost Musikforum Ruhr in Bochum…

  • „Trillion: God of Destruction“ erscheint diesen Herbst für den PC
    Games

    Die Firma Idea Factory hat am Montag bekanntgegeben, dass „Trillion: God of Destruction“ noch diesen Herbst, via Steam, auf dem PC erscheinen soll. Die PC-Version des Spiels wird, im Gegensatz zur PlayStation Vita-Version, eine 1080p-Auflösung haben. Beschreibung des SpielsDer legendäre Kampf gegen den Himmel ist nun bereits seit mehr als eintausend Jahren vorbei…

  • Neues zum Game „Tales of Berseria“ veröffentlicht
    Games

    Bandai Namco gab weitere Details zu Items, Mini-Spielen, Gegnern und Charakteren in „Tales of Berseria“ bekannt. Anfang 2017 wird das Videospiel auch in Europa und Amerika für die PS4 und den PC erscheinen. Neues ItemAls „Potentites“ werden die neuen Items bezeichnet, die während des Kampfes weitere Effekte und Fähigkeiten ermöglichen…

  • Mini-Neuauflage des Nintendo Entertainment System
    Games

    Heute enthüllte der japanische Spielkonsolen- und Videospielhersteller Nintendo ziemlich überraschend, dass bereits im Herbst dieses Jahres ein Miniformat der NES mit dreißig vorinstallierten Spielen erscheinen soll. Genau vor 33 Jahren erschien die erste stationäre Heimkonsole von Nintendo unter dem Namen Famicom, zwei Jahre später dann auch im Westen als NES, mit welcher man, angelehnt an die Konsolen der US-amerikanischen Firma Atari, eine japanische, günstige Konsole anbieten wollte, die durch die Flexibilität der austauschbaren Module niemals langweilig werden sollte. Lange Zeit war die Konsole aus der dritten Generation mit weit mehr als 60 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichste Spielkonsole der Welt und kennzeichnete auch die Geburtsstunde vieler bekannter Spielreihen wie Super Mario Bros…

    Fr, 15. Jul 2016 – Noa
  • „A.W.: Phoenix Festa“ erscheint in Europa
    Games

    Nachdem Bandai Namco Entertainment bereits letzte Woche bekannt gab, dass das Simulations-Action-Spiel „A. W. : Phoenix Festa“, in Nordamerika erscheinen wird, wurde nun bestätigt, dass das Videospiel auch in Europa, dem nahen Osten, Afrika und Australien erscheinen wird…

    Di, 12. Jul 2016 – Asaki
  • Neue Informationen zu „Legend of Zelda: Breath of the Wild“
    Games

    Während des Livestreams von Nintendos Pressekonferenz im Rahmen der Spielemesse E3 wurden neue bewegte Bilder des bereits seit längerer Zeit angekündigten, neusten Ablegers der Erfolgs-Spiele-Serie The Legend of Zelda gezeigt. Das neue Spiel, das den Titel Breath of the Wild tragen soll, wurde bereits im Jahre 2013 angekündigt und war mit einem ursprünglichen Release in 2015 geplant. Jedoch wurde das Erscheinungsdatum im Laufe der Zeit zuerst auf 2016 und vor kurzem ein weiteres Mal auf 2017 verschoben…

  • „Resident Evil 7“ mit neuem Trailer enthüllt
    Games

    Seit seiner Entstehung erfreut sich das „Resident Evil“-Franchise sehr großer Beliebtheit. Und obwohl die Serie mit ihren zahlreichen Ablegern in den letzten Jahren etwas an Popularität verloren haben mag, kann man trotzdem mit Fug und Recht behaupten, dass es sich dabei noch immer um eine der größten und erfolgreichsten Serien überhaupt handelt. Und diese soll nun einen weiteren Teil spendiert bekommen: Auf einer Pressekonferenz gab Sony am Montag bekannt, dass sich Capcoms neustes Werk mit dem schlichten Titel Resident Evil 7 in Entwicklung befinde…

Suche nach …

News hinzufügen

Deals vorschlagen

Haben wir einen Deal übersehen? Du kannst uns über den Deal im Support-Formular informieren oder selbst direkt den Deal bei uns eintragen und sammelst darüber auch Kekse für Beförderungen.

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat