Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von resdayn
  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 94.000 werden?
    Community

    Die Endabstimmung für Charakter Nummer 93.000 ist gerade erst abgeschlossen, da bahnt sich schon die nächste Wahl eines tausendsten Charakters an. Für die Nummer 94.000 könnt ihr hier für Anime-Charaktere stimmen, die bisher noch nicht eingetragen wurden. Charaktere aus der aktuellen Sommersaison sind genauso erlaubt wie Figuren aus Anime, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben…

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 93.000 werden?
    Community

    Nachdem die letzten beiden Wahlen jeweils nur für Anime- bzw. nur für Manga-/LN-Charaktere offen waren, ist jetzt wieder beides erlaubt, aber die Eintrager stellen diesmal die Nominierungen. Das heißt, ihr dürft nur aus den Casts auswählen, die ihr selbst aktuell oder demnächst eintragt…

  • Anime-Sommersaison 2020: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden
    Community

    Mit einer neuen Anime-Saison wird auch das Buffet für Charakter-Eintrager wieder frisch gedeckt, diesmal fällt das Angebot jedoch weniger üppig aus. Die globale Situation macht auch vor der Anime-Industrie nicht halt, was sich bereits in der ausklingenden Frühjahrs-Saison bemerkbar machte, denn da geriet die Produktion weiterer Folgen bei einigen Titeln ins Stocken oder musste gar auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden…

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 92.000 werden?
    Community

    Für den Platz als Charakter Nummer 92.000 in der Datenbank heißt es wieder Bühne frei für Manga und Light Novels! Der Modus für die Nominierungen jedes tausendsten Charakters wechselt immer durch und nach der Nummer 91.000, die exklusiv unter Anime-Charakteren ausgefochten wurde, sind jetzt wieder die Printmedien an der Reihe…

  • Anime-Frühlingsssaison 2020: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden
    Community

    Die nächste Anime-Saison steht bevor, mit zahlreichen frischen Titeln, für die wir wie gewohnt Eintrager suchen, die sich um die neuen Charaktere kümmern. Aktuell läuft auch noch die Vorauswahl für den Charakter Nummer 91.000, wofür auch Charaktere aus der jetzt anlaufenden Saison teilnahmeberechtigt sind. Die Titel der Frühlingssaison findet Ihr hier…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 91.000 werden?
    Community

    Die nächste Saison mit neuen Anime steht kurz bevor und praktischerweise ist bei den Wahlen zum nächsten tausendsten Charakter jetzt die „Anime-Edition“ wieder an der Reihe! Vielleicht mischen also schon ein paar taufrische Frühjahr-2020-Charaktere beim Kampf um den Platz in der Hall of Fame mit…

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?
    Community

    Mit der Wahl zur Nummer 90.000 suchen wir wieder einen Charakter für unsere Datenbank, der mit einer besonderen goldenen Karte ausgezeichnet werden soll. Der letzte Gewinner, dem ihr diese Ehre zuteil werden ließt, war Latina mit Nummer 85.000, die Ihr auf dem Banner im Vordergrund seht. Wer wird diesmal den Sieg davon tragen? Erstmal gilt es Stimmen zu sammeln, um überhaupt in die Endrunde zu kommen, also nominiert fleißig, um Euren Favoriten ins Finale zu bringen…

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 89.000 werden?
    Community

    Da wir Wahlen für Charakter Nummer 88.888 und 89.000 durchführen, gibt es eine Überschneidung beider Aktionen, weil die Ziel-ID so nah beieinander liegt. Die Endrunde für die Oldschool-Edition steht nun fest und für die nächste ID wenden wir uns an die Eintrager, die an den Charakter-Listen in unserer Datenbank arbeiten, das heißt eure Nominierungen müssen aus eigenen Charakter-Projekten stammen…

  • Anime-Wintersaison 2019/20: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden
    Community

    Der Jahreswechsel steht kurz bevor und damit rollt auch die nächste Saison neuer Anime-Serien an! Das heißt, es gibt auch wieder viele neue Charaktere einzutragen, und wer bereits den einen oder anderen Titel im Auge hat, zu dem er gerne die Chars für unsere Datenbank beisteuern möchte, kann sich ab jetzt schon vorab melden. Die Titel der Wintersaison findet ihr hier…

  • [Oldschool-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.888 werden?
    Community

    Für Charakter Nummer 88.888 in der aniSearch-Datenbank veranstalten wir wieder eine Spezial-Ausgabe der Charakter-Wahlen, wie schon bei Nummer 66.666 und 77.777. Das Thema lautet diesmal Oldschool, also grob gesagt Anime, die uns vom heutigen Standpunkt aus als Retro, nostalgisch oder einfach nur echt alt vorkommen. Als Grenze haben wir das Jahr 2005 festgelegt…

  • [UPDATE] Anime-Sommersaison 2019: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden
    Community

    Die Sommersaison spült wieder eine Menge neuer Serien in die Watch-Listen unserer Community und für alle diese neuen Titel suchen wir auch wieder Leute, die die Charaktere dazu eintragen. Es sind wieder so einige Serien dabei, in denen es den/die Protagonisten in eine andere Welt verschlägt, offenbar liegt dieses Szenario im Trend und kommt gut bei den Zuschauern an. Nachteil für die Fans ist nur, dass sie dann eventuell zu viele Serien und zu wenig Zeit zum Schauen haben…

  • CTF Oster-Aktion 2019: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“
    Community

    Für unsere Weihnachts-Wunschaktion hatten sich eine ganze Menge Helfer gemeldet und da mittlerweile (hoffentlich) auch die letzten Tannenbäume aus den Stuben verschwunden sind, bahnt sich das nächste große Fest an und damit auch die nächste Wunschaktion: Ostern steht vor der Tür! Genau wie bei der Aktion im Dezember könnt Ihr Euch bis zum Stichtag eine beliebige Anzahl von Charakter-Casts wünschen, die Ihr gerne noch eingetragen sehen möchtet…

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?
    Community

    Nach dem Sieg von Ena Ayase bei der Umfrage, wer Charakter Nummer 81.000 werden soll, steuern wir auf den nächsten Tausender zu und diesmal dürfen wieder die Eintrager, die unsere Datenbank so fleißig Charakter für Charakter weiter wachsen lassen, das Feld der Nominierten bestimmten…

  • Grafiker für die Character Task Force gesucht!
    Community

    Der Charakter-Bereich auf aniSearch sucht jemanden, der die grafische Gestaltung für unsere diversen Aktionen (News und Umfragen) weiterführen möchte. Eine PSD mit allen Vorlagen ist vorhanden, d.h. ihr solltet Erfahrungen mit Photoshop und natürlich das Programm selbst haben…

  • Anime-Wintersaison 2018/19: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden
    Community

    Auch wenn der schneeweiße Winterwald nur vom Banner grüßt und in der Realität die meisten beim Blick aus dem Fenster eher eine herbstliche Kulisse erblicken, lassen wir uns davon nicht beirren – laut der neu anlaufenden Anime-Saison ist hiermit Winter befohlen. Für die neuen Serien werden wieder fleißige Helfer gesucht, die dafür die Charaktere in die Datenbank eintragen…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 79.000 werden?
    Community

    Das Jahr endet so, wie es begonnen hat: Anfang Januar wurde Maika SAKURANOMIYA freigeschaltet, Gewinnerin der Wahl zur Charakter-ID 68.000, und jetzt, im Dezember, steht wieder eine „Anime-Edition“ ins Haus, und zwar ist die ID 79.000 an der Reihe. Gleichzeitig bedeutet das schon jetzt mehr als 10.000 neue Charaktere, die in 2018 von euch eingetragen wurden - großen Dank daher an alle Mitwirkenden aus der Community!…

Suche nach …

News hinzufügen

Deals vorschlagen

Haben wir einen Deal übersehen? Du kannst uns über den Deal im Support-Formular informieren oder selbst direkt den Deal bei uns eintragen und sammelst darüber auch Kekse für Beförderungen.

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.