Anime »

TypTV-SerieEpisoden800 (~)Veröffentlicht20.10.1999HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: One Piece
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an …

Monkey D. Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden … Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Käpt'n Black, der Usopps Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist usw. Auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: animus

Administrator

  • Melden
63 von 84 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
One Piece hat mich Anfangs durch den (bereits des Öfteren erwähnten) sehr speziellen Zeichenstil abgeschreckt, entpuppte sich jedoch als eine der besten "endlos-Anime" der letzten Jahre. Storytechnisch bringt One Piece zwar keinen neuen Wind in das Action-Genre, verbindet als Ausgleich jedoch viele unterschiedliche Elemente von Action, Drama, Comedy.
Und das wirklich gut. Im One Piece Universum begegnet man im Verlauf der Story vielen unterschiedlichen Figuren, die einem aufgrund ihrer Individualität und des meist total abgefahrenen und schrägen Typs nur ans Herz wachsen können. Gerade die Protagonisten entwickeln sich sehr gut, nachdem man von jedem einzelnen die traurige Kindheitsgeschichte erfahren konnte. Damit wachsen die Figuren einem einfach ans Herz. Gerade Ruffy, ein liebenswerter Pirat mit einem großen Herz, Magen und Traum ist die ideale Figur, um einen so viele Abenteuer schmackhaft zu machen.
...mehr
Avatar: Dave

  • Melden
14 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"One Piece" ist ein toller Anime und das von Beginn an. Auch wenn es überhaupt nicht den Anschein macht, aber es steckt mehr dahinter, als nur eine ulkige Piratentruppe, die Abenteuer sucht.
...mehr
Avatar: Zukato

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Wer Animeserien kennt, kennt folgendes Phänomen: Man sieht sich eine Folge an, doch damit nicht genug; die Folge endet mittendrin und man sieht sich quasi gezwungen, die nächste Folge zu konsumieren. Und One Piece hat dieses Schema perfektioniert. One Piece brilliert mit einer immer wieder überraschend komplexen Geschichte: So gibt es imer wieder einige dicke Storybrocken, so genannte Arcs, die sich über mehrere dutzend Folgen erstrecken können. Sie alle besitzen Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie Rückblenden. Viele Charaktere werden sorgfältig erklärt und gewinnen so an Tiefe. Seien es nun Gefährten oder Widersacher. Im deutschen Free-TV (VIVA) werden die Episoden täglich ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 96
  • 249
  • 571
  • 1.590
  • 3.542
Rang#46Gesamtbewertung
Stimmen6.661Klarwert4.16

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: One Piece

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • Avatar: DrFruehlingDrFruehling
    Angefangen
  • Avatar: Dom.3xeDom.3xe
    Pausiert
  • Avatar: DiaroDiaro
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.