Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch.com stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
Anzeige

Anime »
TV, 800 (~) (1999), Fighting-Shounen, Adaptiert von Manga

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Kommentieren
  • Editieren
  • Einstellungen
One PieceReichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an…

Monkey D. Ruffy ist 17 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht "GumGum" erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Pirat Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden.. Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Lysop, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Rentier Chopper und einigen weiteren Gefährten, schafft er sich ein sehr merkwürdiges, doch perfektes Team an. Die nun entstandene "Strohhutbande" (von Ruffy's Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummicaptain, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wären zum Beispiel Black, der Lysops Dorf vernichten wollte und Arlong, der Schuld an Namis düsterer Vergangenheit ist. Auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg…

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Du willst noch mehr Screenshots sehen? Als registriertes Mitglied kannst Du auf weitere Screenshots und viele andere zusätzliche Features zugreifen!

Charaktere

Anzeige

Kommentare

Avatar

  • Melden
18 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ore wa kaizoku-ou ni naru otoko da! – Ich bin der Mann, der König der Piraten wird!

Angetrieben vom Traum, Piratenkönig zu werden, begibt sich Monkey D. Luffy gemeinsam mit seiner Piratencrew auf den Weg durch eine fiktive Welt voller Abenteuer. Zusammen sind sie auf der Suche nach dem legendären Schatz One Piece, der am Ende ihrer Reise auf sie wartet.
Grundsätzlich klingt das Setting – das Zeitalter der Piraten – interessant gewählt für einen Shounen-Anime, nur haben Shounen generell ein eher bekanntes Dasein von vorhersehbarem Inhalt, viel Action und wenig Anspruch. Leider kann selbst One Piece da nicht innovieren, jedoch ist es doch genau das, was wir von einem Shounen erwarten: heldenhafte und dramatische Kämpfe mit von Träumen, Freundschaft und Liebe beflügelter Willensstärke; oder etwa nicht? Aber um vorweg zu sagen, One Piece kann auch mit mehr punkten.
...mehr
Avatar

V.I.P.

  • Melden
21 von 26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
One Piece – oder: Der für mich wohl schwierigste Kommentar überhaupt.

Womit fange ich hier bloß an? … Vielleicht einfach mal damit, dem einen oder anderen Unwissenden vor Augen zu führen, wie groß One Piece eigentlich ist...
Wikipedia.orgOne Piece steht in Japan gegenwärtig auf Platz 1 der Liste der erfolgreichsten Mangaserien aller Zeiten: Dort sind bis November 2013 mehr als 345 Millionen Bände verkauft worden, davon allein 300 Millionen in Japan. Im Jahr 2010 wurden 32,3 Millionen Bände und im Jahr 2011 38 Millionen Bände (das sind mehr als die Plätze 2-9 der meistverkauften Serien aus 2011 zusammen, nämlich Naruto, Blue Exorcist, Fairy Tail, Toriko, Gintama, Bakuman, Bleach und Nah bei Dir) verkauft.
...mehr
Avatar

  • Melden
270 von 275 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich damals die ersten Bilder von One Piece sah, war ich in allererster Linie vom sehr eigenwilligen Charakterdesign nicht unbedingt begeistert und beschloss die Serie links liegen zu lassen. One Piece wirkte optisch einfach zu skurril und kindisch, so dass ich mir nicht vorstellen konnte dass dieser Anime meinen Nerv treffen könnte. Tja, und heute könnte ich mich ohrfeigen wenn ich daran denke wie ich mich zu jener Zeit dank dieser Vorurteile um einen der unterhaltsamsten Shonen-Animes aller Zeiten gebracht habe....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Relationen

Sprecher

Produktion

Titel

Bewertungen

  • 91
  • 247
  • 530
  • 1.469
  • 3.379
Klarwert:
4.16 (5.716)
Gesamt Bewertung:
Eigene Bewertung:
Rang:
#43
Anzeige

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

One Piece

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Amazon.de

Letzte Bewertungen

  • AvatarSerra
    Angefangen
  • AvatarDrFruehling
    Angefangen
  • AvatarManaGround
    Angefangen
  • AvatarPai
    Angefangen
  • AvatarRaider87
    Angefangen

Mitgliederstatistik

Angefangen:
4.824
Abgeschlossen:
74
Pausiert:
242
Abgebrochen:
576
Desinteressiert:
32
Favoriten:
457