Beschreibung

Anime: Casshern Sins
Die Welt wird regiert vom mächtigen Anführer der Roboter, Braiking Boss, nachdem die Menschheit von Robotern besiegt wurde. Jene beten ein mysteriöses Mädchen namens Luna an, die die Menschheit von der Geisel der Roboter befreien soll. Dies ruft Braiking auf den Plan, drei seiner fähigsten Cyborgs auszusenden, die Gefahr im Keim zu ersticken. Casshern, einem der drei Cyborgs, gelingt es Luna auszuschalten, was die fortschreitende Vernichtung der gesamten Welt auslöst.

Jahrzehnte später, während die Menschheit kurz vor ihrer völligen Vernichtung steht, erscheint Casshern erneut. Jedoch erinnert er sich weder an die damaligen Vorfälle, noch weiß er, wer er ist. Auf der Suche nach seiner wahren Identität kämpft er sich durch eine trostlose Welt, die sich gegen ihn verschworen hat.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Valnes

#307143
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Casshern Sins. Auf den zweiten Blick hat es gefunkt, dann aber richtig! Habe ich doch noch vergangenen Herbst gedacht, ich bekäme es mit stumpfer Super Power-Gut-gegen-Böse-Klopperei im wannabe Retrolook zu tun, war ich vor ein paar Wochen nach einem zweiten Anlauf völlig perplex und konnte gar nicht verstehen, wie mich Casshern damals so kalt lassen konnte.
Avatar: Noa

Freischalter

#1447783
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wo Tod ist, ist auch Leben. Ewig lebende Roboter, letzten Endes durch Sterblichkeit mit Menschen gleichgestellt. Die Erkenntnis des Sterbens ist die wahre Freiheit.. 

In einer Welt die trostlos, kalt und verlassen ist finden wir den Titelgebenden Casshern vor der sich an nichts mehr erinnern kann und von diversen Robotern verhasst wird, weil er an den Untergang der Welt schuld ist und durch den Verfall, auch den unsterblichen Robotern droht ausgelöscht zu werden. Sich langsam seiner Sünde bewusst irrt Casshern durch die Welt und sucht nach Antworten.. Hierbei bedenkend das es sich bei Casshern Sins um ein ruhigen, philosophischen Anime handelt, der zwar durchaus seine Action Momente und Kämpfe hat, sich aber nicht als solcher gibt. Während die Handlung vor sich wandert und man hier und dort was über die Hintergründe erfährt, entfaltet sich die wahre Stärke vom Anime, denn es wird besonders viel Wert auf die Atmosphäre, die wirklich ergreifend ist, Dialoge und Charaktere gelegt. 

Avatar: LaxLeon

#876685
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Casshern Sins

Ein Actiondrama von MADHOUSE aus dem Jahre 2008, das durch eine ungewöhnliche Optik sowie ein noch ungewöhnlicheres Setting auf sich aufmerksam macht und von mir im Zuge des Projekt A(nipodiums) geschaut wurde.

Avatar: Gennosuke

#321983
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Mann, der die Sonne mit dem Namen des Mondes tötete: Casshern!
Avatar: DeBaer

#178771
109 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Meine Erwartungen bzgl. "Casshern SINS" hielten sich im Vorfeld recht arg in Grenzen. Ich erwartete nichts anderes als ein technisch, aufgemotztes Remake des 70er-Jahre-Klassikers, dessen Inhalt mit seinem allzu typischen, kernigen "Superheld vs Superbösewicht + Schergen"-Setting, hauptsächlich an ein jüngeres Publikum gerichtet ist und demnach "Anspruch auf höherer Ebene" eher klein schreibt. Um so überraschter war ich als die erste Episode über meinen Blidschirm flimmerte und mir sofort klar machte, dass ich es hier nicht mit einer kitschigen Hero + Weltenretter in Glanz und Gloria-Orgie zu tun bekomme, sondern eher mit dem genauen Gegenteil

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 32
  • 75
  • 216
  • 466
  • 439
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.364Klarwert3.74
Rang#436Favoriten25

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Casshern Sins

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Roberto St 123Roberto St 123
    Angefangen
  • Avatar: SeiflySeifly
    Pausiert
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.