Beschreibung

Anime: D.Gray-man
© TV TOKYO Corporation All rights reserved.
Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet - ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Allen WALKER
    Our injuries will heal as long as we’re alive. But the scars will remain…
  • Allen WALKER
    No matter what happens, I’ll keep on moving. Until this life runs out of me, I’ll keep on walking.
  • Allen WALKER
    Even so, I still want to be a destroyer who can save others.
  • Allen WALKER
    Until the last breath leaves my body, I will not stop walking. That’s my vow to Mana.
  • Lenalee LEE
    To me, the world is not only the shape on the map. on the battle field, all i see are the face of the order and my friends…. I am an awful person aren’t i? instead of the real world, all i care is my friends That’s because they are my whole world…… if just one of my friend dies, To me, it’s the same things as a part of the world being destroyed.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Winer

#1447677
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
D.Gray-man. Ein Anime der da aufhört wo es doch am Schönsten wird.
Avatar: Erufen

#243769
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Puh... Endlich alle 103 Folgen hinter mich gebracht... Das war hart..." Denkste!
In meinem Fall würde wohl eher "WAS??? Schon zu ende??? NEEEIIIN! Da gehen locker nochmal 100 Folgen!" zutreffen.
Ja, klar, D.Gray-man ist so ein richtig typisches Shounen-Anime; Irgendwelche Organisationen, die irgendwelche bösen Viecher jagt und umbringt.
Avatar: Nemesis

#62010
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bin durch Zufall auf D.Gray-man gekommen. Als ich hörte, um was es bei dem Anime geht, war ich sofort interessiert. Ich hab dann auch sogleich damit begonnen und hab mich bis zur aktuellesten Folge hochgearbeitet. Und was soll ich sagen? Mir gefällt's echt sehr gut. D.Gray-man ist total nach meinen Geschmack... ich finde irgendwie, dass er total im Stile von Fullmetal Alchemist (FMA) ist. Das finde ich toll, weil FMA zu meinen Lieblings-Animes gehört.
Avatar: Firo

#201181
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gefunden! Eine (fast) ebenso miese Umsetzung eines Fighting-Shounen wie die des, ja fast, legendären Naruto Shitpooden. Nicht dass ich danach gesucht hätte - und glücklich bin ich deswegen erst recht nicht, denn immerhin wurde mir hier einer meiner Lieblingsmanga aus diesem Bereich verdorben. Dessen Geschichte und Charaktere zwar keinen Oscar gewinnen würden, doch dank des ungewöhnlichen Settings, der Zeit der industriellen Revolution Ende des 19. Jahrhunderts in Europa gepaart mit einem kirchenähnlichen Orden, welcher Exorzisten ausbildet um Akuma [Maschinenähnliche Dämonen] zu vernichten. Das Ganze auch noch im recht düsteren und allzeit dunkel gehaltenen Gewand. Um aber mal keine komplette Redundanz zu Kelven's Kommentar zu schreiben, beschränke ich mich auf die Inszenierung und weniger auf die, mir gefallende, Handlung.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#39611
48 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Inhaltlich unterschiedet sich der Shounen-Battle-Anime nicht von den anderen, aber zumindest das düstere, an Tim Burton erinnernde Setting (der Anime spielt zur Zeit der Industrialisierung) ist mal etwas anderes.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 33
  • 139
  • 451
  • 934
  • 861
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.723Klarwert3.77
Rang#386Favoriten122

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: D.Gray-man

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Irelia SentensoIrelia Sentenso
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: RushRush
    Pausiert
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.