D.Gray-man (2006)

ディー・グレイマン

Kommentare – D.Gray-man

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „D.Gray-man“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „D.Gray-man“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Gendo#1
Die ersten 13 Episoden von D.Grayman waren eigentlich ganz ordentlich. Mit der Einführung eines ersten ernsthafteren Bösewichten in Form von Road Kamelot wird die Serie um einiges interessanter. In der Serie gibt es viel überdrehter Comedy, so dass man etwas an der ernsthaftigkeit der Serie zweifeln musss. Auf jeden Fall hat die Serie bis jetzt (Episode 13) Spass gemacht. Leider wird die Serie relativ lang werden und hoffentlich wird sie nicht durch Unmengen Filler künstlich in die Länge gestreckt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Cellz#2
Bin bisher echt überzeugt

hat alles was man braucht - Gute Story, gute Animation, coole Action, Coole Charas und genügend Comedy
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: BlueAzure#3
Ich finde den Anime ziemlich gut.
Er hat gute Action und der Sound passt richtig gut dazu.
Die Charas gefallen mir, wobei einige sehr ausgefallen sind xD
Man versteht zwar nicht auf Anhieb alles (so ging es mir zumindest), aber im Laufe der Zeit chekc tman es doch ^^
Die Animationen finde ich sind gut geworden und flüssig...
Sehenswert =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mikkmaster#4
Also ich muss sagen D-Gray-Man ist ein wirklich guter Anime. Die Figuren sind einfach einzigartig und die verschiedenen Waffen sind noch viel einzigartiger (z.B. Schuhe,ein Hammer oder ein riesiger Metallarm) die Sory von D-Gray-Man ist auch echt große Klasse und die Openigs gehören zu den Besten die ich kenne! Wenn alles so bleibt ist D-Gray-Man ein wirklich guter Anime! Einziger Nachteil Road Camelot käpft leider auf der falschen Seite!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Nix0815#5
naja... nach der ersten folge... kein bock mehr...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: Kilano#6
GENIAL !!
man sollte der serie eine chance geben,
der anfang ist schleppend, aber die story hat soviel drama und teilweise auch comedy zu bieten.
Die ganzen einzelstorys (die singende puppe, die liebende dämonin, das kleine mädchen etc.)
Wirklich gut gemacht.

Es gibt zwar wie bei allen langen serien auch hier wieder ein paar filler, aber ansonsten bin ich begeistert. Die schicksale der Helden sowie mancher begegnungen sind einfach nur traurig und schön erzählt.

es lässt sich schon jetzt erkennen das eine 2. season folgt, da der hauptstory faden bei episode 45+ beginnt. Anmerken solte man das die Bösewichte
bis auf den Chef, allesammt eine sympathische und liebenswerte art haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: dennisdivine#7
Bin völlig hooked.

Erinnert von der Musik und dem Plot m.E. auch etwas an Inuyasha (Shards bei Inuyasha, Innocence hier), wenngleich VIEL geiler gezeichnet. Gehört neben Death Note und Noein zu meinen Faves. An Shounen sicherlich eine der Besten Serien, die ich bisher gesehen habe (ja, FMA kenn ich auch, finde DGM BESSER! ;)).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tojo#8
D. Gray-Man ist eine witzig umgesetzte und dennoch dramatische Geschichte rund um gruselige Gestalten und arme gequälte Seelen.

Im großen und ganzen ist es schon grausam, was da so alles passiert. Die liebenswerten und lustigen Charaktere allerdings, halten den "Düsterkeits-Faktor" unten.

Ein ziemlich geniales Konzept für einen wirklich hochwertigen und sehenswerten Anime (und natürlich Manga)! Die Musik ist nett anzuhören und passend.

Das erste Opening gefällt mir persönlich mal wieder ganz besonders xD. Zeichenstil und Qualität sind relativ hochwertig und auch niedlich.

Von düsteren und traurigen Bildern bis hin zu lustig-doofen Karikaturen ist alles dabei. Ich kann D. Gray-man wirklich jedem ans Herz legen. Echt spitzenmäßiger Anime-Hochgenuß!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Abigal#9
Das tolle an der Serie ist, das beinah jede Figur eine Geschichte hat und auch gut ausgearbeitet wurden. Vor allem ist sie auch nicht so in die länge gezogen worden wie manche anderen Serien die zur Zeit laufen (Naruto Ship.)

Die Story geht eigentlich mit jeder Folge stetig weiter und man kann es manch ma gar nicht erwarten bis eine Woche rum ist um die nächste zu sehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tibsi#10
nun D.Gray-man hat es geschafft mich in den letzten 2 Jahre an denn Bildschirm zu fesseln, dank dem immer weiter gehenden Allen Walker und seinen treuen Freunden wurde jede Woche der Abend in eine Spannende Horror-Drama-Nacht verwandelt.

D.Gray ist zwar nur ein gewöhnlicher Shounen Anime, bei dem einem gutem Jungen mit übermenschlichen Fähigkeiten die Ehre zuteil wird die Welt zu retten, doch Allen und CO. schaffen es doch mit dunklen Hintergründen einzelner Personen und unerwarteten Entwicklungen die Spannung aufrecht zu erhalten.

Dieser Anime besitzt grandiose Charakter und einen Tollen Soundtrack der ununterbrochen dafür sorgt das man gebannt auf den Bildschirm blickt. In den Animationen kann man zwar nicht wirklich was besonderes entdecken jedoch sind sie auch nicht zu verachten.

Ich freue mich bereits jetzt auf eine vl kommende nächste Staffel und werde natürlich auch weiterhin dem Manga treu bleiben. Ich kann D.Gray-Man jedem empfehlen der auf typische Shounen Kost nicht verzichten möchte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: amanda#11
Anspruch:9
Action:sehr viel
Humor:8
Spannung:10
Charakter:7
Ich fante diesen Anime einfach toll! nur schade das ich auf eine fortsetzung warten muss da der manga erstmal aufhohlen muss deshalb lese ich im moment den manga(da mir der anime echt so gut gefallen hat ♥.♥) die caraktere sind supersympatisch und liebens wert (ausser Yu und Cross vielleicht;)) der sounttrack ist auch genial (den ich mir auch schon gkauft habe!!) und die story ist auch superklasse ein wenig schaurig, lustig, spannend und echt zum mitfiebern-- das einzige was teilweise stört sind die vilenh filler die teilweise echt superlustig sind aber teilweise auch echt nervig im großen und ganzen war der anime echt megaklasse ... @.@[/size]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: AnImEfAnGiRl#12
der zeichenstil is meiner meinung nach sehr gut!
und als ich mir diesen anime angesehen habe, habe ich mir gedacht: "boa is der cool", weil man hier immer wieder mit nicht erwarteten sachen überascht wird!
das ist wirklich der beste anime, den ich je gesehen habe!!
den kann ich jeden empfehlen, der auf action, fantasy und comedy steht!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Lewo#13
der anime d gray man ist am anfang sehr fesselnd verliert allesdings schnell seinen reiz...
er wird langweilig durch immer mehr vorhersehbare handlungsstränge...
aber wenn man diese erstmal so uwischen den folgen 10-26 überstanden hat geht der anime wieder und ist ganz nett anzuschuen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: feli-kun#14
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
ich liebe den anime !!! mehr kann man einfach nicht sagen der ist so unglaublich gut <3 ...und macht süchtig =(...hach wieso muss er schon zuende sein .___. eine 2te staffel sollte es geben =D *-*
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ene#15
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
das Ende ist echt scheiße für´n so genialen Anime!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 153
  • 510
  • 1.109
  • 951
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#874

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!