Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht06.03.2011HauptgenresThrillerHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Steins;Gate
Rintarou Okabe ist einer der Wissenschaftler, dessen Denken und Handeln in keiner Weise irgendeiner Norm entspricht; er selbst nennt sich stets einen „verrückten Wissenschaftler“. Zusammen mit seinen Freunden Mayuri Shiina, mit der er schon seit der Kindheit befreundet ist, und Itaru Iashida (Daru), dem „Super Hacker“, den er schon seit der Highschool kennt – die gleichzeitig auch Teammitglieder des Zukunft-Gadget-Labors sind – bastelt er an allerlei verrückten Apparaten herum. Eines Tages kommt dabei dann tatsächlich etwas Nützliches und Sinnvolles heraus: Eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle! 
Nachdem es jedoch zu einigen seltsamen Vorkommnissen kommt, schließt sich die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise dem Team von Rintarou und seinen Freunden an. Sie führen einige Tests an der Zeitmaschine, mit der man allerdings nur kleinere Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann, durch. Durch diese Tests wird allerdings die Organisation SERN auf sie aufmerksam. Diese erforscht ebenfalls Zeitreisen und macht schon bald darauf auf Rintarou und seine Freunde Jagd. Für Rintarou beginnt nun ein spannender Wettlauf gegen die Zeit …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: PlayboyJoe

  • Melden
20 von 24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zurück in die Zukunft einmal anders – dass das Verändern der Vergangenheit so manche Konsequenzen nach sich ziehen kann, haben schon einige Serien und Filme aufgezeigt, aber eines hatten sie nicht: Einen verrückten Wissenschaftler, der sich selbst und seinen Labormitarbeitern mindestens einen Spitznamen gibt und der mit einer imaginären Organisation als Gesprächspartner mit seinem Handy Selbstgespräche führt. Steins;Gate ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Anime, in die man wenig Erwartungen gesteckt hat, oftmals besser sind als ihre gehypten Artgenossen....mehr
Avatar: Conny

  • Melden
85 von 104 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Time after time, dank der neusten Mikrowellentechnik!“


Wer hätte gedacht, dass es über 3 Jahre dauern wird, dass ich endlich mal wieder die Höchstnote für eine Anime-Serie auspacke. Endlich wieder eine Serie wo ich so glücklich über das Endergebnis bin, dass ich wirklich jedes einzelne Mitglied der gesamten Produktionsfirma umarmen und küssen könnte. Ich weiß nicht ob ihr das ...mehr
Avatar: maximinus

  • Melden
14 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:5
Humor:8
Spannung:10
Erotik:2
Dass ich das noch erleben darf!

Steins;Gate ist endlich wieder mal ein Anime, der mich voll und ganz überzeugt hat. Dabei war ich nicht von Anfang an so euphorisch, wie ich es jetzt letztendlich bin....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Steins;Gate
    シュタインズ ゲート
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.03.2011 ‑ 14.09.2011
    Studio: White Fox
  • en Steins;Gate
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.09.2012 ‑ 18.12.2012
    Publisher: FUNimation
  • de Steins;Gate
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.10.2015 ‑ 13.12.2015

Bewertungen

  • 27
  • 68
  • 187
  • 828
  • 3.130
Rang#5Gesamtbewertung
Stimmen4.650Klarwert4.47

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Steins;Gate

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Pausiert
  • Avatar: jackdan2405jackdan2405
    Abgeschlossen
  • Avatar: ChrosiuChrosiu
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.