Steins;Gate (2011)

シュタインズ ゲート

Kommentare – Steins;Gate

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Steins;Gate“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Steins;Gate“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Dragon Knight#1
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ein sehr stranger ANime, mit spannender Zeitreise Story. Liebhaber von Filmen wie Butterfly Effect werden diesen Anime lieben.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: BloodyRevenge#2
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
"El Psy Congroo"


"Steins;Gate" ein Anime, der mich zum lachen und zum weinen brachte, mich berührete. Dieses Gefühl hatte ich nicht bei jedem Anime. Bei den Charakteren war jeder einzelne einzigartig auf seine Weise. Die Hintergrundmusik störte nicht, sie untermalte sogar die einzelnen Szenen sehr gelungen. Der Charakterdesigne so wie die Hintergründe waren sehr gut umgesetzt. Weiter benötige ich eigentlich nichts zu sagen, meiner Ansicht nach ein Meisterwerk.

Jetzt nur noch auf den Film warten, der wahrscheinlich, entweder die in der Visual Novel auftauchende Gammaweltlinie oder das Extrakapitel über Suzuhas Zukunft enthalten wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Timelord#3
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Mir persönlich hat Steins:Gate sehr gut gefallen ,vor allem da ich ein Scifi Fan bin und das Thema des Zeitreisens ein sehr interessantes ist.
Doch am Meisten überzeugte mich der Humor der Hauptperson und brachte mich von Anfang an zum Lachen.
Storytechnisch war es nicht schlecht , nur etwas mehr Action hätte es schon sein können , Aber auf jeden Fall sehenswert der Anime
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: KyouMinorin#4
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
El Psy Congroo waren die Worte eines verrückten Wissenschafters, den wohl jeder mag, der die Serie durchgeguckt hat.
Steins gate war ein Meisterwerk für mich.
Nachdem ich mir Deathnote angeguckt habe, war ich mir sicher das ihn so schnell niemand toppen würde... Aber naya... Steinsgate hat mich vom gegenteil überzeugt.
Empfehlung an alle. Ein Must watch Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: GameOnce#5
Anspruch:10
Action:6
Humor:8
Spannung:10
Erotik:4
Nun denn... Was soll ich über den Anime sagen außer das er der absolute HAMMER war :D Ich war anfangs wirklich sehr enttäuscht über die ersten paar Folgen ,da sie mich relativ gelangweilt haben , jedoch findet der Anime in sich nach kurzer Zeit! Es lohnt sich darauf zu warten und ihn weiter zu schauen,weil der Anime einfach Klasse ist :). Er ist zwar ein wenig verrückt und eine menge Fantasie ist dabei , aber boah... Einfach ein muss! Die Romance Szenen sind einfach 'geil' dargestellt und es passt wirklich alles zusammen. Ich empfehle diesen Anime nur weiter! Jeder der z.B. Death Note mag wird diesen Anime bestimmt auch Klasse finden! Der Anime is wirklich einer meiner Favoriten geworden, wobei es Schade ist das er nur 24 Folgen hat :( Naja es ist einfach ein MUSS gucker für Anime Fans dieses Genres!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: OkabeRintarou#6
Anspruch:9
Action:9
Humor:8
Spannung:10
Erotik:2
Ich will hier nichts für Leute spoilern, die den Anime noch nicht kennen. Aber nur eins: Schaut ihn! Die ersten Folgen mögen vielleicht noch ein wenig verwirrend sein (vorallem die erste!) und nicht sooo spannend sein, aber glaubt mir: Das ändert sich sehr bald und dann kommt man nicht mehr vom Bildschirm weg. Ich liebe hier fast alle Charaktere UND die Story, demnach wurde der Anime zu meinem neuen Lieblingsanime of all time und hat Death Note abgelöst. Dort mochte ich zwar die Story sehr gerne, aber nicht alle Cahras waren dort so liebenswert :-D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ammp#7
Anspruch:9
Action:6
Humor:9
Spannung:10
Erotik:1
erste folge gesehen... ok,nix gerafft...
zweite folge... o0 ja... kp was hier los ist
und so gings ne lange zeit weiter aber auch wenn ich lange nicht verstanden hab was da los is,t war es einfach nur genial, gucke jetzt schon knapp 10jahre animes und sowas ist mir noch nicht untergekommen... von der ersten bis zur letztn minute einfach nur ein meisterwerk... danke!

Meiner meinung nach einer der, wenn nicht DER beste anime den is gibt/ich bis heute gesehen habe...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: DawnAMVs#8
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ein Anime dieses gleichen triffst du in deinem Leben selten...Steins;Gate wird von Folge zu Folge spannender, auch wenn man Anfangs wirklich
denkt:"Ok, was ist des fürn Mist?" , auch wenn die ersten Folgen dich nicht dazu bringen weiterschauen zu wollen, solltest du es tun denn du wirst nicht gelangweilt werden. Denn der Anime gibt je weiter man zum Ende kommt, immer mehr Erklärungen preis :)

Fazit:Guter Anime der einen fesselt und immer mehr Spannung verursacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Russak777#9
Am liebsten würde ich eine Maschine erfinden, die mein Gedächtnis löscht, damit ich mir den Anime von neu genießen könnte :)))
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Sunny-Berry#10
Auf die Serie gestoßen bin ich durch die Anime Toplist hier bei anisearch und ich dachte mir, dass sie ja gut sein müsste, wenn sie so eine gute Bewertung hat. Anfangs war ich etwas verwirrt und konnte der Handlung nicht so recht folgen. Das liegt jedoch daran, dass man alles aus der Sicht von Okabe Rintarou sieht, der ja selber nicht weiß, was gerade läuft. Im Verlauf des Animes klärt sich dann vieles auf und die Serie wird garantiert noch RICHTIG spannend. Nach ein paar Folgen, wenn die Handlung richtig in Gang gekommen ist, habe ich jede Folge mitgefiebert! Besonders gelungen finde ich den Zwiespalt, in dem Okarin steckt und es gibt viele Wendungen, mit denen keiner gerechnet hätte, aber wer mehr wissen will, sollte schon selbst sehen ;)

Die Charaktere mag ich persönlich sehr gerne und die Serie hat auch einen tieferen Sinn. Das Opening bleibt zwar über 24 Episoden gleich, jedoch habe ich es mir jedes Mal mit Freuden angesehen. Die Backgroundmusik passt auch sehr gut, sie betont gut den leicht "düsteren Charakter" der Serie.
Die Animationen würde ich als gelungen beschreiben. Wer also auf Nervenkitzel aus ist, für den ist Steins;Gate garantiert das richtige :) GEL-BANANA FTW ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Aluvra
V.I.P.
#11
Ein wunderschöner und zugleich lustiger/geiler Anime :)
Anschauen lohnt sich!!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: LegendaryGriefer#12
ist ein sehr schöner Anime witzig humorvoll und sehr dramatisch ich habe am Ende geweint
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: FutanariKyouma#13
Mein absoluter Lieblingsanime - mit Abstand! Einfach ein Meisterstück!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Rudi#14
entweder ich verstehe es nicht oder es macht alles keinen sinn

konnte null gefühl zu den charakteren aufbauen. irgwie sind alle einfach nur durchgeknallt oder machen komplett wilkürliche sachen die einfach keinen Sinn ergeben.

ein mädchen stirbt und es weckt null gefühle in mir. Das muss man erstmal hinbekommen.

Ich dachte die ganze zeit da kommt noch was cooles in der story. aber nein nichts.

Fazit:
An mein Vergangenheits-Ich: "Bitte schaue Steins Gate nicht an!"
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 42
  • 101
  • 309
  • 1.341
  • 4.464
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.44 = 89%Toplist#11

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!