• GeschlechtMännlich, 17
  • Geburtstag4. April
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeGrau
  • BlutgruppeAB
  • Größe1,71m
  • Gewicht59kg
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Kurapika ist ein Charakter aus dem Anime »Hunter X Hunter« und aus dem Manga »Hunter X Hunter«.
Kurapika gehört dem sonderbaren Volk der Kurta an, eine äußerst wortkarge Sippe, die meistens den Kontakt mit Fremden meidet und vorzugsweise in der Dunkelheit leben. Das Besondere an diesem Volk sind ihre Augen, denn bei Zorn oder emotionaler Unruhe leuchten diese in schönem und klaren Scharlachrot, zudem soll diese Farbgebung nach ihrem Tod dauerhaft Bestand haben. Aufgrund dieser faszinierenden Eigenart, weckten sie Interesse von etwaigen Sammlern, die dafür bereit sind eine Stange Geld hinzublättern, nur um in den Besitz solcher Augen zu gelangen. Schließlich führte dieser Hintergrund fast zur vollständigen Ausrottung des Volkes durch die Hände der Genei Ryodan. Nun ist Kurapika der einzige Überlebende und sinnt auf Rache.

Gon lernt ihn bei der Überfahrt nach Dole kennen und schnell verbünden sie sich, um am Austragungsort des Hunter Examens zu gelangen, welches auch Kurapikas Ziel ist. Er verfügt über einen sehr ruhigen und besonnenen Charakter, der öfters der Ruhepol innerhalb der Gemeinschaft darstellt – wenn die anderen mal wieder nicht klar denken können, geht er analytisch an den Umständen heran. Kühl und berechnend geht er an seinen Aufgaben heran, immer mit Bedacht darauf seine Emotionen im Griff zu halten. Dabei zeigt er, dass er ein großes Wissensspektrum sein Eigen nennen kann. Aufgrund seiner Vergangenheit ist sein Gerechtigkeitssinn besonders ausgeprägt.

Die Ergreifung der Genei Ryodan lässt ihn aber teilweise ausblenden und vergessen, dass Freunde durch dick und dünn gehen. Er versucht alles selber zu regeln und geht aus diesem Grund gelegentlich etwas unsanft mit seinen Freunden um, aber nur damit diese nicht in Gefahr geraten. Dabei zeigt er insbesondere, dass ihm nur die Rache wichtig ist und riskiert eins um andere Mal sein eigenes Leben, um seinem Ziel näher zu kommen.

Fähigkeiten
Unter normalen Umständen hätte er die Genei Ryodan niemals besiegen können, weshalb er sich dazu entschloss, einen sehr gefährlichen Weg zu gehen. Letztendlich hat er es allerdings geschafft diesen Weg lebend zu meistern und es sind ihm sehr besondere Fähigkeiten zuteil geworden.

Emperor Time: Normalerweise ist jeder nur imstande einen Nen-Typ perfekt zu beherrschen (bei ihm ist es "Materialisation"), aber dank seiner scharlachroten Augen, kann er zum Spezialisten wechseln. Hiermit ist er fähig jeden Typ bis zu seiner Perfektion zu beherrschen. Im Kampf benutzt er eine Waffe, die im Besitz von 5 Ketten ist, die alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen und an seinen Fingern befestigt sind.

Holy Chain (Daumen): Trägt das Aussehen eines Kreuzes und Kurapica kann hiermit Wunden und Verletzungen heilen

Chain Jail (Zeigefinger): Trägt das Aussehen eines Hakens und Kurapica ist hiermit in der Lage seine Feinde gefangen zu halten; ihre Aura wird unterdrückt und sie werden daran gehindert ihre Nen-Fähigkeiten einzusetzen, jedoch ist die Fähigkeit legitimiert auf die Mitglieder der Genei Ryodan. Sollte er es bei anderen Personen machen, würde er sterben, denn er musste seine "Judgment Chain" an sich selbst durchführen, damit diese Fähigkeit stark genug wird, um gegen die Genei Ryodan Stand zu halten

Dowsing Chain (Ringfinger): Diese Kette trägt eine Art Pendel an sich, was dann wie eine Wünschelrute und Lügendetektor funktioniert. Kurapica kann hiermit den Bestimmungsort von Personen lokalisieren und prüfen, ob jemand die Wahrheit sagt

Judgment Chain (Kleiner Finger): Diese Kette trägt an ihrem Ende einen Stachel, durchbohrt den Körper und wickelt sich um das Herz seines Kontrahenten. Diesem zwingt er 2 Bedingungen auf, sollte dieser eine davon verletzten, wird sein Herz im Nu zerquetscht

Tags

Charakter Bilder (12 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Kurapika

    I do not fear death. I fear only that my rage will fade over time.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Kurapika クラピカ
    Tätigkeiten: Spoiler
  • en Kurapika
Klicke hier, um potentielle Spoiler anzuzeigen.

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten61Rang#334

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.