Heinrich RUNGE

ハインリッヒ・ルンゲ

Informationen

  • Charakter: Heinrich RUNGE
    • ja Heinrich RUNGE ハインリッヒ・ルンゲ
      Sprecher: Tsutomu ISOBE
      Tätigkeiten: Keibu 警部
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Deutschland
    • en Heinrich LUNGE
      Sprecher: Richard EPCAR
      Tätigkeiten: Inspector
    • de Heinrich RUNGE
      Sprecher: Peter FLECHTNER
      Tätigkeiten: Kommissar
    • Anime: Monster
      Manga: Monster

Beschreibung

Inspektor Heinrich Runge ist ein Beamter des Bundeskriminalamtes (kurz BKA) und zuständig für den Mordfall am Liebert-Ehepaar. Er tritt als Gegenspieler und Jäger von Kenzo Tenma auf.

Heinrich Runge gehört wohl zu den besten Polizisten in ganz Deutschland. Seine Erfolgsquote bei der Festnahme verschiedener Verbrecher ist überdurchschnittlich hoch und er lässt niemals jemanden entkommen. Seine Methoden gehen nicht immer ganz mit den Regeln konform; ab und zu geht er mit seinen Ermittlungen etwas zu weit und strapaziert die Zuständigkeit seiner Dienststelle enorm. Sein neuester Fall, der des mordenden Doktor Kenzo Tenma, ist zugleich einer der wichtigsten seiner Karriere. Er nimmt Tenmas Geschichte über den enflohenen Jungen namens Johann zuerst nicht ernst und hält das Ganze für ein Hirngespinst Tenmas, so dass der zu seinem Hauptverdächtigen wird. Dabei ist Runge der Typ Mann, der sich auf seine Mutmaßung verbeißt wie ein Pitbullterrier, der Blut geleckt hat.

Inspektor Runge ist äußerst intelligent. Sein Gedächtnis, insbesondere in Bezug auf fallbezogene Daten, ist makel- und lückenlos. Merkwürdigerweise schreibt er alle Informationen auf seiner imaginären Schreibmaschine mit seiner linken Hand nieder. Für Außenstehende mag diese Eigenschaft wie eine Art Tick vorkommen, doch er selbst meint von sich, er könne sich so die Informationen viel besser merken.

Runge leidet aber sehr an emotionalen und sozialen Missständen. Seine Ehefrau und seine schwangere Tochter sind seine einzigen Familienangehörigen und müssen öfters wegen ihm kürzer treten, da er nur für seine Arbeit lebt. Freunde hat Runge nicht, nicht mal seine Kollegen bei der Polizei schätzen ihn als Bekannten. Dies führt zu einer gesellschaftlichen Isolation, in der sich Runge aber umso wohler fühlt, denn somit kann er sich voll und ganz auf seinen Fall konzentrieren. Der Fall des Kenzo Tenma nimmt jedoch schon beinahe wahnsinnige Ausmaße beim Inspektor an, da er sich selbst schon für Tenma hält, um ihn besser zu verstehen und in seine Psyche einzudringen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Heinrich RUNGE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Heinrich RUNGE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Heinrich RUNGE

    If you don’t want to be betrayed anymore… then start doubting the person you want to doubt the least.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!