Beschreibung

Charakter: Akira SHIGETA
Akira Shigeta ist der derzeitige Viertplatzierte im japanischen Federgewicht und auf einen Titelkampf mit dem aktuellen Champion Takeshi Sendou aus. In einem kurzen Sparring mit Ippo Makunouchi möchte er sich auf sein Match vorbereiten und Ippo stellt schnell fest, dass Akira ein sehr ungewöhnlicher Boxer ist. Er kämpft nämlich im nicht gerade häufig auftretenden Southpaw Style, ist also somit ein Rechtsausleger und setzt seinen rechten Arm als Führhand ein. Ippo hat noch nie gegen einen Southpaw-Boxer gekämpft und sieht sich in einer sehr schwierigen Situation, in der Akira klar das Geschehen dominiert.

Im Gegensatz zu normalen Rechtsauslegern sind Akiras Jabs ungewöhnlich schnell und scharf. Ihre Stärke wirkt beinahe so, als würden leicht abgeschwächte Straights auf einen niederprasseln, was beim Gegner erhebliche Verunsicherung hervorruft. Schnell liegt der Verdacht nahe, dass Akira ursprünglich Normalausleger war, der sich auf Southpaw hat umtrainieren lassen, um daraus Vorzüge gegenüber den restlichen Boxern zu ziehen, die selten mit Rechtsauslegern zu tun haben. So steht auch Sendou im Titelkampf vor einer schier unlösbaren Aufgabe, sodass Akira von Anfang an absolut siegessicher in den Kampf zieht. Seine Arroganz und Dominanz im Kampf lassen ihn leicht überheblich wirken, sodass er sogar dazu verführt wird über Sendou zu spotten.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Namen

  • ja Akira SHIGETA 茂田 晃 (しげた あきら)
  • en Akira SHIGETA
    Tätigkeiten: Boxer

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Hajime no Ippo

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.