Hajime no Ippo (Manga)はじめの一歩

  • TypManga
  • Bände / Kapitel122 / 1188
  • Veröffentlicht27. Sep 1989
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Hajime no Ippo
© 1990 George Morikawa, Kodansha Ltd.
Die Geschichte in Hajime no Ippo handelt von der namensgebenden Titelfigur Ippo Makunouchi, ein sehr schüchterner, allzeit hilfsbereiter und freundlicher Highschool-Schüler. Allerdings ist er auch sehr naiv und so kommt es, dass er allzu oft zum Mobbingopfer ein paar seiner Klassenkameraden wird. Eines Tages lauern sie ihm unter einer Brücke auf, um ihn noch härter als sonst in die Mangel zu nehmen. Doch zufällig werden sie von einem vorbeilaufendem Jogger entdeckt, der die Angreifer kurzerhand unschädlich macht. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Jogger um Mamoru Takamura handelt, einem aufstrebenden Profiboxer, gesegnet mit einem Jahrhunderttalent. Von ihm so beeindruckt und mit dem festen Willen stärker zu werden, entschließt sich Ippo Boxer zu werden. Und nach dem ersten Sparring im Kamogawa Gym ist klar, dass auch er Talent und eine Veranlagung fürs Boxen hat.

Motiviert von seinem Vorbild und dem Können seiner Rivalen, kämpft sich Ippo praktisch im Nu an die nationale Spitze, doch wird er sie auch gänzlich erklimmen und für sich beanspruchen können? Wie wird es weitergehen? Verfolgt seinen beschwerlichen und doch gesegneten Weg!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Hajime no Ippo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Hajime no Ippo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Black-Rebellion79#1
Characktere:7
Zeichenstil:9
Story:7
Spannung:10
Romantik:3
Hajime no Ippo wurde mir damals als sehr gut empfohlen, mit seinen über 900 Kapiteln gehört er wohl zu einen der längsten Mangas überhaupt.

Hauptprotagonist des Mangas ist der schüchterne und zurückhaltende Junge Ippo Makunouchi. Wegen seiner zurückhaltenden Art und weil er kaum Zeit hat da er seiner Mutter bei der Arbeit im Bootsverleih aushelfen muss, hat er keine Freunde In seiner Klasse und wird daher oft von den Rabauken aus seiner Klasse gemobbt und geschlagen.

Nachdem Ippo wie üblicher weise gemobbt wird eilt ihm Takamura Mamoru zur Hilfe, aufgrunddessen sieht Ippo die Boxerischen Fähigkeiten von Takamura. Als Ippo wegen den Schlägen das Bewusstsein verliert und es dann wiedererlangt findet er sich in einer Boxhalle wieder. Er nimmt dann ein wenig am Training teil und entwickelt so großes interesse am Boxsport und so nimmt die Geschichte ihren lauf...

Hajime no Ippo ist ein sehr spannender Manga wo ich bei fast allen Kämpfen mitgefiebert habe. Das Training wurde auch sehr gut Inszeniert und man sieht wie die Characktere sich weiterentwickeln neue Technicken lernen und stärker werden. Es hat auch eine Lovestory doch die ist eher nebensächlich und baut sich auch dementsprechend auf.

Den Zeichenstil den ich damals noch als etwas unausgereift empfand verändert sich völlig wenn man sich z.b Kapitel 1 und 800 ansieht erkennt man wie sich der Zeichner mit der Zeit stark zum Positiven weiterentwickelt hat. Die Kulisse und Die Umbegung Zieht einen in seinem Bann, und lässt die Kämpfe noch mehr Spannung übermitteln.

Fazit:

Hajime no Ippo ist ein Manga der auf erster Linie überzeugen kann, nur wird der Manga nach über 900 Kapiteln etwas zu langatmig und hat seinen Zenit schon überschritten er kann das Niveau noch gerade noch so halten, dennoch werde ich diesen Manga mit großem Interesse bis zum Ende weiter verfolgen.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hajime no Ippo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hajime no Ippo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

Titel

  • Japanisch Hajime no Ippo
    はじめの一歩
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.09.1989 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 122 / 1188
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • xx Synonyme
    The Fighting!, Fighting Spirit

Bewertungen

  • 3
  • 5
  • 4
  • 24
  • 66
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen118Klarwert4.23
Rang#49Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DommzDommz
    Angefangen
  • Avatar: BonesyBonesy
    Angefangen
  • Avatar: 19IzA9019IzA90
    Angefangen
  • Avatar: ManaMana
    Angefangen
  • Avatar: Red LevinRed Levin
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.