Anime » Hajime no Ippo: The Fighting! / はじめの一歩 The Fighting!

  • TypTV-Serie
  • Episoden75 (~)
  • Veröffentlicht04. Okt 2000
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Fighting Spirit
© 森川ジョージ/講談社・バップ・NTV
Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen kennen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Valnes

18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Lange habe ich diese Serie vor mich hergeschoben, wohl weil ich weder ein großer Boxfan bin, noch große Lust auf ganze 76 Folgen über gerade diesen Sport hatte. Letzlich hat sich das als Fehler herrausgestellt, denn Hajime no Ippo konnte mich doch mitreißen und wirklich gut unterhalten....mehr
Avatar: odesue

46 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was sind die wichtigsten Kriterien für einen guten Sportanime? Genau, authentische Charaktere mit denen man mitfiebern kann und spannende Wettkämpfe, die den Zuschauer immer wieder überraschen. Hajime no Ippo besitzt eine Menge davon und noch vieles mehr. Man nehme noch eine geballte Ladung Humor, legt eine ordentlichen Portion Dramatik oben drauf und würzt das ganze noch mit einer Prise Romance und fertig ist einer der unterhaltsamsten Sportanime....mehr
Avatar: Firo

23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hajime no Ippo ist ein umjubelter Ganbatte-Shounen, der sich mit der Sportart Boxen beschäftigt. Im Gegensatz zu den meisten Genrekollegen, wird hier neben den eigentlichen Kämpfen, auch viel Wert gelegt auf das Drumherum, wie das zeitintensive Training, authentische Rangsystem und die Konsequenzen einer professionellen Karriere als Boxer. Aber so trocken wie sich das anhört ist die Serie bei weitem nicht. Das hat verschiedene Gründe, wobei der wichtigste sicherlich seine Charaktere sind. Nicht nur, dass sie alle über einen gewissen Charme verfügen (insbesondere die beiden Hauptfiguren), dem eigentlich kaum ein Zuschauer nicht erliegt, auch sind sie ungemein charismatisch und (irr)witzig, aber vor allem höchst sympathisch, was wiederum ganz typisch bei dieser Gattung Anime ist. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hajime no Ippo: The Fighting!
    はじめの一歩 The Fighting!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.10.2000 ‑ 27.03.2002
  • en Fighting Spirit
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.07.2004 ‑ 19.12.2006
    Publisher: Geneon USA

Bewertungen

  • 29
  • 25
  • 74
  • 399
  • 997
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.660Klarwert4.28
Rang#23Favoriten56

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hajime no Ippo

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LeloucheLelouche
    Abgeschlossen
  • Avatar: Muten-RoshiMuten-Roshi
    Angefangen
  • Avatar: GabarristaGabarrista
    Abgeschlossen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.