Piccolo

ピッコロ

Informationen

Beschreibung

Piccolo, der eigentlich mit wahrem Namen Piccolo Jr. (ピッコロ・ジュニア, eng. Piccolo Junior) heißt, ist der einzige Sohn des gefürchteten Oberteufel Piccolo, der die Welt über Jahrzehnte terrorisiert hatte. Son Goku schaffte es damals den Oberteufel im Palast des Königs der Welt niederzuringen. Mit seiner letzten verbliebenen Kraft setzte der Oberteufel seinen Nachkommen Piccolo in die Welt, der seine Schreckensherrschaft fortsetzen sollte. Somit dürstet es Piccolo nach Rache an Son Goku für seinen Vater. Daraufhin trainierten Piccolo und Son Goku 4 Jahre mit größter Entschlossenheit bis sie sich beim 23. Tenka’ichi Budōkai (天下一武道会, eng. World Martial Arts Tournament, dt. Das große Turnier) im Finale als Kontrahenten gegenüberstanden. Hier trat Piccolo unter dem Namen Ma Jr. (マ ジュニア, eng. Demon Jr., dt. Beelzebub) an, um nicht schon bei seiner Anmeldung alle Menschen in Panik zu versetzen.

Es stellt sich zu Beginn von Dragonball Z durch den Saiyajin Radditz heraus, dass Piccolo kein Teufel, sondern ein Alien vom Planeten Namek ist. Sein Vater Oberteufel Piccolo kam damals in jungen Jahren auf die Erde, wurde jedoch von den Kriegen und den negativen Eigenschaften der Menschen korrumpiert. So spaltete er seine Seele in 2 Teile: einen absolut guten und einen abgrundtief bösen Teil. Der gute Teil wurde Gott der Erde und der Böse der Teufel. Die negativen Charaktereigenschaften vermachte der Oberteufel auch seinem Sohn, so dass dieser tiefen Hass gegenüber den Menschen empfand. Piccolo ist wie erwähnt eine abgrundtief böse Person. Er massakriert gnadenlos alles und jeden, der seinen Weg kreuzt und empfindet sogar richtig Spaß und Freude daran die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Sein einziges Ziel ist es die Weltherrschaft zu erringen und die Schreckensherrschaft seines Vaters wiederaufleben zu lassen. Zu diesem Zweck trainiert er pausenlos und eignet sich unentwegt eine mächtige Technik nach der anderen an. Darüberhinaus ist Piccolo unglaublich intelligent und nutzt oftmals taktische Vorteile um seine Gegner zu bezwingen.

Geburtsjahr: 753

Spoiler zur späteren Entwicklung:
Nach dem gemeinsamen Sieg von Son Goku und Piccolo über Radditz sieht Piccolo ein, dass er ohne weitere mächtige Krieger nicht die herannahende Bedrohung durch die Saiyajins Vegeta und Nappa bewältigen kann. So macht er es sich zum Ziel Son Gokus Sohn Son Gohan innerhalb eines Jahres so gut zu trainieren, dass er sie im Kampf gegen die Saiyajin unterstützen kann. Während dieser Trainingsphase wächst Son Gohan Piccolo richtig ans Herz, was er niemals für möglich gehalten hätte. Zwischen den Beiden entwickelt sich somit ein wirklich tiefes, freundschaftliches Band, das weit über das Meister-Schüler-Verhältnis hinaus geht. Piccolo wandelt sich dadurch zu einem netten Kerl, der sogar für seinen damaligen Erzfeind Son Goku einsteht und sich mit ihm und dessen Gefährten anfreundet. Später vereinigt er sich sogar mit seiner besseren Hälfte Gott und wird dadurch zu einem Super-Namekianer. Nichtsdestotrotz bleibt Piccolo auch danach noch ein stolzer Einzelgänger, der lieber Zeit allein mit seinem Training verbringt anstatt mit seinen Freunden.

Einige bekannte Attacken und Techniken:
- Wachstum
Piccolo besitzt die Fähigkeit seinen Körper auf sein Vielfaches seiner Größe wachsen zu lassen. Damit verfügt er über eine enorme Masse und Durchschlagskraft, büßt dafür jedoch an Wendigkeit und Schnelligkeit ein.

- Schlangenarmtechnik
Eine Technik bei der Piccolo seine Gliedmaßen, vornehmlich seine Arme, um ein Vielfaches ihrer ursprünglichen Länge wachsen lassen kann um einen entfernten Gegner zu packen und zu werfen.

- Regeneration
Solange Piccolos Kopf unbeschädigt bleibt, kann er seinen Körper komplett wiederherstellen. Auch einzelne Körperteile, wie einen Arm kann er mühelos nachwachsen lassen.

- Makankosappo (魔貫光殺砲, eng. Demon Screw Attack, dt. Höllenspirale)
Piccolos stärkste Technik, die er 7 Jahre lang nach dem 23. Tenka’ichi Budōkai entwickelt hat um Son Goku endgültig zu besiegen. Dabei richtet Piccolo seinen Zeige- und Mittelfinger an seine Stirn und konzentriert seine gesamte Energie in seinen Fingerspitzen. Beim Abfeuern erzeugt er einen rotierenden Energiestrahl, der beinahe alles durchstoßen kann und in einer gewaltigen Explosion detoniert.

- Masenkō (魔閃光, eng. Demon Wave, dt. Dämonenblitz)
Eine hauptsächlich von Son Gohan genutzte Technik, die ihm von Piccolo beigebracht worden ist. Dabei legt der Anwender beide Handrücken an seine Stirn, sammelt Energie und feuert einen Kamehameha-ähnlichen Energiestrahl ab.

- Renzoku Sen Kōdan (連続閃光弾, eng. Hellzone Grenade, dt. Höllengranate)
Piccolos letzter Trumpf. Piccolo feuert dutzende Energiekugeln in die Luft und verfehlt absichtlich seinen Gegner. Wenn dieser nun glaubt in Sicherheit zu sein, lässt Piccolo alle Energiekugeln gleichzeitig auf seinen Gegner niederprasseln und ihn in einem Feuerwerk untergehen.

Hintergrundinformationen zu den Namekianern:
Die Namekianer sind ein friedliebendes, kleines Volk auf dem Planeten Namek, der weit entfernt von der Erde liegt. Sie sind die Erschaffer der Dragonballs und damit eine der wichtigsten Rassen in Dragonball. Es gibt unter den Namekianern zwei Arten von Typen: die Krieger und die Magier. Die Krieger (so wie Piccolo einer ist) sind, wie der Name schon sagt, Kämpfer und verteidigen ihr Volk. Sie sind hervorragende Kämpfer und können sogar ihre Kraft unterdrücken, um ihre Gegner in Sicherheit zu wiegen. Die Magier (wie Dende einer ist) sind dazu auserkoren Dragonballs zu erschaffen und damit heilige Drachen wie Porunga oder Shenron zu rufen, die Wünsche erfüllen können. Unter den Namekianern gibt es keine Frauen und sie benötigen auch keine zur Fortpflanzung. Der Älteste bzw. das Oberhaupt speit zur Fortpflanzung ein Ei aus seinem Rachen aus, woraus ein neuer Namekianer entsteht, der über das Wissen seines Vorgängers verfügt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!