Beschreibung

Anime: Tsubasa Chronicle
Der jugendliche Hobby-Archäologe Shaoran ist mit den Ausgrabungen der von Wüstensand verschütteten Ruinen beschäftigt, die vor dem Königreich Clow Country liegen. In diesem Königreich lebt auch die Prinzessin Sakura, in die Shaoran verliebt ist. Sakura, die Schwester von König Toya, erwidert Shaorans Gefühle und will sie ihm gestehen, doch bevor es dazu kommt, öffnet sich in den Ruinen eine Kammer! Sakura wird dort in ein mystisches Siegel gezogen und ihr wachsen plötzlich zwei Flügel aus dem Rücken. Shaoran kommt ihr zu Hilfe und kann sie auch befreien, doch als er sie im Arm hält, zerbrechen ihre Flügel und verschwinden im Nirgendwo. Shaoran trägt seine Geliebte, die nun bewusstlos ist, aus den Ruinen nach draußen, wo er auf König Toya und sein Magier Yukito trifft, die gegen Krieger kämpfen, die aus dem Nichts aufgetaucht sind. Yukito liest Shaorans Gedächtnis und erkennt sofort, was passiert ist: Sakuras Flügel verkörperten ihre Erinnerungen und Seele, die nun als Federn in anderen Welten verstreut sind. Ohne lange zu warten, schickt Yukito Sakura und Shaoran zu der Dimensionshexe, die ihnen helfen soll Sakuras Federn zurückzuholen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Fai D. FLOURITE
    Can’t whistle so i just say the words wheet-whoo.
  • Yuuko ICHIHARA
    Mysterious things are everywhere. So bizarre as often as you can hear of them. Without witness, with sight unseen, without a care it is simply a phenomenon. Merely not of concern. In this world, mankind itself has its own fantastic wonders.
  • Yuuko ICHIHARA
    Living things are restrained by Chains: The laws of nature, the flow of time, the vessel known as your “body”, and the existence called your mind. The one chain that people can wield : “WORDS.”
  • Yuuko ICHIHARA
    There are many unusual things in this world. Everyday events occur that cannot be explained. Bizarre phenomena that often go unnoticed because people close their eyes to what they don’t understand. But the truth of the matter is, there are many unusual things in this world. And people…. People are the most mysterious of them all.
  • Yuuko ICHIHARA
    Instead of regretting what we cannot do, it is better to do what one can. Even for example, what you do has nothing to do with results, you must forge forward.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Chrissie98

#1361038
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hallo!

Soo... ich kann´s nicht glauben, aber ich muss jetzt einfach einen Kommentar zu diesem Anime hier hinterlassen - mein zweiter, wen´s interessiert. Erwartet bitte nicht, dass ich hier objektiv bewerte, denn ich schaue auch nur nach meinem eigenen Geschmack, deshalb kann es gut sein, dass meine Meinung nicht mit eurer übereinstimmt...
Avatar: Nankurunaisa

#53357
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tsubasa Chronicle scheint auf den ersten Blick eher langweilig. Warum sollte man auch einem Hauptcharakter zusehen, der selbst nicht so richtig "aus sich heraus geht" und insgesamt auch nicht so viel macht. Verfolgt man die Serie jedoch weiter, so stellt man fest, dass es gerade der Mix ist, der durch die hinzukommenden Chraktere entsteht, welcher die Serie so interessant macht. Auch hat mich die "Aufgabenstellung" sehr neugierig gemacht. Zur Bewertung:
Avatar: Atska

#71885
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eins vorweg: Ich bewerte hier beide Staffeln zusammen und die Nachfolgende Ova, also nicht wundern.^^


"Tsubasa Chronicles" gehört sicher zu den Animes, die das Potenzial besitzen, um in die Top 20 zu kommen. Nach der ersten Folge dachte ich nur WOW!, denn es war einfach super spannend und ich hoffte, dass die Serie so weiter macht. Doch leider entwickelt sich die Serie um es knallhart auszudrücken: SCHLECHT! Die einzelnen Episode bzw. Fillers sind einfach nur langweilig und enthalten nur minimale Spannung. Wenn man jetzt hofft, dass wenigstens die Kämpfe ordentlich und actionreich sind, dann kann man nur weiter träumen.
Avatar: Ouka

#404787
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Dramatik:viel
Auf Clamp bin ich tatsächlich erst durch Code Geass aufmerksam geworden. Ich konnte mit X nie etwas anfangen. Diese theatralik und dramatik. Jedoch konnte ich mich nach Code Geass endlich mit den Zeichnungen von Clamp anfreunden. Und so bin ich auch zu Clamps viel diskutierten Serie Tsubasa Chronicle gekommen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#60584
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kommentar zur ersten und zweiten Staffel

Tsubasa Chronicle präsentiert sich als ziemlich klassischer Fantasy Anime, der durch die Storykonzeption ein breiteres Spektrum abdeckt und mit den üblichen Charaktertypen aufwartet.

Bei den Hauptfiguren geht man nach dem Prinzip „keine Experimente“, also haben wir einen ruppigen Kämpfer, einen Bishounen-Zauberer und als Hauptpaar den klassischen Teenager Heldentyp, sowie seine angebetete sanfte, gutmütige Prinzessin.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Tsubasa Chronicle
    ツバサ・クロニクル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.04.2005 ‑ 15.10.2005
  • en Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.05.2007 ‑ 08.01.2008
  • de Tsubasa Chronicle
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.09.2006 ‑ 26.02.2007
  • xx Synonyme
    Tsubasa, Tsubasa Chronicles, Tsubasa Reservoir, Tsubasa Reservoir Chronicles, Chronicle of the Wings

Bewertungen

  • 25
  • 145
  • 379
  • 638
  • 462
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.842Klarwert3.58
Rang#696Favoriten44

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tsubasa Reservoir Chronicles

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GinTonicGinTonic
    Lesezeichen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: Irelia SentensoIrelia Sentenso
    Pausiert
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.