Tsubasa Chronicle (2005)

ツバサ・クロニクル

Kommentare – Tsubasa Chronicle

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tsubasa Chronicle“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tsubasa Chronicle“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: KamenRider-Odin#16
Achtung! Schlechte Umsetzung des Mangas!

Ich muss sagen das im Gegensatz zum Manga diese Animeserie total langweilig und unspannend präsentiert wird. Charakterentwicklungsmäßig passiert auch nicht viel. Nach 52 Folgen hatte ich gerade mal das Gefühl den Anfang überstanden zu haben. Was auch stimmt, da der Anime da aufhört (und geändert wird) wo der Manga erst richtig losgeht. Für mich war das einfach eine Frechheit. Im Gegensatz zum Manga sparrt der Anime auch an Blut, was nicht umbedingt (für alle) ein Minuspunkt sein muss. Im Grunde finde ich diesen Anime eher nurnoch für Kinder oder für richtig heftige Clamp Fans geeignet. Ich weiß das Manga nunmal Manga und Anime nunmal Anime ist, aber ich finde das es irgendwo Grenzen gibt. Ich hoffe wirklich das es keine dritte Staffel geben wird, da ich mir zuu 100% sicher bin das man da nichtsmehr rausreißen kann.

Fazit: Wer den Manga liebt wird den Anime hassen. Alle anderen können mal reinschauen. Wer einen niedlichen Anime will wird zufrieden sein. Wer eher auf Handlung und Spannung usw. setzt wird enttäuscht werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: MissyDissy#17
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Tsubasa Chronicles ist für mich persönlich einer von den besten Animes, obwohl am Anfang beim anschauen dachte das wird bestimmt langweilig aber dem ist nicht so den dieser Anime ist für mich einfach TOP konnte nicht genug davon kriegen.
Am lustigsten finden ich Mokona dadurch fand ich Tsubasa Chronicles noch besser kann man auf jeden Fall weiter empfehlen zum schauen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: FayN3ko#18
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Den Anime wollte ich ja mal immer sehn,aber leider wurde ich etwas enttäuscht ^^"

Story:
Die Story ist fantasievoll und gut,doch leider sehr schlecht umgewandelt.
Abgesehen davon das sie ständig hin und her reisen,das ständig Sakura entführt oder total wichtig gemacht wird,find ich sie ganz gut.

Charaktere und der Still:
Der Still ist gut genug zum ansehen und die charaktere alle verschieden,abgesehen von einer sache.Den ständig fast gleichen Leuten die in den anderen Dimensionen sind. Das hat wirklich so sehr genervt,das ist schonmal ein punkt abzug ^^
Vorallem Fay ist gut gelungen (find ich).
Alles insgesamt:
Im allem find ich den Anime ganz gut.Gen
ervt haben bloss die tatsachen das Sakura immer so wichtig gemacht wurde,die Charaktere immerwieder auftauchen.Naja..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×8
Avatar: Xivender#19
Selten so einen schlechten Anime gesehen.
Von der Beschreibung her und von der Grundidee hätte dass ein ganz Großer werden können.

Bist du 6 episode habe ich es ausgehalten.
Als erstes ist mir die miserable Synchronizität aufgefallen.

Dann die Handlung, ich kann diese Kämpfe und dieses ganze Ding nicht ernst nehmen.

Jetzt wird auch gar keine richtige Atmosphäre aufgebaut.
Da dümpeln die Protagonisten hin und her auf der Suche nach einer Feder und irgendwie ist es langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 161
  • 427
  • 738
  • 493
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1644

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!