You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Another
© 2012 綾辻行人・角川書店 /「Another」製作委員会
Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.

Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: INT

#1447464
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Another = ein Anime, der bis zur vorletzten Folge spannend ist...
Avatar: Arcturus

#1068415
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Another" Horror-Anime, der gespaltene Meinungen nach sich zog. Das machte mich äußerst neugierig und ich entschloss selbst zu beurteilen, ob er tatsächlich so gut ist wie einige sagen oder nur ein weiteres Schundstück sei.


Das Startszenario ist insofern nichts allzu Neues: Der neue Schüler ist von der Großstadt in eine ländlichere Stadt gezogen und lebt sich dort ein. Dabei geschehen seltsame Dinge und er geht diesen auf den Grund, nichts wissend, was er damit auslöst...
Avatar: SaeL

#1024318
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
'Just another Japanase Horror-series?' Another, eine klassische Psycho-Horrorserie, deren Handlung sich um den Fluch einer Schulklasse rankt - zumindest hat sie versucht, das zu sein. Eher enttäuschend ist das Ergebnis, denn die Serie leidet an unsympathischen Charakteren sowie am lückenhaften und mit Logikfehlern übersähten Plot. Auch die sonst übliche schaurige Atmosphäre, die man sonst aus Horrorserien kennt, muss streckenweise unter der eintönigen Handlung leiden. Trostpunkte gibt es trotzdem: zum Einen durch den Rätselfaktor nach dem ersten Drittel der Serie, das gewohnt mystische Flair als auch passende Farbgebung und musikalische Begleitung zu den Szenen.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1448400
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Another" hatte ich eigentlich schon nach ein paar Episoden gelangweilt abgebrochen, bis ich mich vor Kurzem nochmal aufraffte und es mir bis zum Ende ansah. Trotz meiner eher kritischen Bewertung muss ich sagen, dass ich es nicht bereue. Mein anfängliches Bild, welches zu einer sehr schlechten Bewertung geführt hätte, hat sich doch etwas ins Bessere gewendet und besonders die letzten Episoden haben mir dann ganz gut gefallen.
Avatar: Dayshi

#1063835
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:6
Humor:4
Spannung:8
Another hat mich in einigen Aspekten wenig überzeugt, was nicht zuletzt wahrscheinlich auch dem Genre zuzuschreiben ist.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 35
  • 167
  • 584
  • 1.441
  • 828
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.412Klarwert3.70
Rang#485Favoriten230

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Another

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: D.LD.L
    Abgeschlossen
  • Avatar: LubbockLubbock
    Abgeschlossen
  • Avatar: JamaruJamaru
    Angefangen
  • Avatar: xYuriaxYuria
    Angefangen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.