Another (2012)

アナザー

Kommentare – Another

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Another“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Another“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Waltikon#1
Tja, was soll man dazu sagen?
Den Machern ist ers gelungen, eine großartige Vorlage völlig zu vermurksen. Das soll ein Horror-Anime sein? Da passt schon mal das Opening Ü-ber-haupt nicht dazu. Und dann wurden auch noch einige Sachen gestrichen, die einem im Manga von anfang an ein mulmiges Gefühl verpassen...

Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet. Wer den Manga kennt, wird sich so wie ich wohl überlegen, ob er sich Episode 2 überhaupt antun soll...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×32
Avatar: b-michi#2
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Dafür sind Episode 3 und 4 der Oberhammer.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: Blackmirror 344#3
Anspruch:10
Action:0
Humor:0
Spannung:10
Erotik:0
Also ich finde den Anime bis jetzt echt super gemacht auch wenn Darsteller am Laufenden Band sterben was ich eigendlich nicht leiden kann so finde ich diesen Anime richtig geil!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: taruhimawari#4
Sakakibara Kouichi zieht für ein Jahr in ein kleines Dorf Japans. Er lebt bei seinen Großeltern und wird, bevor das Schuljahr angefangen hat krank. Als er die Klasse zum ersten Mal betritt, bekommt er schon ein komisches Gefühl. Die Klasse hat ein Geheimnis, und niemand will es ihm erzählen. So wendet er sich an Misaki Mei. Allerdings sagen seine Klassenkameraden, dass sie nicht existieren würde. Doch Misaki Mei ist die Einzige, die ihm das Geheimnis der Klasse offenbaren wird. Und plötzlich fängt es an... Schüler, oder Verwandte der Schüler fangen an zu sterben, und die Schüler fangen an ihn nicht mehr wahrzunehmen. Und dann erfährt er endlich die ganze Wahrheit von der "verfluchten Klasse".
Meine Meinung: Der Anime ist sehr empfehlenswert! Ein Muss für jeden Horror oder Thriller Fan. Ein klasse Anime der Wintersaison. Die Story hält einen in Atem, und man kann es kaum abwarten, bis es weiter geht. Die Grafik/ Zeichenstil ist einfach klasse.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Methyltheobromin#5
Nach den anfänglichen 8,0 runtschte Another gegen Ende der Serie immer mehr auf eine bedauernswerte 5,0.

Animation: Grafisch gesehn sieht Another sehr gut aus. Atmosphärisch stimmt hier so ziemlich alles.

Sound: Auch der Klang setzt meist alles gut in Szene. Das Opening ist meines Erachtens nervtötend.

Charaktere: Am Anfang stellten sie ihre Rollen noch gut dar. Gegen Ende der Serie fragte man sich wie viel mehr stumpfsinnig und lebensmüde sie sich noch verhalten könnten.

Story: Ähnlich wie die Charaktere war der Anfang sehr gut. Die Cliffhanger waren teilweise rekordverdächtig. Baut jedoch gegen Ende stark ab.

Fazit: Eine gute Mangavorlage die anfänglich gut umgesetzt wurde. Jedoch kommt der Manga weitaus düsterer und stimmiger rüber.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sarush#6
Ein sehr geiler Anime ! Hab von Anfang an mit überlegt, was da sein könnte unso :D
Das einzige, was mich stört ist, dass die letzten 2 Folgen so 'gequetscht' waren. Also das da zu viel auf einmal und zu schnell passiert ist. Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Anime dann stattdessen 13 Folgen hätte :) Ansonsten: Top Anime !
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ultiless92#7
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Also als meinen ersten "Horror Anime" bin ich sehr positiv überrascht. Selten wurde ich so in den Bann gezogen diesen anime einfach nur weiterzugucken um letztendlich die geschichte aufzudecken. Die Geheimhaltung ist so gut gelungen das ich bis zur letzten Folge durchgehend eine falsche Verdächtigung hatte. Also dieser Anime ist ein Muss für Horrorfans aber auch für fans die auf eine spannende düstere atmosphäre stehen und eine 100% gut gelungene Story stehen. Ich kann nur noch zum Abschluss sagen viel Spaß beim gucken ;-)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Adversus#8
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ich war zuerst einmal recht verwirrt als ich mir diesen Anime angeschaut habe, weil die erste folge die Bezeichnung 0# trägt, o.O naja klassischer Prolog eben. In allem eig. in meinen Augen recht guter Anime schön düster gehalten mit einer ordentlichen menge Todesfälle, hört sich vlt. oberflächlich sadistisch an jedoch gefällt mir der Aspekt das man die ganzen folgen am überlegen ist wer der tote den jetzt ist sehr gut. Fazit: Mal ein Anime der sich lohnt ihn sich anzusehen aber am besten mal ne eigene Meinung bilden
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Seras Victoria#9
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Another

Der Anime war so spannend das ich ihn an einen Stück durch geguckt habe.

Story: Kouichi zieht neu in die stadt und merkt schnell das in seiner neuen Klasse der 9c so einiges merkwürdig ist. Warum kann nur er Mei eine seiner Mitschülerinnen sehen? Was hat es auf sich mit der 9c von vor 25 Jahren?

Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vorallem Kouichi, Mei, Yuuya und Naoya.
ich fand das krasss als so gut wie alle Charas in den letzten beiden folgen durch gedreht sind und angefangen haben sich gegenseitig zu töten


Zeichnungen: Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen

Opening/Ending: Ich fand das OPening einfach Klasse und es hat toll zu der Stimmung des Anime gepasst. Das ending fand ich auch nicht schlecht, aber nichts weltbewegendes.

Fazit: EIn echt gelunger Horror Anime den ich jeden nur empfehlen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: FearGarden#10
Komisch, ich dachte ich hätte für diesen Anime schon meine Begründung für diese hohe Wertung geliefert…Dann hole ich das halt nach.

„Another“ ist für mich ein Anime wie kein anderer, allein weil ich schon in den ersten drei Minuten ein solches Unbehagen empfand. Dabei war die Anfangszene an sich gar nicht mal so schlimm, aber die Musik hat einfach einen Großteil dazu beigetragen, dass ich die ganze Zeit dachte: „Gott, gleich passiert doch etwas, ich weiß es doch einfach …“
Generell kann ich es gar nicht fett genug unterstreichen wie genial ich die musikalische Untermalung fand. Schon das Opening und Ending sind spitze, und der normale OST steht dem in Nichts nach. Auch die Synchronisation kann sich sehen lassen, und das auch bei manchen Stellen, die für mich sehr schwierig waren. Versucht einmal, so als Beispiel, nur mit Hilfe eurer Stimme einen Menschen hysterisch und absolut verrückt darzustellen, so dass es authentisch und echt wirkt. Viel Spaß dabei.

Dadurch, dass es sich um einen Horror-Anime handelt, fand ich den Zeichenstil zuerst etwas komisch, aber nach und nach fand ich ihn sogar sehr passend gewählt, da er so einen guten Kontrast dargestellt hat.
Das einzige Manko, was mir einfallen würde, ist, dass für mich nicht alles reibungslos aufgeklärt wurde.

Ich frage mich zum Beispiel immer noch, wie der Fluch an sich nun funktionieren soll und wer genau es war, der diejenige tote Person umgebracht hat.

Dennoch, zum Großteil wird alles spätestens beim Finale klar, das ich auch sehr gut fand. Im Gegensatz zum sonstigem eher ruhigem Verlauf der Serie war dieses wie ein Faustschlag ins Gesicht, der sicher nicht nur mich in dem Moment gefesselt hat wie sonst nichts.
„Another“, ein guter Horror-Anime?
Ja, aber so was von!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Marasako#11
Was kann man zu "Another" sagen, beziehungsweise was sticht hervor wo man sich denkt "Joa, den Anime sollte ich mir mal angucken." ??

Die Story ist ganz ansehnlich, wirkt sehr mysteriös und erinnert einen stark an die Filme "Final Destination". Ich denke man kann hier sehr gut sehen, wie die Psychen der Menschen ticken, beziehungsweise was "der Glaube an etwas" in einem Menschen bewirken kann. Ist das schon ein Aspekt zum Thema "Tiefgründig"? Keine Ahnung...

Jedenfalls wird die Spannung schön gehalten bis zum "großen Finale". Übrigens ist schon alleine dieses Finale es wert, sich den Anime mal genauer anzuschauen, weil es nämlich genau das auf den Punkt bringt, was ich oben beschreiben hatte...

Die Atmossphäre wirkt im Allgemeinen sehr düster, entsprechend gut passt auch das Opening, was aber normal für nen Horror-Anime ist :). Aber ich finde gerade das Zusammenspiel von Atmossphäre, Story und Charakteren machen den Anime durchaus sehenswert.

Fazit: Für "Final Destination"-Fans definitiv ein Hingucker, aber auch für jene, die Nervenkitzel gepaart mit etwas "übernatürlichen" mögen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Ginger156#12
ich finde der Anime weist eine ziemlich gute hintergrundgeschichte auf. misaki mei ist misteriös aber entpuppt sich letzten endes als nettes Mädchen mit trauriger geschichte was ich echt gut finde ^^. die Hauptperson fine ich gut gemacht und über die Mitschüler erfährt man nach und nach mehr. die Tode sind natürlich grausam aber das passt nun mal in dieses genre. der Anime ist spannend und man erfährt mit jeder folge mehr über alles. die Tode von vielen sind natürlich schade aber ijmd muss natürlich sterben leider. die Lehrer bringen sich um, die schüler sind traumatisiert.. ist halt so der Anime soll mit der Psyche spielen.
Spoiler

zum schluss wird dann nochmal einen draufgesetzt und fast alle sterben? das es die tante von ihm ist hätte man auch nicht gedacht was ich ziemlich cool finde da es ja viel zu offensichtlich gewesen wäre wenn misaki mei der geist gewesen wäre..das ende ist halt nochmal ziemlich brutal aber an sich hat es mehr oder weniger...........ein happy end? naja für die Hauptperson und misaki mei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kurayamj#13
Für mich gehört Another zu den besseren Animes in dem Genre, aber ich muss sagen das es Ausbau fähig gewesen wäre.

Die Story :
Die Story war gut meiner persönlichen Meinung nach, aber auch nicht wirklich der Hammer mir hat der WOW Effekt einfach gefehlt. Das Anime hat eine Düstere Wirkung, aber  für die Story wie auch für die Charaktere passt es einfach sehr gut.
Im Anime wird aber dauerhaft für Spannung gesorgt, weil wirklich in jederzeit was passiert und selbst wenn mal nichts so wichtiges passiert arbeitet der Kopf selber weiter und bekommt keine ruhe. 

Charaktere: 
 Wie in jedem Anime gibt es gute und schlechte Charaktere, wobei ich hier sagen muss das ich nicht viel an den Charakteren auszusetzen habe. Es gab wenig Emotionen bei Toden was aber nicht weiter stört.
Das was ich aber sehr gut gelungen fand war die Misaki Mei sie ist für mich der beste Charakter. 
Sie passt einfach zu allem, und ich Liebe ihre Art aber davon dürft ihr euch selber überzeugen.

Mein Fazit:
Es ist ein weder sehr guter noch ein schlechter Anime, wenn einem das Genre gefällt sollte man es aber gesehen haben. Ich hätte es schöner gefunden wenn man vielleicht einen längeren Anime draus gemacht hätte, aber die 12 Folgen waren gut verpackt und umgesetzt.
Charaktere passen soweit, und ich wünsche euch viel Spaß beim ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Liea#14
Super Anime 
Am Anfang karm ich nicht so gut mit der Strory mit  aber so gegen mitte des Anime´s wurde die Story noch ausführlicher erklärt was ich sehr gut finde, was nicht so toll war ist dass vom ende so viel wie möglich in die letzten zwei folgen rein gestopft wurde was mich erdrückt hat  ich finde sie hätten dafür mehre folgen machen können 
Ich finde Another trotzdem super ich kann ihn jeden empfehlen und ich werde mir den noch öfter anschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Rio85#15
Der Anime ist echt gut gemacht 
spannend , rätselhaft , mitfiebernd. 
Es steckt mal eine richtige Geschichte in der Serie und wenn man drüber nachdenkt hätte mal zwischen durch mehrere tips fürs Ende gehabt. 

Sehr her zu empfehlen

Für jeden geeignet der gerne Clannad schaut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 42
  • 218
  • 786
  • 2.078
  • 1.183
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#993

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!