Anime » ギルティクラウン

  • TypTV-Serie
  • Episoden22 (~)
  • Veröffentlicht14. Okt 2011
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Beschreibung

Anime: Guilty Crown
© GUILTY CROWN COMMITTEE
Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus „Lost Christmas“ 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle einer Organisation namens „GHQ“. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe „Undertaker“, in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Eliholz

V.I.P.

28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Soundtrack:8
Guilty Crown, ein Anime, den ich mir angesehen habe, nur wegen Argumente wie guter Inszenierung, überdurchschnittlicher Animation und tollem Soundtrack. Diese Versprechungen gab man mir nach Episode 5 und diese sollten sich auch bewahrheiten. Guilty Crown legt mit seinem ca. 5 minütigen Prolog wohl einen der eindrucksvollsten Starts im Serienbereich hin. Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich hier von filmreif spreche. Doch kurz darauf schon die erste Ernüchterung, dass die Charaktere doch zu stereotyp und flach waren. Als dann nach rund der Hälfte der Episoden auch noch die Animationen und die Inszenierung mehr oder weniger einbrachen, schlich sich dann auch die große Langeweile bei mir ein, doch was war geschehen?...mehr
Avatar: FearRox

25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt nur sehr wenige Animes, die einen in den ersten sekunden fesseln. Man kennt die üblichen Sachen: Grillenzirpen im Sommer, das läuten einer Schulglocke oder auch einen Monolog des Protagonisten über etwas essentielles der Serie hat man schon zu genüge gesehen. Auch die Flucht von einem mysteriösen Mädchen mit einem anscheinend wertvollem Gegenstand ist nichts komplett neues, doch wenn dieses Scenario durch einen, von der gleichen Person gesungenen Song unterlegt ist, der seinesgleichen sucht und mich ungefähr genauso beeindruckt hat wie die grandiose musikalische Untermalung aus Macross Frontier, bekommen die ersten Minuten gleich etwas fesselndes. ...mehr
Avatar: Kaito Hasegawa

45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Guilty Crown

Ein Anime den ich vorher nie auf der Rechung hatte und von dem ich komischer Weise erst kurz vor der Ausstrahlung erfuhr, das er überhaupt existiert. Als ich dann von dem Anime hörte und das er von den selben Schreibern stammt wie Code Geass war ich gespannt und zuversichtlich das sehr gute Unterhaltung auf mich zukommt.
Und die hat mir der Anime auch geboten, wenn auch überhaupt nicht so wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 65
  • 210
  • 585
  • 1.323
  • 1.120
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.677Klarwert3.75
Rang#407Favoriten216

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Guilty Crown

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CheytaCheyta
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: NoelNoel
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: pepper-jkpepper-jk
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.