You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Maid-sama
© 藤原ヒロ/白泉社・メイド様!プロジェクト
Die ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können.

Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café um ihre Familie zu unterstützen. Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Takumi USUI
    Your sudden smiles always surprise me. They’re interesting, but dangerous enough to make my heart race.
  • Takumi USUI
    You’re the first person ever to appear in my life and able to make me a mess.
  • Takumi USUI
    Rather than getting kissed, I’m more of the type who kisses others.
  • Takumi USUI
    If you were to drown… I won’t let anyone else give you mouth-to-mouth respiration.
  • Aoi HYOUDOU
    Consider it an honor, because I don’t easily acknowledge anyone as being cuter than myself!

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Broculi

#660722
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
♥ Maid Latte ♥
Es ist immer schwer, bei einem Anime mit dem Schwerpunkt Romance Comedy die richtige Mischung der beiden Komponenten zu finden. Einige sind einfach nur witzig, vergessen aber die Romantik. Wiederum andere sind romantisch, nehmen sich aber selbst zu ernst und parodieren sich somit ungewollt selbst. Manche schaffen nicht mal das oben genannte und sind einfach nur schlecht. Mit Kaichou wa Maid-sama ist ein weiterer Vertreter dieses Genres am Start, in den ich, seit Ankündigung des Release, sehr große Hoffnungen gesteckt habe. Ein halbes Jahr dauerte es, bis der komplette Anime in seiner ganzen Pracht vollendet zum Ansehen bereit stand. Das Warten hat sich für mich gelohnt, denn ich wurde keineswegs enttäuscht. Ich bekam einen Anime zu sehen, bei dem der Bildschirm nur so am knistern war, das im richtigen Maße Erholung durch abwechslungsreiche Comedy Parts eine Pause bekam.
Avatar: Rioukai

#684850
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"I bin der Bräsident!", das war der erste Satz, der mir in den Sinn kam, als ich die gute Misaki das erste Mal in ihrer Rolle als Schülerschaftspräsidentin zu Gesicht bekam. Anders als der gute Arni beim Simpsons Film ist sie nicht inkompetent oder in sonst irgendeiner Weise durch Steoride geistig geschädigt, vielmehr versucht sie, soweit es in ihrer Macht steht, die überwiegende Mehrheit an Jungs zu bändigen, die an der ehemals reinen Jungenschule Saika High anzutreffen ist.
Avatar: Ashikabi

#538400
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
ICH, MANN! ICH, CHAUVINIST! ICH, MÖGEN "Kaichou wa Maid-sama!"!

Diese Serie gehört zu meinen Favoriten der Sommer-Season 2010 und ich verstehe ehrlich nicht wieso das Zielpublikum weiblich sein soll, denn dieses Anime dürfte sowohl für XX als auch für XY interessant sein!

Avatar: Juliachan

#1446537
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Manga hat was Besondres und begeistert einem beim Lesen, doch beim Anime kommt schon nach wenigen Episoden Langweile auf. Es gibt keine durchgehende Handlung, es sei man sieht die Beziehungen Misaki als solche an. Öfters sind sie auf irgendwelchen unbedeutenden Schulfesten (clichémäßig, typisch für Slice of Life Anime), ansonsten noch oft im Café. Die Beziehungen sind schon romantisch, aber können auch nicht darüber hinweghelfen, dass der Anime zu episodisch ist und keine richtige Handlung hat. Man hätte daraus, dass Misaki verstecken will, eine Maid zu sein, viel mehr machen können. Schade eigentlich.
Avatar: Noa

Freischalter

#1447806
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Could you be my personal maid for a day...?

Eventuell liegt es daran das ich kein großer RomCom Fan bin und daher meine Bewertung bezüglich Maid Sama! eher trüb ausfällt. Die Geschichte handelt von Ayuzawa Misaki, welche, um ihre Familie zu unterstützen, teilzeits als Maid in dem Café Maid Latte arbeitet. An sich ja nichts ungewöhnliches, wenn sie nicht die herrische Schülerpräsidentin ihrer Schule wäre, die zuvor noch eine reine Jungenschule war. Um den Mädchen ein sicheren Ort vor den Jungen zu bieten und das Ansehen der Schule zu wahren, legt die sonst freundliche, fröhliche und nette Misaki nicht nur ein Ehrgeiziges Verhalten an den Tag, sondern sie zeigt den Jungs gegenüber auch wie diabolisch und herrisch sie sein kann und nicht wenig artet es in Schikane aus. Dem entsprechen muss ihr Teilzeitjob auch unbedingt gewahr werden, nicht nur aus privaten Anliegen, sondern auch weiterhin ihr Ziel durchsetzten zu können. Doch niemand anderes als der beliebte, schöne und kluge Mädchenschwarm Takumi Usui entdeckt ihr kleines Geheimnis..

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Kaichou wa Maid-sama!
    会長はメイド様!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.04.2010 ‑ 24.09.2010
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Maid Sama!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2010 ‑ 26.09.2010
  • Deutsch Maid-sama
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.10.2011 ‑ 25.05.2012
  • xx Synonyme
    Class President is a Maid!

Bewertungen

  • 26
  • 110
  • 452
  • 1.492
  • 1.744
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.201Klarwert4.05
Rang#113Favoriten319

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kaichou wa Maid-sama!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TattyTatty
    Angefangen
  • Avatar: Shiva the godShiva the god
    Abgeschlossen
  • Avatar: VitroxVitrox
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: ManistarManistar
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.