Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber dieser Anime ist echt Klasse. Charaktere, Story und Entwicklung allers gelungen bis zur letzten Folge. Es ist echt schön gewesen wieder etwas mit mehr Tiefe und Kozept zu sehen. Ein zu recht bekanntes kleines Juwel
Maid-sama (2010)
Kaichou wa Maid-sama! / 会長はメイド様!
Kommentare – Maid-sama
Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Maid-sama“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Maid-sama“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Kaichou wa maid-sama ist ein absolutes Meisterwerk, anders kann man es gar nicht beschreiben.
Am Ende des Animes denkt man sich nur: "Wie, es ist schon vorbei? Nochmal anschauen." Wenn man ein Shoujo-Anime-Fan ist, sollte man Kaichou wa maid-sama auf keinen Fall verpassen!
Am Ende des Animes denkt man sich nur: "Wie, es ist schon vorbei? Nochmal anschauen." Wenn man ein Shoujo-Anime-Fan ist, sollte man Kaichou wa maid-sama auf keinen Fall verpassen!
| Anspruch: | 7 |
| Humor: | 8 |
| Spannung: | 7 |
| Romance: | 10 |
Es wurde nie langweilig und ich musste so oft über Misaki Lachen. Die Charaktere sind eigentlich alle sehr gut ausgedacht - alle haben ihre Macken und die Nebencharaktere sind auch nicht vernachlässigt worden.
Die Idee an sich ist nichts wirklich neues, aber bei der Umsetzung sind sehr wohl originelle Sachen dabei.
Der Zeichnstil ist natürlich typisch Shoujo, er ist trotzdem abwechslungsreich und natürlich detailreich.
| Anspruch: | sehr viel |
| Action: | wenig |
| Humor: | sehr viel |
| Spannung: | mittel |
| Erotik: | viel |
| Romantik: | 9 |
| Action: | 3 |
| Humor: | 10 |
| Spannung: | 10 |
| Erotik: | wenig |
wahrhaftig ein Meisterwerk. Das ist genau das was ich mir unter einer Comedy Romance vorstelle. Dieser Anime hat mich in keinsterweise enttäuscht. Ich finde ihn einfach nur perfekt. Gute Arbeit. Auch die Charaktere sind perfekt. Jeder Charakter hat in diesem Anime eine gewisse Eigenschaft verliehen bekommen was es jemanden noch mehr reizt ihn sich weiter anzusehen. Ich freue mich schon riesig auf die zweite Staffel. Bei der deutschen Synchronisation wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren. Dieser Anime hat 100% verdient und ist absolut sehenswert!
| Anspruch: | mittel |
| Action: | viel |
| Humor: | sehr viel |
| Spannung: | viel |
| Romanze: | viel |
Das Ende nun gut es lässt sich darüber Streiten aber ich konnte mich damit voll zufriedengeben.
Fazit:
Maid Sama ist eine Comedy-Love-Story die genau die Waage zwischen Witz und Liebe hält und sich dadurch von anderen Genremixes dieser Art hervorhebt. Und Jungs traut euch ich habs immerhin auch nicht bereut;)!
| Anspruch: | wenig |
| Action: | wenig |
| Humor: | sehr viel |
| Spannung: | viel |
| Erotik: | wenig |
Dieser Anime macht, wie der Manga, garantiert süchtig, allein wegen Misaki und Usui.
Warum muss die Serie nur so kurz sein? ;_;
Ich verlange hiermit öffentlich eine zweite Staffel!
Warum muss die Serie nur so kurz sein? ;_;
Ich verlange hiermit öffentlich eine zweite Staffel!
Der Manga hat was Besondres und begeistert einem beim Lesen, doch beim Anime kommt schon nach wenigen Episoden Langweile auf. Es gibt keine durchgehende Handlung, es sei man sieht die Beziehungen Misaki als solche an. Öfters sind sie auf irgendwelchen unbedeutenden Schulfesten (clichémäßig, typisch für Slice of Life Anime), ansonsten noch oft im Café. Die Beziehungen sind schon romantisch, aber können auch nicht darüber hinweghelfen, dass der Anime zu episodisch ist und keine richtige Handlung hat. Man hätte daraus, dass Misaki verstecken will, eine Maid zu sein, viel mehr machen können. Schade eigentlich.
Fazit:
Wäre das Anime nicht auf deutsch, hätte ich es wahrscheinlich nicht zu Ende geschaut, das Sublesen wäre mir dieser Anime nicht wert gewesen.
Von 5 Sternen gibt es von mir 2,5
+ VIEL Romance, wenigstens gute Mangavorlage & Idee, deutsche, akzeptable Synchro, Zeichenstil, wurde wenigstens gegen Schluss interessanter
-episodische, clichémäßige und langweilig Umsetzung im Anime, das einen Großteil des Potentials der Idee und Mangavorlage verschenkt, uninteressante Lebensgeschichten von störenden Nebencharakteren
Fazit:
Wäre das Anime nicht auf deutsch, hätte ich es wahrscheinlich nicht zu Ende geschaut, das Sublesen wäre mir dieser Anime nicht wert gewesen.
Von 5 Sternen gibt es von mir 2,5
+ VIEL Romance, wenigstens gute Mangavorlage & Idee, deutsche, akzeptable Synchro, Zeichenstil, wurde wenigstens gegen Schluss interessanter
-episodische, clichémäßige und langweilig Umsetzung im Anime, das einen Großteil des Potentials der Idee und Mangavorlage verschenkt, uninteressante Lebensgeschichten von störenden Nebencharakteren
ich wollte mal meine persönliche Meinung preisgeben..ich liebe diesen Anime sehr und ich finde er hat an sich 4 einhalb Sterne verdient.habe ihm aber 5 gegeben weil es mir in den fingern gejuckt hat. wer wünscht sich so eine packende romantische lustige und rührende Liebesgeschichte nicht?
misaki ist selbstlos stark und leider auch sehr stur weil sie wohl einen Vaterkomplex hat..und usui, der der sich für so begehrenswert hält denk ich manchmal..würde alles für sie tun was man in diesem Anime auch gesehen hat.. dagegen ist der Anime schlecht aber für diese geschichte allgemein und weil der Anime an sich toll ist kann ich nur ne tolle Bewertung geben..
für leute die liebeszeug nicht mögen kann ich es nicht empfehlen. mich hat dieser Anime aber gerührt und da er nicht auf Tragik ausgelegt ist oder auch nicht kompliziert wird mag ich ihn halt auch denn es gibt so viele Animes die so fies enden oder einfach so traurig und kompliziert sind und maid sama hält einfach an diesem simplen Schema fest. (die liebe an sich ist einfach wundervoll zwischen den beiden und takumi würde für misaki sterben).
letztendlich gibt sich misaki geschlagen und der Anime findet eben das gewünschte ende.. wem jedoch der schlusskuss nicht reicht was ich total nachvollziehen kann, muss den manga lesen denn da ist alles viel besser und komplizierter und schöner!
letztendlich gibt sich misaki geschlagen und der Anime findet eben das gewünschte ende.. wem jedoch der schlusskuss nicht reicht was ich total nachvollziehen kann, muss den manga lesen denn da ist alles viel besser und komplizierter und schöner!
Mit einem Wort Hammer das kann ich über Maid Sama ohne zu übertreiben sagen, die Comedy ist zum Brüllen und die Romance ist sehr schön integriert allein wie ok wäre zu viel Spoiler lies im Kasten weiter.
Wie Misaki Rot wird als Takumi ihr das erste mal sagte was er fühlt und sie darauf zärtlich Küßt er aber gezwungen ist so zu tun als ob er das häufiger tut und einen Jungen Küßt weil Misaki noch nicht damit umgehen kann und nichts mehr gebacken bekommt ist der Brüller
Für mich die beste Romance Comedy Anime die es Gibt.