Beschreibung

Anime: Toradora!
Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Taiga AISAKA
    The thing you wished for the most, is something you'll never get.
  • Taiga AISAKA
    A dog's happiness is measured by how useful he is to his master.
  • Taiga AISAKA
    Well, I'd better get back to my seat. The unmarried woman with her unmarried face is about to come to start the unmarried homeroom.
  • Taiga AISAKA
    I dreamed that you were a dog. And the dog was my husband. Anyway, it was the worst dream ever.
  • Taiga AISAKA
    Entire civilizations were built and destroyed between now and the last time you said "we'll go soon"! I'll have rotted and turned to ash by the time this "soon" of yours comes!!

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Adad-Nirari

#288303
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Toradora! darf sich wahrhaftig zum gelungensten Slice of Life Comedy Anime der Wintersaison 2008/2009 ernennen und ist nicht nur eine kleine Perle in diesem Genre, sondern auch ein würdiger Vertreter dieses. Kein Wunder, dass Toradora in der Watchlist auf dem ersten Platz steht und jeder diesen Anime sehen will. Ich sehe schon, dass nach Haruhi, Death Note und Co. auch Toradora wohl einen mächtigen Hype mit sich schleppen wird. Doch was fasziniert den Zuschauer an diesem Anime? Was Fakt ist und was sicherlich vielen klar ist, ist, dass Toradora sicherlich das Rad nicht neu erfunden hat und somit auch viele stereotypische Handlungen mit sich bringt. Auch der Aufbau der Story ist schon in mehreren anderen Animes vorgekommen. Wie gelingt es also Toradora für solche Furore zu sorgen? Ganz einfach.
Avatar: ANS

#1445729
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Oberschüler Ryuuji Takasu ist nicht sonderlich beliebt. Das liegt an seinem furchterregenden Aussehen, das er von seinem Vater geerbt hat. Sein einziger und somit bester Freund ist Yuusaku Kitamura aus seiner Klasse. Eines Tages trifft Ryuuji eine gewisse Taiga Aisaka, die für ihre kämpferische Persönlichkeit bekannt ist. Bei ihr ist die Situation ähnlich: sie hat eigentlich nur eine wirkliche Freundin: Minori Kushieda. Eins kommt zum anderen und es stellt sich heraus, dass Ryuuji und Taiga Nachbarn sind. Nachdem beide kurz miteinander reden, stellt sich fest: Ryuuji steht auf Minori und Taiga empfindet etwas für Yuusaku! 
Avatar: Kuemmel

#990791
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Toradora! Eine romantische Komödie die ihresgleichen sucht baut auf bekannte Muster auf,
nur um sich im nächsten Moment als Ausnahmeerscheinung zu zeigen.
Avatar: Sirey

#207751
64 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:3
Humor:9
Spannung:8
Erotik:1
(Dieses Review schreibe ich mit recht moderaten Anime-Kenntnissen, ohne die Bücher gelesen zu haben.)

Was mich an Toradora als alten Genre-Hasen überrascht, ist der doch recht unvertraute Realismus der Charaktere und der Situationen. Wo bei anderen Serien eine bedrückende Komik aus Situationen gewonnen wird, in denen die Charaktere aneinander vorbeireden, so wissen Taiga und Ryuuji immer, was der anderere meint, oder was er vielleicht noch nicht weiss.
Avatar: s00N

#294240
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer kennt es nicht? Das Gefühl unglücklich verliebt zu sein. Man traut sich einfach nicht den ersten Schritt zu machen. Jede andere Person könnte man ins Gesicht sagen das man sie liebt, doch nur diese Eine, bei der fällt es unglaublich schwer.
Ironie des Lebens oder? Ich glaube so verhält es sich auch mit diesem Anime.

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 33
  • 120
  • 404
  • 1.734
  • 3.379
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen6.181Klarwert4.24
Rang#31Favoriten368

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Toradora!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: kevin908kevin908
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: semeonsemeon
    Angefangen
  • Avatar: KonisKonis
    Abgeschlossen
  • Avatar: GekkougaGekkouga
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.