Beschreibung

Anime: Sola
Yorito Morimiya ist ein fünfzehnjähriger Oberschüler mit einem seltenen Hobby: Er liebt es den Himmel zu beobachten und zu fotografieren. Er lebt alleine, denn seine ältere Schwester Aono liegt seit längerer Zeit im Krankenhaus; seine Klassenkameradin Mana kümmert sich jedoch um ihn, nachdem deren kleine Schwester Koyori, die ebenfalls Patientin im Krankenhaus ist, sich mit der verschlossenen Aono angefreundet hat.

Yorito ist gerade dabei ein Foto der Morgendämmerung zu machen, da beobachtet er ein Mädchen, das ihr Problem mit einem widerspenstigen Getränkeautomaten auf ziemlich rabiate Art und Weise zu lösen versucht. Yorito schafft es, den Automaten zur Herausgabe des Getränks zu bringen, doch das Mädchen ist plötzlich verschwunden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#128260
22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Fantasy-Drama, das versucht in die Fußstapfen von Kanon und ähnlichen Anime zu treten, aber leider sind die Fußstapfen viel zu groß.
Avatar: Burgernator

#101735
30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:9
Romantik:9
Humor:6
Spannung:9
Action:8
Mit Sola haben wir es mit einem Anime zu tun, der von sehr talentierten Leuten gemacht wurde. Die Story kommt aus der Feder von Naoki Hisaya, der die Story zu Kanon geschrieben hat, das Charakterdesign kommt von Naru Nanao, sie hat bisher durchgehend gute Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass mir die Charaktere von Canvas oder Da Capo schnell ans Herz wuchsen. Ich muss sagen, meine Erwartungen waren sehr hoch, ich erwartet habe ich eine Topstory mit Topcharakteren, und ich wurde am Ende nicht enttäuscht ;-).

Aber kommen wir zum Review:
Avatar: raito-kun

#32641
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
An vielen ist dieser Anime wohl unbemerkt vorbeigegangen, doch es war einer der besseren Animes des letzten Jahres. Manche haben sicher auch Sola abgebrochen, weil es in den ersten 4 Episoden sehr gemächlich zugeht und noch so gut wie überhaupt keine Spannung vorhanden ist, doch wer das übersteht, der bekommt es mit einem sehr guten Drama mit interessanten Ansätzen zu tun. Die ersten paar Folgen schaffen das Umfeld, das in späteren Episoden verwendet wird, damit die Story überhaupt einen Sinn ergibt. Am Anfang gibt es auch noch Comedy Elemente, die in der zweiten Hälfte der Serie verschwinden, da dann ein etwas ernsterer und düsterer Unterton herrscht.
Avatar: Bento

#164763
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sola, Nur so lala?

Meine Erwartungen an diesen Anime waren nicht sehr hoch, was einer Seits daran lag, dass ich gerade Elfenlied gesehen hatte, und anderer Seits an der Tatsache, dass ich schlechte Erfahrungen mit dem Genre "Super Power" hatte. Zu Meiner Überraschung konnte mich Sola jedoch von Anfang an ziemlich gut überzeugen!

Nachdem die ersten Episoden zur Einführung der Charaktere verwendet wurde, begann ab den nächsten Folgen die eigentliche Handlung. Diese ist wegen der "nur" 13 Episoden leider nicht sehr üppig ausgefallen, konnte jedoch dank einer Hand voll dramatischer Momente glänzen und geizte nicht mit unerwarteten Wendungen.

Was jedoch einen gelungenen Anime ausmacht, sind auch die Charaktere.
Avatar: Dave

#66612
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In der ersten Hälfte der Serie bekommt man eine Romanze vorgesetzt, die mehr oder weniger schnell vorranschreitet und die einzige Hürde Matsuris Wesen zu sein scheint.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 110
  • 332
  • 539
  • 247
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.383Klarwert3.45
Rang#998Favoriten7

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: sola

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NastjaNastja
    Angefangen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: Irelia SentensoIrelia Sentenso
    Lesezeichen
  • Avatar: xXThePl8yerXxxXThePl8yerXx
    Abgeschlossen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.