Sola (2007)

青空

Kommentare – Sola

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sola“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sola“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kentaro#16
Bei Sola handelt es sich um einen sehr dramatischen Anime, bei dem auch ein paar witzige Einlagen engebaut wurden. Das Charakterdesign ist anspruchsvoll. Man erfährt die Geschichte der Hauptcharaktere, was diesen dann auch eine gewisse Tiefe verleiht. Das Openning und das Ending passen optimal zur Serie und der Soundtrack ist besteht hauptsächlich aus sehr schönen, aber traurigen Melodien. Der kleine Actionanteil von Sola ist gut inszeniert. Die Story wurde insgesamt sehr gut umgesetzt.

Fazit: Ein Anime fast ohne Schwächen. Es wurde nur 92 % da die Story nicht mehr die neuste ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: MajinKuja#17
Sola ist ein sehr schöner Anime, der Anfangs zwar schächelt, aber gegen Ende richtig gut wird. Die erste Hälfte der Serie ist langweilig, erst in der zweiten Hälfte erfährt man richtig, worum es in Sola geht.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und sie sind interessant und glaubwürdig.
Der Soundtrack ist durgehend gut und das Opening sehr stimmig.
In Sola geht es haupsächlich um Emotionen, die auch gut rüberkommen.
Humor und Action kommen hierbei etwas zu kurz.

Sola ist ein Anime, den jeder schauen sollte, der auf emotionale Animes steht. Da es von Sola auch nur 13 Folgen gibt, kann man da auch nicht viel falsch machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Dr4ker#18
Die Story ist sehr interresant wenn doch an machen stellen kommt man nicht so leicht etwas durcheinander aber ansonsten ist es mal was anderes
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Blago#19
Sehr geiler anime, erinnert mich ein wenig aus Air^^

jedoch find ich das ende nicht so toll, da hätte man was beseres draus machen können!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: mArOn#20
Nachdem die ersten 4-5 Folgen ziemlich langtmig und ohne viel Spannung waren, haben mich die restlich Folgen mitgerissen und in ihren Bann gezogen!Ich konnte gar nicht aufhören eine nach der anderen Folge zu sehen!
Der Anime hat sehr zum Denken angeregt und immer wieder überrascht. Auch die Charaktere waren gut auf das Handlungsgeschehen abgestimmt.
Meiner Meinung nach einer der besten Animes den ich bis jetzt gesehen habe!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Nianmor#21
Anspruch:10
Action:7
Humor:3
Spannung:10
Erotik:0
Nach einem Etwas schleppendem Anfang mutiert Sola zu einem der schönsten und meiner Meinung nach mitreißendsten Animes überhaupt.
Die sounds passen perfekt zum Anime und die hauptfiguren- vor Allem Matsuri und Yorito- wachsen einem ans Herz.

Nach Elfenlied mein absoluter Lieblingsanime!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 119
  • 357
  • 574
  • 256
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2332

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!