Beschreibung

Anime: Nodame Cantabile
© 二ノ宮知子・講談社/のだめカンタービレ製作委員会
Shin'ichi Chiaki ist ein begnadeter Pianist und Violinist, der aber davon träumt, Dirigent zu werden. Sein einziges Problem ist, dass er aufgrund seiner Angst vorm Fliegen und vor dem Wasser keine Möglichkeit hat, Japan zu verlassen, um in Europa bei seinem Idol zu studieren. So fristet er sein Dasein als Star auf einer der Musikakademien Japans und denkt schon daran, seine Musikerlaufbahn zu beenden, da er keine Möglichkeit sieht, seinen Traum in Japan zu verwirklichen.

Eines Tages trifft er auf Megumi Noda, eine chaotische Mitstudentin, deren freier und gefühlvoller Stil, Klavier zu spielen, den Jungen auf Anhieb fasziniert. Zusätzlich wird Chiaki, nachdem er sich mit seinem Professor zerstritten hat, in die gleiche Gruppe wie sie gesteckt und es stellt sich heraus, dass sie seine Nachbarin ist. Nodame verliebt sich sofort unsterblich in Chiaki und folgt ihm ab diesem Zeitpunkt ständig, was dieser, mehr oder weniger erfolgreich, abzuwehren versucht. Im Laufe der Zeit treten immer mehr Personen in Chiakis Leben, wie der impulsive Violinist Ryuutarou Mine und der Timpanist Masumi Okuyama und er fasst neuen Mut, seinen Traum doch noch verwirklichen zu können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: gone

#261224
45 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich liebe Musik. Abgesehen von den Niederungen deutscher Saufmucke fühle ich mich auch in so ziemlich allen Genres irgendwie heimisch, da macht auch die klassische Musik keine Ausnahme. Umso erstaunlicher, dass Nodame Cantabile so lange nicht auf meinem Radar war.
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447262
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Nodame Cantabile hab ich seit einiger Zeit mal wieder einen Kandidaten für meine Top 10 gefunden: Eine Romantische Komödie, die auch noch das Thema Musik in den Vordergrund stellt. Das hört sich doch mal gut an! Meine einzige Sorge war vorher, dass mein Humor nicht so getroffen wird, aber diese Befürchtung wurde sehr schnell dadurch widerlegt, dass ich schon in den ersten Episoden herzlich lachen musste.
Avatar: Zwiebelring

Datenbank-Helfer

#116412
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Humor:10
Gyabo! Mukya!
Nodame Cantabile ist ein wahres Meisterwerk! Nodame hat das geschafft was kein anderer Comedy Anime vorher geschafft hat
Avatar: Keitarou

#33260
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: vonWestphal

#142487
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:4
Sound:9
Charaktere:8
Story:6
Fazit:8
Ein Anime über klassische Musik? Dirigenten? Pianisten? Diese Elemente versprechen eigentlich einen biederen Inhalt und bestens gepflegte Langeweile, aber "Nodame Cantabile" beiweist, dass man auch aus diesen Elementen ein hervorragendes und lustiges Anime formen kann.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Nodame Cantabile
    のだめカンタービレ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2007 ‑ 29.06.2007
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Nodame Cantabile
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?

Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 84
  • 487
  • 364
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.081Klarwert4.00
Rang#147Favoriten28

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Nodame Cantabile

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GarandroGarandro
    Abgeschlossen
  • Avatar: GenadijGenadij
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LazinessLaziness
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.