Pumpkin Scissors (Anime)パンプキン・シザーズ

  • TypTV-Serie
  • Episoden24 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2006
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Pumpkin Scissors
Covertext:
Jahrelang herrschte ein furchtbarer Krieg zwischen der "Republic of Frost" und dem "Empire". Ein Waffenstillstand scheint das Blatt zu wenden, doch auch Jahre später leidet das Volk unter Hunger, Krankheiten, der zerstörten Infrastruktur und skrupellosen Kriegsgewinnern. Zudem haben sich viele ehemalige Soldaten, die nur den Krieg kannten, zu Banden zusammengeschlossen und ziehen nun plündernd und mordend durchs Land - sie benutzen dafür das Militär-Equipment, die sie nach dem Waffenstillstand einfach behalten haben. Von normalen Waffen bis hin zu Kampfpanzern steht ihnen somit schweres Gerät zur Verfügung! Um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, die Bevölkerung zu schützen und endlich Frieden herzustellen, hat das Empire eine militärische Sondereinheit zusammengestellt: Die Pumpkin Scissors! Unter der Leitung von Lt. Alice Malvin, einer jungen Frau aus adligem Haus, die vor kurzem erst ihre Ausbildung an der Militärakademie abgeschlossen hat, soll das Pumpkin Scissors-Platoon gegen Korruption, gefährliche Banden und kriminelle Machenschaften vorgehen. Bei einer ihrer Missionen begegnen sie dem hünenhaften Randal Oland. Es stellt sich heraus, dass der sanftmütige Riese früher Soldat der geheimen 901 ATT-Einheit war. Wird er zum Kampf gezwungen, entpuppt er sich als eine Ein-Mann-Armee, darauf gedrillt, alles zu vernichten, was sich ihm in den Weg stellt. Alice holt Randal ins Team der Pumpkin Scissors...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (40 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: TaZ
V.I.P.
#1
Denken wir uns ein Land, in welchem Krieg, mit den aus dem ersten Weltkrieg bekannten Mitteln, geführt wird. Ein Land, in dem stark zwischen Adel und normalen Menschen unterschieden wird und in dem es eine kleine militärische Truppe, angeführt von einer adligen Idealistin, gibt, welche im Zentrum dieses Anime steht. Nun machen wir einen gewagten Schritt und denken uns eine Anti-Panzer-Einheit dazu. Wer würde sofort an einen Kerl denken, der mit einer Art riesigem Revolver, in dem genau eine Patrone Platz findet, aus unmittelbarer Nähe auf einen verdammten Panzer schießt?

Ich sicherlich nicht. Doch genau das erwartet den Zuschauer neben anderen gemeinnützigen Auftritten der 'Pumpkin Scissors'. Ob gegen die Klassengesellschaft oder den Krieg gewettert wird, sich Charaktere entwickeln oder gegen Panzer kämpfen - ungewöhnlich vertraut kommt der Anime im Shounengewand daher, wird nicht langweilig und geht an ernste Themen mit Humor.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Pumpkin Scissors habe ich zu unrecht lange gemieden... jetzt sind die 24folgen geschaut und ich muss sagen zu unrecht!!!

die große stärke von P.S. sind seine charaktere. allerdings ist es nicht der weibliche hauptcharakter, der mir so viel freude bereitet hat sondern 2 aus dem team von section 3.
zum 1. wäre da Oland (name im englischen): e ist der geheimnisvollste charakter in section3. wenn er mit seiner blauleuchtenden laterne auf der bildfläche erscheint ist eins klar: jetzt gibts übelst eins auf die omme. er geht dann in berserker modus und macht einfach alles platt. aber ich fand ihn noch besser wenn er seine menschliche seite entfalten kann und zeigt, dass ein einfühlsamer kerl in ihm steckt.
der 2. ist Oreludo: kurzgefasst ist er der kleine casanova von P.S. immer auf der jagd nach frauen und heißen affairen bringt er eine gute portion humor in die serie.
und humor hat die serie, was man nach den ersten 2 folgen nicht denken würde. zu beginn dachte ich es würde eine typische "ich mach einen panzer nach dem anderen auf die gleiche art und weise kaputt" serie draus werden, aber da hatte ich mich getäuscht.
in vielen kleinen geschichten wird section3 einem näher gebracht. dabei verfolgt die serie kein ziel, was am ende auch die einzige große schwäche ist. die stories reichen alle von spannend bis irre lustig oder romantisch schön.
doch zum ende hin wird geschwächelt. die letzte story ist leider einfach schlecht und nicht das ende, das die serie verdient hätte... aber so ist es nun und ich denke lieber an die ersten folgen zurück ^^
die englische synchro ist sehr gelungen und es wird auch wert auf die deutschen dialekte gelegt (so gut es eben für nen amerikanischen synch sprecher geht^^).
das studio bones hat eine solide leistung gebracht. zeichenstil ist durchweg gut, wenn auch nichts überragendes.
ich bin sehr froh endlich Pumpkin Scissors gesehen zu haben und werde bestimmt irgendwann nochmal die serie schauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Neko#3
Dieser Anime soll glaubig zu einer Zeit nach dem 1 Weltkrieg spielen wo Lebensmittel und viele wichtige sachen in manchen gebieten knapp waren. Das Arme gewöhnliche Volk muss Hungern wärend sich Adelige den Wanzt voll hauen -.- .

Der Anime beginnt so das eine sondertruppe Pumpkin Scissors (Sektion3) ein Gebiet untersucht und feststellt das dort am einem Damm eine Ex Division fürs Militär ist, welche sich durch Terror nach dem krieg am leben halten. Was danach passiert lass ich mal will Folge 1 nicht verspoilern doch sage mal so :).

Dieser Anime errinert mich sehr stark an die Experimente von RTCW (Return to Castle Wolfenstein) ist recht lustig der anime und würde glaubig wegen der Hauptperson noch Superpowers zu diesem Anime hinzufügen

Ich sag mal so recht lustig in mancher hinsicht aber hat auch seine ernsten Momente! Mich spricht der Anime an und empfehle ihn mal weiter :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Klotzkopf#4
Durchaus nette Serie mit aus meiner Sicht interessanten Story. Der hauptcharakter ist allerdings etwas komisch geraten wodurch es schwer fällt sich mit ihm zu identifizieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TecKiller#5
mich hat der anime schlichtweg gelangweilt... sehr zähflüssige storyentwicklung, die tuse ist ne absolute nervensäge und jede zweite folge ist nen filler
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pumpkin Scissors“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pumpkin Scissors“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“
Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 49
  • 147
  • 240
  • 65
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen570Klarwert3.35
Rang#1443Favoriten11

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JayonJayon
    Abgeschlossen
  • Avatar: RaldoRaldo
    Abgebrochen
  • Avatar: boredrandomguyboredrandomguy
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.