Pumpkin Scissors (2006)

パンプキン・シザーズ

Kommentare – Pumpkin Scissors

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Pumpkin Scissors“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Pumpkin Scissors“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Neko#1
Dieser Anime soll glaubig zu einer Zeit nach dem 1 Weltkrieg spielen wo Lebensmittel und viele wichtige sachen in manchen gebieten knapp waren. Das Arme gewöhnliche Volk muss Hungern wärend sich Adelige den Wanzt voll hauen -.- .

Der Anime beginnt so das eine sondertruppe Pumpkin Scissors (Sektion3) ein Gebiet untersucht und feststellt das dort am einem Damm eine Ex Division fürs Militär ist, welche sich durch Terror nach dem krieg am leben halten. Was danach passiert lass ich mal will Folge 1 nicht verspoilern doch sage mal so :).

Dieser Anime errinert mich sehr stark an die Experimente von RTCW (Return to Castle Wolfenstein) ist recht lustig der anime und würde glaubig wegen der Hauptperson noch Superpowers zu diesem Anime hinzufügen

Ich sag mal so recht lustig in mancher hinsicht aber hat auch seine ernsten Momente! Mich spricht der Anime an und empfehle ihn mal weiter :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Klotzkopf#2
Durchaus nette Serie mit aus meiner Sicht interessanten Story. Der hauptcharakter ist allerdings etwas komisch geraten wodurch es schwer fällt sich mit ihm zu identifizieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Denken wir uns ein Land, in welchem Krieg, mit den aus dem ersten Weltkrieg bekannten Mitteln, geführt wird. Ein Land, in dem stark zwischen Adel und normalen Menschen unterschieden wird und in dem es eine kleine militärische Truppe, angeführt von einer adligen Idealistin, gibt, welche im Zentrum dieses Anime steht. Nun machen wir einen gewagten Schritt und denken uns eine Anti-Panzer-Einheit dazu. Wer würde sofort an einen Kerl denken, der mit einer Art riesigem Revolver, in dem genau eine Patrone Platz findet, aus unmittelbarer Nähe auf einen verdammten Panzer schießt?

Ich sicherlich nicht. Doch genau das erwartet den Zuschauer neben anderen gemeinnützigen Auftritten der 'Pumpkin Scissors'. Ob gegen die Klassengesellschaft oder den Krieg gewettert wird, sich Charaktere entwickeln oder gegen Panzer kämpfen - ungewöhnlich vertraut kommt der Anime im Shounengewand daher, wird nicht langweilig und geht an ernste Themen mit Humor.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: TecKiller#4
mich hat der anime schlichtweg gelangweilt... sehr zähflüssige storyentwicklung, die tuse ist ne absolute nervensäge und jede zweite folge ist nen filler
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 57
  • 172
  • 295
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Toplist#2737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!