You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Hellsing
© 平野耕太・少年画報社/Hellsing製作委員会
Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft an der Spitze. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden Übergriffen übernatürlicher und untoter Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Abraham Van Hellsing in den Aufbau dieser involviert war und ihr schließlich seinen Namen gab.

Eine entscheidende Rolle spielt eine Frau namens Lady Integra Wingates Hellsing. Nach dem Tod von Arthur Hellsing erbte sie neben dem adligen Status auch alle Rechte und Gewalten als Oberhaupt des Hellsing-Ritterorden. Integra bewahrt selbst in der brenzligsten Situation die nötige Coolness, wenn es die Umstände jedoch erfordern, greift aber auch sie ohne Scheu zur Waffe. Der Vampir Alucard, der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation darstellt, steht aus unbekannten Gründen auf der Seite der Menschen. Da er Mitglied der Organisation ist, ist seine Aufgabe die Vernichtung aller Untoter. Eine Begegnung mit der Polizistin Seras Victoria stellt jedoch einige Dinge auf den Kopf und so beginnt der Kampf gegen das Böse...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Alucard NOSFERATU
    Ich kenne nur zwei Welten: Das Diesseits und das Jenseits. Bezüglich dieser von Menschen geschaffenen neuen Welt Internet fühle ich mich nicht kompetent.
  • Alucard NOSFERATU
    Don't mistake my patience for cowardice.
  • Alucard NOSFERATU
    The Bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame.
  • Alucard NOSFERATU
    It’s a nice night to grab a bite to drink.
  • Alucard NOSFERATU
    As a vampire you were a pathetic piece of shit, now you are nothing but dog shit.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Horst

#60195
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jetzt mach ich mich doch gleich einmal unbeliebt, und zähle einmal nicht alle positiven Seiten von Hellsing auf, sondern die Schattenseiten.
Avatar: b-s-v

#41238
37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hellsing TV aus Sicht eines derer, die den Manga nicht gelesen haben:
Avatar: Nankurunaisa

#53144
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Also, nachdem ich mir die 13 Episoden Hellsing angesehen habe, war meine 1. Reaktion:
"Viel zu kurz!" Hellsing hat mich erst auf den 2. Blick angesprochen, was wohl an dem, zumindest für mich, recht neuen Mix aus Vampir/Splatter auf der einen und übelster Komik auf der anderen lag. Dafür dann aber umso mehr! Zur Bewertung:
Avatar: flumo

#96375
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Seitdem "Hellsing" im deutschen Fernsehen lief hab ich mir Gedanken darüber gemacht ob man anstatt jugendfreundlicher Miyazaki-Werke nicht doch lieber aufsehenerregende, brutale Serien à la "Elfen Lied" auszustrahlen um das Animegenre hier in unserem Land bekannter zu machen. Die Resonanz auf Ghibli-Werke waren anscheinend immer getreu der Aussage "Anime = Kinderkram". Bei "Hellsing" und Konsorten hieß es wiederum "Anime = brutal, verboten, grenzenlos" - also perfekt für eine jugendliche Zielgruppe. Schade nur das es für einen Laien dazwischen keine Grauzone gibt.

Zurück zum Anime und damit zu der eigentlichen Einleitung:
"Hellsing" lässt sich flott gucken, ist rund inszeniert und ist hinsichtlich Charaktere und Handlung auffallend blutleer. Aber angesicht der Tatsache das man wahrscheinlich mit der Intention vorausgegangen ist hier eine westlich-orientiere Serie zu produzieren, lässt sich das eigentlich verschmerzen.

Avatar: s1mpLe

#51453
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hellsing ist mir anfangs durch sein nicht ganz ungewohntes Setting aufgefallen. So gewann ich relativ schnell die Auffassung, dass es sich um eine Art Blade Abklatsch handelt. Doch relativ schnell wird klar, dass doch starke Unterschiede die beiden Serien von einander trennen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 66
  • 290
  • 942
  • 1.787
  • 1.120
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.606Klarwert3.59
Rang#683Favoriten115

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hellsing

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: BelgarathBelgarath
    Pausiert
  • Avatar: NolandNoland
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: chris2902chris2902
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.