Hellsing (2001)

ヘルシング

Kommentare – Hellsing

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hellsing“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hellsing“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: YareYare#31
Kurz und knapp: Für damalige verhältnisse ein guter Anime mit toller deutschen Synchronisation.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TRI3E#32
Anspruch:nichts
Action:4
Humor:2
Spannung:4
Erotik:1
Als ich Hellsing das erste mal sah dachte ich wow coole idee.. hab mir dan die 13 folge reingezogen dachte naja bisschen kurz aber war ja so im großen und ganzen ok. NEIN.. definitiv nicht denn nachdem ich Hellsing Ultimate OVA gesehen und den Manga gelesen hatte. Dachte ich nur wie unötig ist diese serie Hellsing das hätte ich mir schenken können gegen den manga und die ova ist die serie ein witz . Daher empfehle ich jedem der Hellsing nicht kennt ignorier diese 13 folgen und schau direkt die OVA!!!! Weil an der ist einfach alles Besser!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Black Demon#33
Anspruch:9
Action:10
Humor:9
Spannung:9
Erotik:3
Die Geschichte ist gut aufgebaut und die Charaktere sind gut ausgebaut und interessant gestaltet. Die Story enthält eine ausgewogene Mischung aus Action, Gewalt, Humor und Alltagserzählung. Es beschreibt den düsteren Pfad zwischen Gut und Böse. Am meisten Punktet die Geschichte mit dem Hauptcharakter Alucard, der das Aushängeschild der Serie ist. Er ist eine Person, die von Natur aus böse ist, aber auf der guten Seite kämpft.
Leider hat die Geschichte ein zu einfaches und zu abstraktes Ende, welches der Qualität der Serie schadet. Allerdings könnte man problemlos eine Fortsetzung der Serie erschaffen, aber diesmal bitte mit einem besseren Ende.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Vroni chan#34
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:2
Hellsing ist für jeden Blutliebenden Vampir-Fan ein muss!
Es ist oft eine schaurig schöne negative Atmosphäre. (die man meiner Meinung nach oft Alucard zu verdanken hat) Die Synchronstimmen passen alle super zu den Charas. (find ich)
Die Serie hat recht wenig mit dem Manga zu tun und ist nicht so brutal/ blutrünstig wie die OVAs (die ich besser finde) In Hellsing kommt noch mal die alte Dracula Saga leicht zum Vorschein. Zudem wird Hellsing noch mit einer anderen Legende verbunden, black dog baskervill, das schwarze, Hund ähnliche Wesen, in das sich Alucard verwandelt. In der Legende erzählt man, dass es der Teufel in Hunde Gestalt war.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Lolle#36
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ich war von Hellsing echt überrascht. Hab echt nicht damit gerechnet das mir die Serie gefällt. Weil es eigentlich auch nicht mein Richtung Anime ist die ich mir eigentlich an schaue. Kann ich aber nur weiter empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: S-Z#37
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Genialer Anime, so blutig, dass jeder Horrorfilm vor Neid platzt! Anspruchsvoll und Brutal, jeder OVA besser und blutiger als der letzte. Absolut sehenswert und nichts für schwache Nerven!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: LululeBleu#38
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Wenn man einen Horror-Action Anime sucht und vielleicht auch Vampirgenre mag, dann kann man bei Hellsing nichts falsch machen.Hellsing Ulltimate ist die animierte Version des ganzen Mangas.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: RETROBOTER#39
Hellsing, der gute Anime der damals auf VIVA lief..


Nun gut, nach etwas mehr als einer Dekade, habe ich mir Hellsing über Prime wieder angesehen. Ich hatte die Serie damals sehr gut in Erinnerung, was auch am coolen Hauptcharakter Alucard lag.

Diesmal aber sah ich die 13 Folgen etwas ernüchternder, erst jetzt merkte ich, das die Story eher fade zusammen gehalten wird und ziemlich flach verläuft. Damals war der Anime mit Vampiren, Blut und der als Jugendlicher eher Krass empfundenen Action doch stark genug, um über die schwächen hinwegzutäuschen.

Hellsing ist keinesfalls ein Flop, Fans des Vamp Genres kommen auf ihrer Kosten, es gibt eine Menge Action, verpackt mit coolen Sprüchen und einem der coolsten Charas samt Gefolgschaft. Die Animation ist gut und der Soundtrack passend. Die deutsch Synchronisation bis auf Alucard (Super) ist eher mittel, man merkt das es nicht Vollprofis wie in der jp. Version sprechen, schade. Es wurde leider sehr viel Potenzial vergeudet, wenn man bedenkt, das dass gute vorhandene Setting der Serie schon die halbe Miete ist und man leider das Ende sehr schwach ausgehen lies, trotz vorhandener Protagonisten ist es umso ärgerlicher!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 71
  • 310
  • 1.098
  • 2.123
  • 1.255
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1475

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!