Beschreibung

Anime: Full Metal Panic? Fumoffu
Covertext:
Eine normale Schule sollte ein Platz zum Studieren und Lernen sein, dem ist jedoch nicht so, wenn Teenager Sousuke Sagara dort Schüler ist! "Normal" inkludiert in Sousukes Fall das Feuern von Gewehren, das Stellen von Fallen und das Entschärfen von Bomben. Dieser paranoide Militärfreak kann sich auf eine harte Zeit einstellen als frischgebackener "normaler" Schüler. Die Frage ist nur - wird es ihm gelingen die süße, aber doch hitzköpfige Kaname Chidori zu beschützen, ohne dass sein Cover auffliegt?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Sousuke SAGARA
    I’m not a nerd, I’m a specialist.
  • Sousuke SAGARA
    Yes I’ve used a condom before. They can store up to 1 liter of water.

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: FireDevil

#204013
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Full Metal Panic ? Fumoffu

FMP ohne Militär und Mechas..kann das Funktionieren? Ja es kann!
Avatar: akari

#33843
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:4
Action:5
Humor:9
Spannung:4
Romantik:3
Ich finde Full Metal Panic eigentlich ganz gut. Sousuke ist einfach nicht von diesem Stern. Seine Sichtweisen und sein Verhalten sind eben echt extrem und gerade weil es nicht zum Schulalltag passt ist es super witzig. Aber was die erste Staffel von Full Metal Panic so besonders macht ist, dass Chidori und er in diesem Anime auch gefährliche Situationen, wie z. B. eine Entführung durch Terroristen kommen. Dadurch kann man viel besser nachvollziehen warum er immer so handelt und dadurch wird sein Verhalten in „normalen“ Situationen dann lustig. Dann ist Sousuke auf einmal wirklich cool. Die Mischung macht’s eben aus.
Bei Fumoffu haben sie jedoch alle Gefahren herausgestrichen. Es geht nur um den Schulalltag, Exkursionen, usw. Ein Gag jagt den nächsten. Für mich verliert diese Staffel aber gerade dadurch ihren Reiz und
Avatar: Nankurunaisa

#53140
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
FMP? Fumoffu ist die "Fun-Variante" von FMP!
Hier steht v.a. eines im Vordergrund: der Spaß.
Zusammengestellt ist das Ganze aus mehreren Teilen der Romanreihe, wobei man sagen muss, dass die "Handlung" in Fumoffu eigentlich größtenteils parallel zu FMP! verläuft. Hier hat man sich jedoch in der "Anime-Version" dafür entschieden, in Fumoffu nur die lustigen Teile einzubringen, die hauptsächlich im "alltäglichen" (Chaos-)Leben von Sousuke und Kaname spielen. Zur Bewertung:
Avatar: flumo

#39545
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man stelle sich die erste Staffel von "Full Metal Panic" als Torte vor: als erstes nimmt man ein Stück Handlung weg, danach ein Stück Romantik und Gefühle und hinterher säubert man das letzte Stück von irgendwelchen Resten überflüssiger Seriösität. Nun haben wir ein Stück - wir hauen dieses Stück zu Matsch, mischen willkürlich irgendwelche Zutaten rein, packen alles in den Mixer und fertig! Fumoffu!

Avatar: AnimeChris

#1407723
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Full Metal Panic? Fumoffu
- Im Krieg, der Liebe, in der Schule und bei Fumoffu ist alles erlaubt-


Was bleibt übrig wenn man von Full Metal Panic!?jegliche Handlung entfernt, nur noch mit Filler Episoden arbeitet und der Schwerpunkt auf Humor setzt? Unglaublicherweise eine geniale kleine Serie, die man als FMP Fan oder auch nicht mögen wird.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 20
  • 129
  • 421
  • 1.464
  • 1.963
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.322Klarwert4.06
Rang#98Favoriten64

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Full Metal Panic!

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: IronIron
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: RushRush
    Lesezeichen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.