Full Metal Panic? Fumoffu (2003)

フルメタル・パニック? ふもっふ

Kommentare – Full Metal Panic? Fumoffu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Full Metal Panic? Fumoffu“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Full Metal Panic? Fumoffu“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: TuxedoHero#46
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
FMP Fumoffu ist für diejenigen geeignet, die ernst, nur gelegendlich lachen und auf Mecha-Action stehen.......Moment

Hier ist ja das genaue Gegenteil der Fall: Hier werden die Lachmuskeln bis aufs äußerste strapaziert und es soll sogar vorkommen, vor lauter lachen das atmen zu vergessen!!!
Sousuke wird seinen Ruf als menschliche Abrissbirne voll und ganz gerecht und seinen Auftrag, Kaname zu beschützen nimmt er wie schon in der Vorgängerserie viel zu ernst, was auf viele Gags hinausläuft. Kaname wiederrum ist davon (und von seinen Mitteln) natürlich nicht besonders angetan...

Wer auf Comedy in seiner besten Form steht oder FMP vor allem wegen der Comedy-Folgen lieben gelernt hat, sollte sich Fumoffu auf keinen Fall entgehen lassen. Und wer bei Fumoffu nicht lachen kann, ist entweder ein Miesepeter oder tot, mehr kann ich zu der Serie eigentlich nicht mehr sagen.

Bonta-kun und Fumoffu Rules!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Luso92#47
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Als school Anime wirklich gelungen! Habe mich wirklich totgelacht an manchen Stellen. Was ich generell bei der FMP-Reohe besonders gut finde ist die schöne und preziese Zeichnung. Die Story an sich ist auch ziemlich gut(ich soreche jetzt von allen Staffeln). und obwohl Mecha net so mein Ding ist, konnte mich FMP doch davon überzeugen, dass dieses Genre einiges zu bieten hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Undertaker3000#48
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Full Metal Panic Fumoffu ist em gegensatz zu den andren staffeln mehr als funn anime zu bezeichen,denn es wird eine menge gezeigt wobei man sich vor lachen nicht mehr beherchen kann .
Aber auch spannung ist vorhanden so das man spass mein schaun auf jeden fall hatt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Deepestblueandy#49
Anspruch:4
Action:7
Humor:7
Spannung:7
Erotik:2
Die zweite Staffel ist ein würdiger Nachfolger, ja für meine Bedürfnisse sogar besser, da der Schwerpunkt hier eindeutig auf Humor liegt. In den zahlreichen kleinen "Abenteuern" die jedoch keineswegs einzeln für sich stehen sondern ein großes ganzes bilden kommt keine Langeweile auf wodruch daie zweite Staffel dann auch (leider) wieder schnell vorbei ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Feuerrolf#50
Im Großen und Ganzen sehenswert.
Humor ist halt immer so eine Sache und bei 12 Folgen kann man eben nicht immer ins Schwarze treffen.
Die meisten Folgen waren wieder wirklich gut, einige wenige zu platt und die letzte, meiner Meinung nach, a bissel daneben.
Pistolen, Granaten und Selbstschussanlagen gehören ja schon fast zur Serie wie Salz an die Suppe, aber ein chemischer Kampfstoff in der Schule ist dann doch a bissel arg.
nur schauen, wenn du dir die Spannung nehmen willst/es schon kennst
Auch wenn er nur die Klamotten zerfrisst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: AihHeibara#51
Anspruch:5
Action:4
Humor:8
Spannung:4
Erotik:3
Eher eine Lustige als eine actionreiche Staffel von FMP aber auf jedenfall sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Naazanin88#52
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Nachdem mich Full Metal Panic eigentlich weniger begeistert hatte habe ich dieses Meisterwerk in einem Zug durchgesehen. Behandelt wird hier gerade das, was mich überhaupt dazu gebracht hat FMP zuende an zu schauen: Die Komik die aufkommt, wenn Souske auf die "normale" Welt trifft.
Wie schon in FMP geht es dabei hoch her, wobei hier auf die riesen Blechdosen verzichtet wird - wofür jedoch schnell ein Ersatz gefunden wird.

Geeignet ist der Anime auch für Leute denen der erste Teil nicht gefallen hat oder die ihn gar nicht erst gesehen haben, weil eig. kein Hintergrundwissen notwendig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: cat2oon#53
Comedy im Zeichen von FMP. Das ist ganz gut Gelungen. Es vergeht kaum Zeit bis man sich vor lachen auf dem Boden wiederfindet. FMP fumoffu ist ein absolutes muss für jeden der FMP kennt und einmal lust hat nach Herzenslust zu lachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: WatashiTarto#54
Nach den ersten beiden Staffeln, war ich ganz heiss darauf auch FumoFu zu schauen.

allerdings hat fumofu mir nicht sonderlich gefallen,
anfangs konnte mann noch lachen, aber nach und nach blieb der spass auf der strecke.

waere sie serie nicht mit den fmp-charas gekommen, waere sie weitaus interessanter gewesen, aber nachdem mann sich an die story von eins und zwei gewoehnt hatte, war diese staffel fehl am platze.

zwischenzeitlich musste ich mir was anders anschauen, weil ich einfach keine lust hatte weiterzugucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kenchi#55
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:1
Im Fumoffu-Teil der FMP-Serie geht man vom Schlachtfeld weg und hin zum Schulalltag. Durch Sagara's disziplines, militärisches Verhalten kommt es dennoch zu handfesten Rauferein bei denen es keinesfalls an Humor mangelt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Sagara wieder von einem Fettnäpfchen ins Nächste tritt, auch seine etwas eigenwillige Art der Problemlösung sorgt für Staunen und Gelächter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: sousuke sagara#56
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:sehr viel
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Wer wirklich dauerhaften Spaß haben will der kommt an Full Metall Panic Fumoffu nicht vorbei!

Ein Lacher zieht einen anderen hinterher und läd zum nochmal angucken ein :)!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: anispotter#57
Zuerst habe ich gedacht "Was ist das für ein Käse" aber mit jeder Folge mehr musste ich mehr lachen.

Hier darf man ncihts tiefschürfendes erwarten, sondern einfach nur schöne Unterhaltung, die einen vom Tagesgeschäft ablenkt.

Ich bereue das Gucken auf gar keinen Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: xXOtaku4LifeXx#58
Anspruch:nichts
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Also ich war ja erst skeptisch als ich hörte Fumoffu wär nur eine reine Comedy Serie. Aber zum Glück hab ich mir Fumoffu angesehen denn was da an Verrückte Sch**** abgeht WOW. Ein Slapstick nach dem anderen. Hab mich manchmal wirklich einen abgelacht. Ich kann die Serie jeden empfehlen der auf so richtig durchgeknalte Comedy steht und man braucht nicht unbedingt irgendwelche Vorkenntnisse der 1sten Staffe. KLARE EMPFEHLUNG!! xD. Die DVD's hab ich natürlich in einen schönen stabilen Pappschuber im Schrank stehen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: marci27#59
Anspruch:2
Action:4
Humor:10
Spannung:3
Erotik:5
Also als ich Full Metal Panic Fumoffu gucken wollte,dachte ich zuerst das es so ist wie die erste Staffel aber es waren halt keine Kampfszenen dabei aber der Humor war aus der ersten Staffel erhalten geblieben.
Und meiner Meinung nach war er nicht nur erhalten geblieben sondern nochmal verbessert wurden,denn so viel wie dort musste ich noch nie bei einem Anime lachen,denn der ist der lustigste den ich je gesehen habe.
Denn in Fumoffu ist Sousuke noch realitätsfremder als in der erste Staffel, und muss sich auch hier gegen harte aber lustige Gegner zur wehr setzen.
Er knüpft zwar nicht an die Story an aber ist mal eine gute Abwechslung zur Story,die viel Spaß gemacht hat zu gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: andy-kun#60
Anspruch:3
Action:4
Humor:9
Spannung:2
Erotik:0
Die Side Story von FMP! hat meiner Meinung ein gewaltiges Problem: Es fehlt der klassische Bösewicht wie in der Hauptserie. Die Charakter (bis auf die beiden Hauptdarsteller) sind längst nicht so toll ausgearbeitet -manche fehlen ganz! Außerdem hätte dem Anime ein bischen mehr Ernst ganz gut getan; nur auf Komik zu setzen ist auch nicht immer das einzig Wahre!!! Trotzdem sollte man sich die Serie nicht entgehen lassen, allein schon wegen den Folgen 8 und 9:

Tessa erscheint und bringt den ganzen Schulalltag durcheinander - der Brüller!


Fazit: Empfehlenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 138
  • 486
  • 1.694
  • 2.070
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#264

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!