You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: RahXephon
Wir schreiben das Jahr 2012. Die Bevölkerung der Welt beträgt knappe 6 Millionen Menschen. Amerika, Europa, Asien, Afrika, Australien - alle wurden sie ausradiert. Nur Tokio und einige kleinere Teile Japans existieren noch.

Als Tokio überraschend angegriffen wird, ist Kamina Ayato plötzlich auf sich alleine gestellt. Geführt von der mysteriösen Mishima Reika stößt er tief unter Tokio auf einen geheimen Tempel und den Ursprung RahXephons, aber was hat es mit diesem riesigen Mecha auf sich? Was hat gerade Ayato mit ihm zu tun und welche Geheimnisse verbirgt Reika noch?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#698427
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Evangelions kleiner Bruder. In vielen Punkten ist Rahxephon ein typischer Anime von Bones: Mechas, einiges an Charakterentwicklung und ein guter Schuss Fantasy in den SciFi-Elementen. Was leicht verwirrend beginnt, zeigt schließlich doch sein Potential, nutzt dieses letztlich aber in vielen Punkten nicht ganz aus.
Avatar: Lillith

#1198298
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anlässlich der Maya-Endzeit-Hysterie, habe ich einen Blick auf RahXephon riskiert und wurde nicht enttäuscht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich von der (zumindest in den ersten 3,4 Episoden) allzu gewollten Ähnlichkeit zu Neon Genesis Evangelion zunächst abgeschreckt oder zumindest peinlich berührt worden bin. Zum Glück entwickelte sich die Serie zu einer eigenständigen und durchaus gelungenen Geschichte mit genügend Tiefgang und einer ordentlichen Charakterentwicklung. Außerdem besitzt RahXephon eines der schönsten Endings (Ume no tamago oder The Egg of Dream) das ich je gehört bzw. gesehen habe.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#244069
35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Rahxephon ist ein dramatischer Sci-Fi-Anime, der wie man es von anderen BONES-Anime kennt mehr auf zwischenmenschliche Konflikte als auf Action setzt. Eine interessante Geschichte und gute Charaktere sorgen für beste Unterhaltung.
Avatar: Elberet

#7073
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: b-s-v

#41295
21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Diese Serie verschwendet leider ihr durchaus großes Potenzial.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 86
  • 205
  • 296
  • 160
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen870Klarwert3.39
Rang#1210Favoriten9

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: RahXephon

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Raspo-SenseiRaspo-Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • Avatar: Seya_RaysenSeya_Raysen
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: fstgeorgefstgeorge
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.