Akira SHIGETA

茂田 晃

Informationen

Beschreibung

Akira Shigeta ist der derzeitige Viertplatzierte im japanischen Federgewicht und auf einen Titelkampf mit dem aktuellen Champion Takeshi Sendou aus. In einem kurzen Sparring mit Ippo Makunouchi möchte er sich auf sein Match vorbereiten und Ippo stellt schnell fest, dass Akira ein sehr ungewöhnlicher Boxer ist. Er kämpft nämlich im nicht gerade häufig auftretenden Southpaw Style, ist also somit ein Rechtsausleger und setzt seinen rechten Arm als Führhand ein. Ippo hat noch nie gegen einen Southpaw-Boxer gekämpft und sieht sich in einer sehr schwierigen Situation, in der Akira klar das Geschehen dominiert.

Im Gegensatz zu normalen Rechtsauslegern sind Akiras Jabs ungewöhnlich schnell und scharf. Ihre Stärke wirkt beinahe so, als würden leicht abgeschwächte Straights auf einen niederprasseln, was beim Gegner erhebliche Verunsicherung hervorruft. Schnell liegt der Verdacht nahe, dass Akira ursprünglich Normalausleger war, der sich auf Southpaw hat umtrainieren lassen, um daraus Vorzüge gegenüber den restlichen Boxern zu ziehen, die selten mit Rechtsauslegern zu tun haben. So steht auch Sendou im Titelkampf vor einer schier unlösbaren Aufgabe, sodass Akira von Anfang an absolut siegessicher in den Kampf zieht. Seine Arroganz und Dominanz im Kampf lassen ihn leicht überheblich wirken, sodass er sogar dazu verführt wird über Sendou zu spotten.

Boxstil: Hybrid Boxer
Boxhalle: Shin Nihon Gym
Gewichtsklasse: Federgewicht
Reichweite: 168,9 cm
Spezialitäten: Southpaw Style, Jab, Cross Counter
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira SHIGETA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira SHIGETA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!