Anime »

TypOVAEpisoden6 (~)Veröffentlicht26.04.2000HauptgenresNonsense-KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: FLCL
Naota ist ein ganz normaler Junge, der mit einem ganz normalen Mädchen an einem Strom, der unter einer Brücke fließt, seine Zeit totschlägt. Nichts Außergewöhnliches passiert in dieser Stadt. Auch das kurze Zeit später die vespafahrende Haruhara Haruko, die Hauptperson anfährt und ihm anschließend mit ihrer Rickenbacker 4003 Bassgitarre über den Schädel schlägt, macht keinen Unterschied zum normalen Alltag. Die auf den ersten Blick zusammenhanglosen, bizarren Ereignisse danach, die keinem logischen Muster zu folgen scheinen, ändern auch nichts an Naotas ödem Alltag - denn in dieser Stadt geschieht nie etwas Unglaubliches.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: animus

Administrator

  • Melden
35 von 36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
FLCL – der ultimative Schwachsinn der derzeitigen Animegeschichte? Weit gefehlt!
Diese Serie ist von der Aufmachung her einfach nicht ernst zu nehmen. So einiges wird verdreht und man hält sich schon mal gar nicht an irgendwelche Begrenzungen. Sei es vom Stil her, Genre oder Story. Wo die Produzenten die Idee zu diesem Anime herhaben beschäftigt mich nach wie vor am meisten, doch gerade das macht FLCL (oder auch Furi Kuri) zu etwas ganz Besonderem. Nur nicht in jedem Fall zu etwas ganz besonders großartigem....mehr
Avatar: Thratron

  • Melden
5 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich glaube >FCLC< wird es schaffen, dass ich mit meinen schriftlichen Möglichkeiten an meine Grenzen stoße. Diese kleine OVA-Serie aus dem Hause GAINAX ist dermaßen… dermaßen… da fängt es schon an. Es ist schwer überhaupt ein vernünftiges Adjektiv zu finden. Skurril? Krank? Over-the-top? Blödsinnig? Genial? Nicht einmal eine verdammte Bewertung fällt mir leicht....mehr
Avatar: Qloim-Xun

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Dieser Anime ist eine Perle von Gainax, sozusagen eine Dreieckige, so wie die Story von Furi Kuri, voller Ecken und Kanten. In diesen Anime muss man sich fallen lassen, man darf nicht ernsthaft darüber nachdenken was da geschieht. Wenn man es dennoch tut,...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 93
  • 210
  • 417
  • 808
  • 549
Rang#907Gesamtbewertung
Stimmen2.279Klarwert3.47

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Furi Kuri

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • Avatar: rechterrandrechterrand
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.