FLCL (2000)

フリクリ

Kommentare – FLCL

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „FLCL“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „FLCL“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#31
F: Was tun gegen Minderwertigkeitskomplexe, ein bevorstehendes Leben voller Langeweile und eigene Unzufriedenheit?
A:
Darauf warten, dass dir eine Vespa-fahrende Irre mit einer E-Gitarre in die Fresse schlägt!

Gehörst du zu denen, die ihren Kindern sagen, dass Roboter nicht aus Köpfen wachsen, E-Gitarren bloße Musikinstrumente sind und ihr Dasein in etwa so besonders ist, wie das einer Kartoffel, dann erwartet dich hier eine so große Überdosis an Wahnsinn, dass dir der Kopf platzen sollte. Es sei denn du schaltest rechtzeitig ab. Viele werden auch durch Abwehrmechanismen geschützt, die dafür sorgen, dass man nichts weiter als eine bunte Mischung voller sinnloser Ereignisse wahrnimmt. Offenere Persönlichkeiten werden jedoch womöglich ein Drama übers Erwachsenwerden entdecken, dass auf besondere Art und Weise berühren kann.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Squall1Titus#32
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Krank aber Geil.
Soviel guten "Schrott" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: zetsu1983#33
Eine Anime das so schräg ist das es schon Genial ist.
"Wann würd mann schon von ein bügeleisen angegrifen"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: UriUri#34
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Muss man einfach mal gesehen haben,entweder man liebst's oder man hasst's.
Ich könntes mir aber immer wieder ansehen,allein schon wegen dem Soundtrack absolut sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Lucius#35
Furi Kuri oder kurz FLCL ist ein Anime, wo ich keine Ahnung habe, wie ich dessen Review anfangen soll. FLCL ist derart überdreht und ungewöhnlich, dass er gleichzeitig wieder gut ist. Alles was das Anime-Genre so zu bieten hat wird hier regelrecht durch den Kakao gezogen und mit derart viel Trash angezuckert, dass es kaum auszuhalten ist. FLCL kann man getrost zu einem neuen Anime-Genre unterordnen, denn alles andere wäre falsch.


Die Geschichte lasse ich außer acht, da sie erstens nicht wirklich existiert und zweitens die Kurzbeschreibung oben bereits alles Wichtige zusammenfast. Was FLCL so einzigartig macht, ist sein unverkennbarer Stil, denn oft werden Zeichenstile benutzt, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Dabei treten beispielsweise einzelne Passagen auf, die gänzlich im schwarz-weiß Manga-Stil gehalten werden. Auch erwähnenswert die durchaus interessanten Charaktere, die allesamt kein richtiges Profilbild aufweisen und doch sympatisch sind.

Fazit:
Der OVA FLCL sieht wie der Anime eines nicht klar-denkenden Menschen aus. Obwohl der Anime keine richtige existierende Handlung aufweist und der Anime nur so von sinnlosen Inhalten strotzt, wurde ich doch einigermaßen "unterhalten". Trotzdem bin ich nicht der Mensch, der auf solche Serien steht. Einmal Anschauen reicht, aber mehr auch nicht. Wer mal etwas anderes sehen will, kann sich ja FLCL antun. Doch seid gewarnt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 98
  • 227
  • 502
  • 961
  • 620
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2051

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!