Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht08.04.2008HauptgenresLiebesdramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeWeiblich
Anime: Vampire Knight
Yuukis früheste Erinnerung stammt von einer stürmischen Winternacht, in der sie von einem Vampir angegriffen und wiederum von einem anderen Vampir, Kaname Kuran, gerettet wurde. Zehn Jahre später ist Yuuki, die Adoptivtochter des Direktors der "Cross Academy", ein Guardian geworden. Sie sorgt dafür, dass niemand von der Day Class (Menschen) vom Geheimnis der Night Class (Vampire) erfährt. An ihrer Seite ist ihr Kindheitsfreund Zero Kiryuu, dessen Eltern von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurden....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
61 von 69 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine interessante Mischung aus Shoujo und Vampirfilm, die manchmal schon fast einem "Kammerspiel" ähnelt, aber vielleicht gerade deswegen recht spannend ist....mehr
Avatar: Atska

  • Melden
51 von 52 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:8
Humor:8
Spannung:9
Erotik:1
Mit "Vampire Knight" haben wir einen weiteren Anime, der nach einem erfolgreichen Manga produziert wurde. Hierbei legte man viel Wert auf die Dreiecksbeziehung (Kelvens Begriff) zwischen unserer Hauptprotagonistin Yuki und Kaname und Zero. Dabei sind die Macher auf beide Charaktere eingegangen und haben diese auch ausreichend beleuchtet. Die Serie startet recht fröhlich, doch dieser Eindruck verfliegt auch schnell wieder, denn nach jeder Folge entsteht eine immer düster werdende Atmosphäre, umhüllt von zahlreichen Geheimnisen und Fragen, um das Thema Vampire. Können Mensch und Vampir wirklich in Frieden miteinander leben oder ist es nur eine Illusion?
...mehr
Avatar: Mirrormantiz

  • Melden
4 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Romantik:viel
Spannung:viel
Action:mittel
Humor:mittel
(Achtung: Dieses Review nimmt besonders Stellung zum aktuellen Vampir-Trend)

Was für eine geile Serie! Und dass, wo der Vampirtrend in den letzten Jahren immer mehr zunimmt! In den letzten Jahren gab es meiner Meinung nach kaum noch (gute) Vampirfilme, mehr oder weniger waren es nette Zwischendurchproduktionen. Als Ende 2008 Stephenie Meyers Romanverfilmung „Twilight - Biss zum Morgengrauen“ einen regelrechten Boom auslöste, lebte das Genre wieder auf. Andere Kinoproduktionen wie „So finster die Nacht“, „Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire“ und TV-Serien wie „Vampire Diaries“ und „True Blood“ fahren offensichtlich auf der Twilight-Schiene, haben inhaltlich meiner Meinung wenig zu bieten und bedienen das übliche “sexy Vampir“ Klischee. Nachdem ich fast alle “Vampir-Dinger“ in einen Topf geworfen habe, kann da „Vampire Knight“ wirklich besser sein?

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 53
  • 212
  • 595
  • 1.100
  • 835
Rang#560Gesamtbewertung
Stimmen3.058Klarwert3.62

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Vampire Knight

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: VivianeViviane
    Abgeschlossen
  • Avatar: KurogamiKurogami
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.