Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht07.10.2007HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich
Anime: ef: a tale of memories.
Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen Highschool-Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: KinKo

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Für was steht ef? Ewige Freundschaft? Essbare Früchte? Einfältige Frauen? Egal wofür es steht, ef setzt einen Meilenstein in Sachen Visualisierung und zeigt, was man aus einem Anime machen kann.Selbst Jahre nach dem Release der Serie habe ich keinen vergleichbaren Anime/Film gesehen.

ef - A Tale of Memories ist definitiv einer meiner All-Time Favourites. Dieser Anime sprudelt nur so von stilistischen Mitteln und einzigartigen Inszenierungen und Visualisierungen, die ich in dieser Form noch nie in Filmen und Co. gesehen habe. Aus rein subjektiver Sicht heraus, würde ich behaupten, dass Personen, die an Ecchi, Action und Comedy gewöhnt sind, nicht schätzen können, was ef - A Tale of Memories für ein Meisterwerk ist in Hinsicht auf Visualisierung und Aufbau dieses Romance-Dramas. Bitte beachtet, dass dies mein Review ist und sich vielleicht von eurer Meinung unterscheidet, es gibt immerhin auch mehr als eine Meinung. :-) ...mehr
Avatar: Konsutanchinu

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nie zuvor habe ich so beeindruckende Effekte und Animationen kombiniert mit einer solch tiefsinnigen Story und vielschichtigen Charakteren gesehen... Wer diesen Anime noch nicht gesehen hat und idealerweise auch noch Drama/Romance Fan ist sollte ihn sich unbedingt ansehen. Der Anime behandelt mehrere Handlungsplots paralell - die im Laufe der Story aber alle zusammenlaufen (das verwirrte mich in der 1. Folge zwar sehr stark - zeigt sich aber als perfekter Einstieg). Dabei werden vorallem die täglichen Erlebnisse der beiden Schwestern Kei und Chihiro jeweils zu einem Hauptplot.
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
29 von 44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
ef – a tale of memories versucht besonders innovativ zu erscheinen, kann aber schlussendlich doch nicht immer überzeugen.

Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt, die jeweils ihre Stärken und Schwächen haben. Zu Beginn wirkt der Anime noch äußerst verwirrend, doch pendelt sich der Erzählstil bald ein, verbleibt aber leider bei einer strikten Trennung der beiden Storylines....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 28
  • 97
  • 300
  • 769
  • 1.001
Rang#173Gesamtbewertung
Stimmen2.456Klarwert3.96

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: ef - a tale of memories

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TyrnosTyrnos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • Avatar: AleyneAleyne
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.