ef: a tale of memories. (2007)

Ef: A Tale of Memories. / エフ ア テイル オブ メモリーズ

Kommentare – Ef: A Tale of Memories.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „ef: a tale of memories.“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „ef: a tale of memories.“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Aliji#16
Anspruch:8
Action:2
Humor:1
Spannung:8
Erotik:2
Respekt^^

Sehr interessant, jetzt mal erlich, dieser Anime ist echt gut und nicht nur wegen seiner schönen Liebesgeschichten ,die alle Anfangs dramatisch und ohne Hoffung waren und sich immer weiter vertieften bis nur noch die ein letzte Entscheidung fallen musste. Anfags sehr verwirrend und unüberschaubar,weil hier gelichzeitig 3 verschiedene Geschichten gezeigt/erzählt werden.

Einige Stellen erinnerten mich an andere Romantic bzw Harem Animes ,aber die eine Geschichte mit dem Mädchen die alles nur für 13 stunden merken konnte, ging mir anfangs echt ans Herz, aber säter erst begriff ich die Poesi und die Lieben in dieser Geschichte.

Warum ausgerechnet die Medien als struktureller Aufbau werwendet wurden ,war mir auch anfangs nocht klar, erst gegen Ende wusste ich ,dass diese Medien, also Filme, Mangas und Gedichte mit sehr viele Gefühlen bespickt sind und damit hervorragent in einen Ramanticanimes passen ,der - ja wie soll man das ausdrücken- für die japanische Welt die wahre Liebe darstellen soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: BenAres#17
Anspruch:10
Action:4
Humor:5
Spannung:10
Erotik:3
Ich habe mir in meinem Anime geprägte Leben eine menge Drama, Romance Animes angeschaut. Viele hatten meist immer das gleich Schema. Doch Dieser hier ist vom Storyaufbau vom zeichnerischen Style der Eisberg der meine Titanic sinken lies. Ich hab mir die Serie in einem Durchgang angeschaut, weil ich wahrlich gebannt war von der Geschichte der Protagonisten.
Wer Animes dieses Genre gerne ansieht sollte sich ef - a tale of memories auf keinen fall entgehen lassen. Ich kann ef - a tale of memories jedenfalls nur weiter empfehlen auch wenn man nicht so der Fan von Drama/Romance/Psychological - Animes ist.

In dem Sinne wünsch ich euch viel Spaß bei ef - a tale of memories :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Neppi#18
Ef- a tale of Memories

Dieser Anime steht ganz zurecht bei mir ganz oben in der Liste.
2 Geschichten die nichts miteinander zutun haben und beide sind so schön erzählte Geschichten, im Prinzip sind es 2 Meisterwerke. Was in den einem eher Drama ist ist bei der anderen eher Romance-Dreiecksbeziehung.
Der Zeichenstil ist einfach wunderschön, immer passende Musik, beide Story's fesseln einen sofort und die Episodenanzahl ist genau richtig eingeschätzt. Keine Fillerfolgen und alle Folgen sind perfekt ausgefüllt.
Dieser Anime ist wohl der beste den ich je gesehen habe. Jetzt bin ich natürlich auf seinen Nachfolger gespannt.

Für dieses Meisterwerk gibt es absolute 10 Punkte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Feuerrolf#19
Anspruch:sehr viel
Drama:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
WOW!
Der Einstieg bei ef ist arg gewöhnungsbedürftig.
Der ständige wechselnde Zeichenstil und dann noch zwei getrennte Handlungsstränge (inhaltlich findet ihr die in den anderen Kommentaren ja schon ausführlich), machten mir anfangs wirklich zu schaffen.
Doch dann zog mich die Serie unwiderstehlich in ihren Bann.
Und damit ist dieses Zusammenspiel der Bilder, stilistisch auf die Emotionen/Situationen der Charaktere, in ihrem Stil angepasst, einfach nur großartig.
Eine ganz neue Erfahrung, die einen noch intensiver mit den Protagonisten fühlen lässt.
Das Ende selbst habe ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, so nicht erwartet, somit war es nochmal ein Sahnehäupchen oben auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tormentorius#20
Anspruch:8
Musik:10
Humor:2
Spannung:10
Ende:10
Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen.
Auch wenn der parallel laufende Plot aus 2 Handlungssträngen besteht, ist der Verwirrungseffekt vernachlässigbar.
Der Anime berührt und sowas gelingt nicht jedem.

Das Ende ist unglaublich emotional.

Herrausheben möchte ich noch die Begleitmusik.
Der Opener scheint vom Stil irgendwo zwischen altem Within Temptation und Evanescence zu liegen, wenn auch Stimmlich etwas schwach.
Die Klassikuntermalung im Anime selbst ist nahe am Optimum - mehr Stimmung kann man mit Musik nicht machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Lord-Magni#21
ef - a tale of memories …

… besitzt einen ansprechenden Zeichenstil, tolle Animationen sowie eine hervorragende musikalische Untermalung.

Der Anime bietet einen hohen Unterhaltungswert aufgrund der tollen Story (diese ist ziemlich anspruchsvoll, dennoch sehr gelungen). Des Weiteren schafft er es durchaus Emotionen zu wecken.

Erwartungen an einen guten Drama-/Romance-Anime werden auf jeden Fall erfüllt.

Der Gesamteindruck fällt sehr positiv aus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Ashikabi#22
Etwas anderes Anime doch mit einer toller romantischer Geschichte! Besonders die Folge 11 ist klasse! Habe geheult und gebeten dass alles gut wird und ich wurde nicht enttäuscht!

Muss fairerweise sagen dass ich die Folgen nicht komplett durchgeschaut habe sondern nur die Geschichte vom Mädchen welches die Erinnerungen nicht behalten kann (das ist die Hauptgeschichte des Animes)! Nebenerzählungen waren für mich nicht interessant!

Die meisten anderen Animes sind schöner gezeichnet, dennoch, die romantische Geschichte ist einfach erstklassig!

Sehenswert!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: MSsasu#23
Anspruch:10
Action:7
Humor:mittel
Spannung:7
Erotik:wenig
Dieser Anime ist schon wieder was anderes was ich so gesehen habe. Beim Anfang musste ich mich durchringen es weiter zu schauen, weil es etwas verwirrend war und ich ganze zeit gefragt habe was für eine story das ist. Jedenfalls gab es momente die mich wirklich geschockt haben. Was mir auch gut gefallen haben waren die Lieder die wirklich zum Serie passen und auch das Opening ist klasse. Der Zeichenstil ist nach meinen Geschmack und auch die Charakter gefallen mir. Wer auf Drama und ein Happy end steht (für mich gab es ein) sollte es sich anschauen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 101
  • 333
  • 858
  • 1.046
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#455

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!