Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht04.10.2006HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Ghost Hunt
Mai Taniyama ist Schülerin und wie einige ihrer Mitschülerinnen in Geistergeschichten vernarrt. Eines Tages geht sie in ein, laut Legende, verfluchtes, altes Campusgebäude, wo viel Mysteriöses passiert sein soll. Sie verletzt bei ihrem Versuch, eine Videokamera anzufassen, den Assistenten Shibuya Kazuya’s, der die Shibuya Psychic Research (SPR) leitet, und muss ihn fortan vertreten. Damit beginnt eine Reihe unglaublicher, für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbarer Fälle, die sie mit dem sich zusammenfindenden Team aus Spezialisten lösen muss.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: b-s-v

  • Melden
11 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Schaut man sich das Cover an, erwartet man erstmal eine flache Kiddie-Show mit super-billig Animationen... weit gefehlt. Der erste Anime überhaupt, bei dem mir stellenweise wirklich die Haare zu Berge standen und visuell ist's zumindest oberer Durchschnitt.

Es geht hier um die Fälle der "Shibuya Psychic Research" Agentur, die vom stillen aber bestimmten Kazuya aka. "Naru" geleitet wird und deren Aufgabe es ist, paranormalen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Unterstützt wird Naru dabei von einigen freien Mitarbeitern (Shamanen, Priester, Medien), seinem mysteriösen Assistenten Rin und der Schülerin Mai, die durch ihre (Zwangs-)Arbeit, an der sie jedoch schnell Gefallen findet, eine Kamera der SPR ersetzen muss, die Sie zerbrochen hat....mehr
Avatar: Asravil

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Grundvorraussetzungen um diesen Anime genießen zu können: Es muss dunkel sein, man muss sich alleine im Zimmer aufhalten, jegliche Lichtquellen gehören ins Reich des Vergessens und eine kleine Portion Geduld!...mehr
Avatar: TaZ

V.I.P.

  • Melden
8 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Grundsätzlich ist Ghost Hunt ein in Kapitel unterteilter Anime für Einsteiger des Genres, dessen Ende Spielraum für mehr bietet. Es werden Rätsel gelöst und Geister vertrieben. Geradlinig, nicht großartig durchdacht, aber der Charaktere wegen erträglich. (Ein nach außen hin gefühlskalter, unfehlbarer und jugendlicher Detektiv. Gut, nur ein Charakter. Besser als nichts.)...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 42
  • 167
  • 309
  • 130
Rang#818Gesamtbewertung
Stimmen745Klarwert3.51

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ghost Hunt

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: Misaki-16Misaki-16
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nyra666Nyra666
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.