Ghost Hunt (2006)

ゴーストハント

Kommentare – Ghost Hunt

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ghost Hunt“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ghost Hunt“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wetter#1
Der Anime geht recht plausibel an die ganzen "Geistergeschichten" ran. Ein Großteil tragen Mai und Naru bei. Die beiden Protagonisten sind eher "unfreiwillig" zusammen und versuchen aber gemeinsam mit ihren Freunden paraanomale Phänomene zu untersuchen und zu lösen.
Dabei geht es hier Kapitelhaft zu werke, was einen guten Storyfaden vorzeigt.
Die Geisterstimmung wird gut in Szene gesetzt und mit den passenden Soundtrack in Atmosphäre getaucht.
Ein bisschen "Spaß" ist auch dabei und führt auch dazu, das die Serie sich nicht "nur" auf Geisterjagd verkrampft, sondern nebenbei auch die Charaktere besser kennenlernt.

Alles in Ein macht die Serie einen großen Spaß und für "Geisterjäger" Fans so gesehen unverzichtbar.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Jabba#2
Diese Serie hat mich ganz stark an die „Poltergeist“ -Spielfilme erinnert. Zumindest in den ersten Fällen. Mit ein paar richtig gut platzierten Soundeffekten, wie zum Beispiel leises Kratzen an der Wand, kommt eine wirklich tolle Gänsehautstimmung auf. Manchmal ist weniger eben mehr. Leider gibt es für mich einen ganz klaren Qualitätsbruch bei den letzten drei Fällen. Die tolle Stimmung kommt fast gar nicht mehr auf und damit sinkt auch der Unterhaltungsfaktor rapide. Ohne diesen Einbruch wäre es ein TOP-Titel, so ist die Serie einfach nur „gut“.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: McNeal#3
kann b-s-v zustimmen in ep4 schon eine gäsehaut bekommen die atmosphäre ist echt genial bin halt bis jetzt nur bis folge 4 gekommen und werd daher erst zum schluss genaueres sagen können
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: UsagiTsukino#4
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
es ist schon etwas her da hatt mir meine cousine gesagt ich muss Ghost Hunt einfach schauen, an silvester war sie da und wir haben es uns zusammen angeschaut,
ich finde ghost hunt einfach genial!
ich finde die vielen eindrücke einfach toll!
ich wüsste nicht was ich gemacht hätte wen ich ghost hunt nicht gesehen hätte,
ich denke ich wäre immer noch ein unwissender über ghost hunt und das wäre sooo schade!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Akuma-san#5
Anspruch:6
Action:9
Humor:6
Spannung:8
Erotik:3
Ich muss sagen, dass sich die Meinungen bei diesem Anime manchmal stark teilen. Aber trotz der meist negativen Bewertung muss ich sagen, dass es sich eigentlich lohnt, den Anime anzuschauen. Am besten, man tut dies nachts, damit der Gruseleffekt noch klarer zum Vorschein kommt.
Auch, wenn sich die Handlung widerholt, sprich, dass das Team aller 3 Folgen einen neuen Auftrag bekommt und dann für die nächsten 3 Folgen zu lösen versucht, sind die Figuren meiner Meinung nach liebevoll gestaltet und sehen auch realistisch aus [z.B. nicht so verschandelt wie bei One Piece!].
Mit viel Witz wird auch das Anime-hafte hervorragend rüber gebracht, z.B. das typische rot-werden,...
Wer mal Lust auf ein wenig Gruseln hat, kann sich den Anime ja anschauen. Wer aber große Liebe und NUR Humor erwartet, ist hier an der falschen Stelle.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: zenon#6
Der Anime gliedert sich in episodische Blöcke von 3-4 Episoden, die Charaktere sind relativ starr, man bekommt kaum etwas aus der Vergangenheit mit, es werden lediglich die  jeweiligen Fälle abgearbeitet und das ganze erinnert etwas an das Schema von Jigoku Shojo. Ab und an ist es auch mal stellenweise spannend und interessant, aber so 'richtig' gefesselt hat mich der Anime leider nicht, dennoch würde ich sagen man kann ruhig mal reinschauen..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Fate93#7
Ich liebe krimi geschichten und das ist ghost hunt zweifelsohne. Der Hauptcharacter war sehr gut und die serie ist für alle Krimifans empfelenswert. Das genre horror finde ich passt nicht so wirklich da der anime wenig horror szenen beinhaltet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 47
  • 200
  • 363
  • 155
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1956

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!