Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht07.01.2006HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich
Anime: Fate/stay night
© 2016 Fate/stay night フェイト/ステイナイトファン
Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Dave

  • Melden
10 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Fate/Stay Night" weist leider ein paar Schwächen auf, die einen mit Abschluss der Serie besonders auffallen, ist aber insgesamt gut gelungen.
...mehr
Avatar: GTSV

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Meine Motivation, diesen Anime anzusehen und einen Kommentar hierzu zu verfassen, resultierte weniger aus übermäßigem Interesse an der Thematik, sondern aus dem (nur eingeschränkt positiven) Kommentar des geschätzten Kollegen DeBaer und den hierauf folgenden Reaktionen. Ich wollte mir einfach selbst ein Bild machen....mehr
Avatar: Miezuhide

  • Melden
6 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Allem Anschein nach spaltet Fate/stay night die Meinungen derjenigen die diese Serie gesehen haben.

Ich als Laie im Fate-Universum musste mir daher diesen Anime anschauen, um den sich soviel gestritten wird, zumal mir das Genre relativ gut gefällt. Nun, auf den ersten Blick ist das Storygrundgerüst alles andere als originell. Es geht wie bereits oft genug erwähnt um Magier, die mithilfe von Dienern die sie beschwören um den heiligen Graal kämpfen, welcher dem Sieger jeden Wunsch erfüllen kann. Klingt anfangs nicht sehr spannend, jedoch muss ich sagen dass die Umsetzung dieser eher einfach gehaltenen Idee sehr gut gelungen ist und mit jeder weiteren Folge an Tiefgang gewinnt....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 62
  • 255
  • 688
  • 1.340
  • 839
Rang#657Gesamtbewertung
Stimmen3.503Klarwert3.58

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Lesezeichen
  • Avatar: SaburoSaburo
    Angefangen
  • Avatar: Silent7Silent7
    Abgeschlossen
  • Avatar: PluxyyPluxyy
    Angefangen
  • Avatar: SelectorXSelectorX
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.