Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht10.10.2002HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Haibane Renmei
Ein Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren.

Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügeln auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernen Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Eliholz

V.I.P.

  • Melden
15 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Soundtrack:9
Haibane Renmei ist ein Anime der ganz besonderen Art, denn er erzählt das Leben der Haibane, die in einer Stadt, fast vollständig abgegrenzt von der Außenwelt, leben. Niemand weiß warum genau sie dort sind, warum sie überhaupt existieren und wieso sie ihr Leben als Mensch vergessen haben.
Doch die Haibane stellen sich ihrem Schicksal, leben in der Stadt in speziellen Wohnheimen und arbeiten gemeinsam mit ihren menschlichen Mitbewohnern. Auf der Suche nach dem Sinn ihrer Existenz füllen sie ihren leeren Kelch mit der Essenz ihres wahren Seins....mehr
Avatar: animus

Administrator

  • Melden
45 von 49 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dieser Anime ist mit Abstand die wohl menschlichste und melancholischste Serie die mir bisher untergekommen ist....mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
40 von 59 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 32
  • 81
  • 245
  • 371
  • 355
Rang#566Gesamtbewertung
Stimmen1.200Klarwert3.62

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ignikaignika
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
  • Avatar: KatsaElairaKatsaElaira
    Abgeschlossen
  • Avatar: Clyde_ChestnutClyde_Chestnut
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.