Haibane Renmei (2002)

灰羽連盟

Kommentare – Haibane Renmei

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Haibane Renmei“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Haibane Renmei“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Sh4dowL1ght#1
Ein wirklich schöner und interessanter Anime. Mir persönlich fehlen jedoch noch einige Episoden um ihn wirklich gut finden zu können. Zu viele Wieso und Warum´s die offen bleiben :-( .
Sehenswert ist er aber allemal !

Qualität der deutschen Synchronisation: 85%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Keitaro#2
Finde dem Anime Super ist schön gezeichnet und die Story mal was anderes und super gemacht sie ist stets so gestaltet das etwas im geheimnisvollen bleibt man vermutet viel am Anfang des Animes was jedoch letztendlich doch ganz anders kommt die Story entwickelt sich langsam trotzdem gibt es wen ich so überlege keine stelle wo die Story nicht voran gebracht wird und gerade dies ist so toll an diesem Anime das er sich selbst so viel zeit gibt aber trotzdem interessant bleibt und die Story stets voran gebracht wird. Im großen und ganzen ist es ein recht trauriger Anime der nicht alle seine Geheimnisse verrät, was aber bedingt durch das grandiose ende nicht weiter schlimm ist dazu kommt das die fragen die offen bleiben perfekt in die Story passen und so gestaltet sind das man auf die Auflösung verzichten kann auch wen man es gerne wissen möchte
All das macht diesen Anime so wunderschön und toll kann ihn nur empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ranma84#3
so ein anime habe ich voher noch nie gesehen, der anfach find ja lustig an aber zum schluss ging der mir ans herz. könnte noch ein paar folgen kommen das wäre schön.ist mal was andres als die üblichen anime wo es gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Lurch#4
Dieser Anime ist einer von 3 Animes, die ich mit 100% bewerte. Eine Geschichte, die so ungewöhnlich ist und dabei so wunderschön erzählt wird, erlebt man selten. Dabei entdeckt man die Welt der Haibane zusammen mit Rakka, die ja selber nichts davon kennt.
Ein äußerst gefühlvoller Anime, der uneingeschränkt zu empfehlen ist, für alle, die auch ohne Action auskommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: futzi#5
Wunderschöner Anime nur leider bleiben viel zu viele Fragen offen


Achtung nur für Leute die ruhige Animes mögen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TigerX#6
Ein traumhaft schöner Anime der zum nachdenken anregt und in dem man sich prima hineinversetzten kann.Man wird diesen wohl auch nur gut finden somal man die handlung bis zum ende versteht und nachvollziehen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kentaro#7
Die ersten Folgen beginnen recht langweilig und es ist kein richtiger Sinn in der Serie zu erkennen

Jedoch ab der 2 DVD (ich besitze die Box) stellen sich jedoch die elementare Frage des Seins, welche sich dann bis zum Ende hindurch zieht.

Die Bildqualität ist nicht die beste und endweder man schaut den Anime mit Untertiteln oder man erfährt z.B. nicht was auf Schildern und in Briefen steht.

Fazit:
Eine nette Geschichte die man sich öfters ansehen kann mit leichten Mängeln bei der Bildqualität. Jedoch so richtig dramatisch find ich diesen Anime nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Jarod#8
Haibane Renmei,zeigt für mich das es auch Ohne Sinnlose Gewalt geht,und der Zeichenstil bis zum Schluß Genial ist und jeder Charakter bis zum Schluss einzigartig ist.Aus meiner sicht werden in dem Anime keine fragen offen gelassen es wird alles erklärt..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: bearmann#9
Haibane Renmei ist ein sehr "süßer", melancholischer und somit etwas trauriger Anime. Durch die ganze Erzählart ist es eine sehr ruhige und verträumte Serie. Wer damit etwas anfangen kann, sollte sich diese kleine Perle nicht entgehen lassen, ehrlich! :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Keren-Happuch#10
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Eine sehr ruhig erzählte Geschichte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: s3k453#11
Anspruch:9
Action:0
Humor:4
Spannung:9
Erotik:0
Haibane Renmei gehört zu meinen absoluten Favorieten, sehr schönes (ungewöhnliches Setting), ich habe diesen Anime sehr genossen auch wenn freunde sagen, dass das Ende unbefriedigend sei find eich das überhaupt nicht, ich mag es wenn ich weiter denken darf und kein 0 8 15 Happy end rangeklatscht wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: derkroenung#12
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Unbedingt Sehenswert. Ein sehr schöner Anime. Etwas für ruhigere Stunden. Wirkt sehr unscheinbar, keine glorreiche Geschichte, kein Bang, boom, Bang. Aber es kommt nie langeweile auf und man kann in der erzeugten Stimmung gut versinken. Durch die tolle Umsetzung ist alles sehr Harmonisch ohne Kitsch und Klischees, was bei einem Anime in dem die Hauptdarsteller augenscheinlich Engel sind nicht ganz so einfach ist.

Und was ich auch sehr erwähnenswert finde: 1. Die Deutsche Synconisation ist gut. 2. Keine langweiligen Füllfolgen mit irgendwelchen Rückblenden oder Vorgeschichten um die Episodenzahl aufzublasen. Ehrlichgesagt hätte ich gegen ein paar mehr Folgen nichts einzuwendenen gehabt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Ixs
V.I.P.
#13
Ich werde nicht einmal versuchen, die hervorragende Qualität von Haibane Renmei zum Ausdruck zu bringen. Ich weiß, dass ich das oft gesagt habe und dann trotzdem versucht habe, aber ich fühle mich normalerweise gezwungen, die Zuschauer von dem Wert dessen zu überzeugen, worüber ich schreibe. Hier besteht keine solche Notwendigkeit. Es genügt zu sagen, dass dies ein schöner Anime ist.
Es gibt vieles, was in diesem Anime nicht erklärt wird, und der Schluss ist ein bittersüßes Ende, aber ähnlich wie die Haibane selbst wird man nur kurz in diese Welt gebracht. Wie sie müssen wir über die Geheimnisse nachdenken, die uns ohne klare Antworten gegeben werden und versuchen das gelassen anzunehmen. Damit bin ich zufrieden.
Dies ist eine der Shows, die beim Anschauen Geduld erfordert. Es ist eine langsame Show in der es sich anfühlt als würde man eine Reality-Show ansehen, außer, dass die Charaktere liebenswürdig sind und nicht unbedeutende Statisten, die besser vergessen werden und die es nicht verdienen, dass man sich an sie erinnert. Die Haibane auf der anderen Seite sind unvergessliche Wesen, die wirklich Lob verdienen, auch wenn ihre Show zu kurz ist.

Dies ist ein weiterer grandioser Beweis dafür, dass es bei Anime nicht immer um Schwerter, Waffen, Schulleben und Ecchi geht. Alles, was man braucht, ist ein interessantes und neues Konzept, das etwas Vertrautes verwendet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: FuyuNoMura#14
Unaufdringlich, und doch so tief.
Ich sehe Haibane Renmei nach drei Jahren wider.
Und immer noch: der schönste Film aller Zeiten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 101
  • 299
  • 480
  • 425
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1388

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!