Anime » 灰羽連盟

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht10. Okt 2002
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Beschreibung

Anime: Haibane Renmei
Ein Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren.

Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügeln auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernen Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Gendo

20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Haibane Remnei ist eine sehr ruhige, teilweise lockere, aber auch nachdenkliche und melancholische Serie. Die Ausgangssituation der Serie ist sehr mysteriös und man bekommt nur wenige Hinweise und keine definitiven Aussagen, was das Ganze zu bedeuten hat. Nach einer wunderschönen Eröffnungssequenz wird man in die kleine Welt der Haibane eingeführt, danach folgen Informationen über die verschiedenen Charaktere, wo sie arbeiten usw. Erst danach entwickelt sich die Handlung und schließlich wird die Serie zu einem gelungenen Ende geführt, welches aber noch jede Menge Fragen offen lässt. Die Serie schafft es dabei gerade so der Langeweile zu entgehen, da kurz bevor sich wirkliche Langeweile einstellen könnte, die "richtige" Handlung der Serie einsetzt.
...mehr
Avatar: TrNBK

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Meine Meinung:
Ein wirklich exzellenter und außergewöhnlicher Anime. Es fängt schon beim liebevollen Stil an. Alles wirkt wie aus einem Guss....mehr
Avatar: Noa

Freischalter

14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was wäre wenn ich nach meinem Tod als Engel mit aschgrauen Flügeln und einem Heiligenschein wiedergeboren werde ohne mich zu erinnern was oder wer ich in mein Leben zuvor war?...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 32
  • 82
  • 249
  • 380
  • 358
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.219Klarwert3.62
Rang#599Favoriten45

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Vincent LawVincent Law
    Abgeschlossen
  • Avatar: KauzigerBergeremitKauzigerBergeremit
    Abgeschlossen
  • Avatar: xXDariXxxXDariXx
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShandykeyShandykey
    Abgeschlossen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.