Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht05.04.2007HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich
Anime: Romeo x Juliet
Die Geschichte handelt von einer tragischen Liebe in der Himmelsstadt Verona. Dort herrscht, seit der Machtübernahme durch die Familie Montague, Tyrannei. Zudem besteht eine tiefe Kluft zwischen den Adeligen und dem Pöbel. Romeo ist der Sohn des momentanen Königs; Julia hingegen die letzte Tochter der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet. Julia verkleidet sich als Mann (Odin) und hilft den Armen. Dass sie die letzte Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie ist, wird ihr bis zum sechzehnten Geburtstag verschwiegen. Das grausame Schicksal hält also für die beiden Liebenden eine verfluchte Liebe bereit, auf die sie sich einzulassen beginnen …...mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Hoshishima

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dramatik:9
Action:7
Humor:6
Spannung:9
Romantik:8
Ich bin auf "Romeo x Juliet" zufällig gestoßen, als ich damals Nachforschungen bezüglich einer Facharbeit anstellen wollte...

Als "Nacherzählung" frei nach Williams Shakespears war ich nicht sicher wie "frei" es von den Autoren gemeint war, bin aber von deren Story-Elementen sowohl begeistert als auch ein kleines bisschen entäuscht worden.
...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
28 von 29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Romeo x Juliet nimmt sich Shakespeares Stück zur Grundlage und setzt es als actionreichen Romance-Anime mit Fantasyelementen um.

Angesiedelt in einem im italienischen Renaissancestil gestalteten Neo-Verona entwickelt sich so die Liebesgeschichte zwischen Romeo und Juliet, wobei vom Original oft nur noch die Personen und Grundzüge der Geschichte übernommen wurden. Juliet ist eine emanzipierte Kämpferin für das unterdrückte Volk und auch Romeo nimmt sich schnell dessen Schicksals an. So werden neue Gesellschaftsansichten in den Anime übernommen und auch das Liebespaar wird etwas idealisiert und unschuldig dargestellt. Die Fantasyelemente halten sich glücklicherweise in Grenzen und treten erst gegen Ende verstärkt auf....mehr
Avatar: Wetter

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Firma Gonzo hat sich also der Shakespeare Vorlage angenommen.
Und schon nach den Opening, sollte klar sein, das dies keine 1:1 Umsetzung werden wird.

Stattdessen werden Charaktere übernommen und auch die Kulisse.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 70
  • 203
  • 481
  • 332
Rang#419Gesamtbewertung
Stimmen1.228Klarwert3.73

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Romeo x Juliet

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • Avatar: larry-Carrylarry-Carry
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Golgo13Golgo13
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.